Zum Inhalt springen

Ob man damit wohl der King auf Deutschen Strassen ist?!


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Commander

 

Wenn das ein echter GT500E von UP ist, ist der Preis ok. Allerdings habe ich bei dem Ofen so meine Zweifel. Vorallem würde der nie ne H-Zulassung bekommen wenn es ein echter wäre.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ bastelbert: nicht gleich angegriffen fühlen... nervt halt im allgemeinen in letzter Zeit hier, dass 99% der Antworten derart negativ//kritisch formuliert sind... Winterdepression?!

 

@ kai325ia: Dazu weiss ich nichts... Sieht auf jeden fall auf "den ersten Blick" sehr konsequent und ordentlich gemacht aus, der Umbau - aber warum gibt`s Probleme mit der H-Zulassung?! Das versteh ich nicht so recht?!

Wegen dem Umbau?! Liegt das nicht auch sehr im Ermessen des Prüfers?!

Ansonsten rote 07er besorgt und "ab dafür" ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich wusste nicht das ich nun einen Fahrerkurs brauche NUR weil ich sage was ich eher nehmen würde als nen Mustang den ich sicher Plätte (bei soviel Leistung wirds früher oder später passieren).

Davon ab denke ich als LKW Fahrer wird mir das Ding nun nicht umbedingt mehr schwierigkeiten machen oder??

 

 

Ob Du Schwierigkeiten hast sowas zu fahren, kein Ahnung.

 

Als LKW Fahrer mag das ja noch gehen. Fährt sich etwa so wie ein 70er Jahre 7,5t.

 

Die Teile fahren unkomfortabel, fahren schlecht auf Asphalt, noch schlechter wenn kein Asphalt da ist.

 

Egal wie viel Leistung, damit fährst Du niemandem ernsthaft weg.

 

Auf der Geraden nicht, weil jedes Auto mit 1t Leergewicht nur 1/4 der Leistung braucht.

 

 

Hmmmm ich will keinem davon fahren (sorry gehe auf die 40 zu da ist man ruhiger) ich ging auch nur vom Fettstatus aus (King auf der Strasse) nicht Raser von Deutschland.

Wie dem auch sei ich find das Teil intressant und wenn man es sich leisten könnte wieso nicht, andere fahren Hummer,Ferrari,Lambo und ich würde sowas fahren ;-)

 

Dann würde ich lieber diesen haben wollen!:-R Damit bist du bestimmt der King:daumen:!

 

noch geiler

http://www.youtube.com/watch?v=2LzwCtm6JmQ


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an das dies ein Privater Umbau ist, und nur die Teile von UP verbaut wurden.

Weil es wurden nur 4 Stück von Unice Performance ausgeliefert und die hatten mit dem kleinsten Motor 535PS.

 

 

hier mal was nettes zum GT500E und UP:

 

Aufgrund der hohen Nachfrage nach "Eleanor" aus dem Film Nur noch 60 Sekunden, entschloss sich die Firma Unique Performance dieses Modell auf der Basis gebrauchter Ford Mustang Fastbacks in einer Kleinserie zu bauen. Dieses Projekt wurde von Carroll Shelby persönlich unterstützt und so trugen diese Modelle die Bezeichnung Shelby GT 500 E (E für Eleanor). Später erhielt gar Carroll Shelby rechtliche Probleme von Halicki Films. Carroll Shelby trat vortäuschend als Urheber oder gar Erfinder von ELEANOR auf. Was ja leider so nicht stimmte.

Unique Performance erhielt Vorbestellungen des legendären GT500E in Höhe von mehreren Millionen Dollar. Kunden aus der ganzen Welt gingen in Vorleistung um eines dieser seltenen und in Handarbeit produzierten Fahrzeuge zu besitzen.

Unique Performance veruntreute Gelder und ließ Fahrzeuge durch ehemalige Strafgefangene anfertigen. Nur vier Fahrzeuge kamen zur Auslieferung, Millionen Gelder waren verschwunden. Carrol Shelby distanzierte sich von allem was ELEANOR betraf.

Erläuterung: Das Filmfahrzeug und Produkt ELEANOR wurde nur durch das Unternehmen Halicki-Films ins Leben gerufen. Erfinder und Urheber des Filmfahrzeuges sind selbige. Aufgrund des ursprünglich bestehenden Filmkonzepts zu GONE IN 60 SECONDS 2 musste eine veränderte Version eines Shelby GT 500 her. Weil man im Film keine echten und originalen Shelby´s zerstören wollte - musste eine Alternative her. Aus markenrechtlichen Gründen konnten auch keine Shelby GT 500 Fahrzeuge nachgebaut werden. - Carrol Shelby hätte somit erhebliche Ansprüche an die Filmgesellschaft stellen können (Markenrechtsverletzung). Also....... musste ein eigener Entwurf und ein eigenes Design her!

ELEANOR wurde geboren.....

Später im Film steht zwar auf einer Kreidetafel geschrieben: SHELBY GT500 ELEANOR - hat aber im Film nichts mit dem selbigen zu tun. Dem Zuschauer wird eine Illusion vorgespielt das es sich hierbei um einen Shelby GT 500 handelt. Dabei wissen wir alle wie ein Selby GT 500 aussieht. Aus ebenfalls markenrechtlichen Gründen wurde darauf verzichtet, das man im Film eindeutige Schriftbilder wie Logos von einem Shelby sah. Somit setzte sich Halicki Films keinerlei Markenrechtsverletzungen aus.

Viele Zuschauer glauben bis heute noch, das es sich hierbei um einen Shelby handelt!

Carroll Shelby musste sich mit seinem Namen und mit allem was seine Verbindung zu ELEANOR bot, distanzieren. Carroll Shelby musste sogar zur Auflösung eines Eleanor-Owner Clubs sorgen, für den er mit seinem Namen stand. Sämtliche urheberrechtlichen Markenrechtsverletzungen wurden von Halicki Films durchgesetzt und im Zusammenhang mit Shelby & Unique Performance gerichtlich vollzogen bzw. durchgesetzt.

 

 

Nachdem sämtliche Skandale um Unique Performance aufgedeckt wurden und die Firma praktisch nicht mehr existierte, kamen alle sichergestellten Teile unter den Hammer. Es wurde Geld unterschlagen, VIN Codes verändert und entfernt, Fahrzeuge nicht ausgeliefert etc. etc.

Sämtliche Bodies von Shelby, Werkstattausrüstungen, originale Fertigungsanlagen, Karosserieformen, Negativ-Formen und und und. Der komplette Katalog der von Unique Performance umfassenden Auktion, betrug 1053 Einzelpositionen.

(Der größte Teil aller Positionen wurde von Jason Engel und Denice Halicki zurück erwoben.)

 

Es wurde immer mysteriöser um den ehemaligen Eleanor Bauer, Unique Performance.

2002 hatten sie die Rechte den GT500E Eleanor bauen zu dürfen. Somit wurde garantiert das jedes neue Auto ein absolutes Sammlerstück werden wird. Aufgebaut wurde der neue Mustang auf einer bestehenden 60iger Mustang Plattform mit registrierten Shelby VIN's. Unique Performance wollte 75 dieser ca. 540PS starken Mustangs bauen, jedes für einen Grundpreis von je 214.000,00 Dollar.

Also waren diese Modelle auch sehr schnell an den Mann gebracht und die Investoren sprangen an. Die Monate vergingen doch die Autos wurden nicht ausgeliefert und so stellten die Kunden erste Fragen, die Partnerschaft zwischen Shelby und Unique Performance zerbrach. Zeit später klopfte die Polizei an die Tür und Unique Performance saß auf einem 7 Millionen Dollar Geldberg ohne das Kunden ihre Autos bekamen.

Unique Perfomance meldete Insolvenz an und die Polizei konfiszierte 61 nicht fertiggestellte Karosserien und stellte ziemlich schnell fest, das VIN Nummern entfernt wurden, das einige Ersatzteile nicht aus America (wie angegeben) stammen, das Gefangene aus Texas geholt wurden um Fahrzeuge zu bauen und jedes dieser per Hand gebauten Autos mit ca. 50 Litern Bondo (Fahrzeugspachtel) nachgeformt worden sind.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es.

 

Das Problem ist das die E´s bzw. alle Shelby´s die gebaut/umgebaut wurden eine neue VIN bekommen haben das Shelby als Hersteller geführt wird. Ebenso werden alle Shelby´s in einem Worldregister eingetragen mit der URSPRÜNGLICHEN VIN.

 

Somit dürften die E´s wohl noch um die 25 Jahre bis zum H Status warten müssen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmm schon Geil aber wenn ich es Fett möchte (ich muss ja nicht Rasen) fänd ich den hier auch ganz nett :D :D

 

http://s6.directupload.net/images/091027/j7j2j85q.jpg

 

Also da würde ich mir den doch noch vorziehen.

 

http://puregreencars.com/files/green-hummer.jpg

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist die Frage denn alle gehören irgendwie zu GM und ich suchte den unter GMC und fand den auch so :-)

 

Wäre aber auch für sowas zu haben (diesmal Ford F650) denn wie gesagt ich brauch nix schnelles wenns SO Groß ist ;-)

 

http://s8.directupload.net/images/091027/aluin4ep.jpg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Guido aber ich wollte dann schon etwas wo es nicht rein regnet *gggg*

War deine aussage nicht; nichts schnelles aber großes wo du ein king mit bist;-)!

Von regen war keine rede!:D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gut das ich meine Fahrzeuge fahre weil ICH es will und sie gut finde, denn würd ich auf die Meinungen der Gesellschaft hören müsste ich zu Fuß gehen.

Wer Geld hat kann es auch gerne zeigen finde ich solang der Mensch weiterhin der selbe bleibt wie er evtl. mal ohne Geld war.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gut das ich meine Fahrzeuge fahre weil ICH es will und sie gut finde, denn würd ich auf die Meinungen der Gesellschaft hören müsste ich zu Fuß gehen.

Wer Geld hat kann es auch gerne zeigen finde ich solang der Mensch weiterhin der selbe bleibt wie er evtl. mal ohne Geld war.

 

:daumen: Kann ich nur so unterstreichen!!!! TOP:daumen:

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meckern iss einfacher :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten damals warscheinlich :popo: bekommen wenn sie ´n 350er Shelby zerhackt hätten. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 60 Sek. laesst gruessen :-), tolles Auto, richtig geil, schade das man sowas wirklich nie auf den Strassen fahren sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber der ist richtig hübsch... Wäre jetzt nicht meine erste Wahl da Made in USA, aber abgeneigt bin ich trotzdem dem Gefährt nicht. Sieht gut aus auf den ersten Eindruck.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht auch SEHFREIERTEST,ob einer die Kohle ausgibt,ein Doofer meldet sich bestimmt.Auf den Fotos sieht er LEGGA aus und ich bezweifel das hier im Forum jemand mal ebend 79000euronen auf Tasche hat.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt sich die Frage was ist ´ne "echte Eleanor"?

 

Eleanor ist ein reines Phantasieprodukt einen Filmemachers das einen verwursteten, äh getunten 500er Shelby darstellen sollte. Keines der im Film gezeigten und geschrotteten Autos waren aber Shelbys sondern schnell zum Zwecke der späteren Verschrottung "zusammengeballerte" Stinomustang.....

 

...... u.s.w.....siehe den Beitrag von Xmaxer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig schönen Mustangs sind die der Jahrgänge 1964 1/2, 1965, 1966! Und die sind meine absoluten Traumautos! Neben dem E30:D

 

Ab dem 67er Modell sehen die Mustangs einfach nicht mehr gut aus und wurden immer schlimmer...aber Eleanor sieht im Vergleich zum normalen 67-69er Mustang geil aus! :meinung: Ist nicht eines meiner Traumautos aber ich würde bestimmt nicht nein sagen! Hab einen Nachbau (keine Ahnung ob UP) live auf der Techno Classica gesehen und war restlos begeistert!

 

Viele Grüße

Andi

Techno Classica 210.JPG

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...