Zum Inhalt springen

Audi vs. Hyundai


Greenfreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Mitleid.. 5000 - 10000 Euro verschenkt.

 

Der Avant ist ein RS2. ;-)


Bearbeitet: von benii

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mike ist das, das Auto auf den Fotos was er da GETAUSCHT hat,wenn ja:eek:das ist ein RS2.In dem Fall würde ich dem Typen schon auf meine art zum Rückgängigmachen ermutigen,und ihn eine Woche in seinen hyundai einsperren...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wie auf den Bildern , nur mein Bruders war schöner !

Die Farbe ist gleich , zusätzlich war ein H&R Gewinde + Porsche Cup - Felgen Leder grau schwarz,

Sportlenkrad , zusätzlich ne gute Anlage die ich noch eingebaut hatte + neuem JVC Radio dass mit Stick oder I Pod funzte .

Nichtmal dass hat er ausgebaut ...:cry:

 

Bin am überlegen zum Anwalt zu gehen ,... der sagte was von Sittenwiedrigkeit ( was auch immer er meint).

Dachte zusätzlich dass ich / mein grosser die Kaufverträge anfechten kann . Da die jeweils nur eimal ausgeführt sind und dass ist doch nicht rechtens . Wir haben nicht mal nen Kaufvertrag dass Ihm das Auto jemals gehört hat . Nachweisen könnte man nur durch den Brief dort ist er ja drin ... und durch die Versicherung ( jahrelang versichert) .

14 Tage Rücktrittsrecht gilt ja bei Privatverkauf nicht . Brauch glaub ich schnell n Anwalt für Vertragsrecht ... Wie lang könnte ich eingreifen ??? Ne Woche ist schon rum !!!

Zusätzlich habe ich heute festgestellt dass meinem Dummerchen noch Teil 1 des Hyundai fehlt .

Hab Ihm gesagt er soll nach Hause gehen und sich im Keller verkriechen und mal sein Hirn einschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das Auto hatte wie auf dem Bild und dann war das mit hoher Wahrscheinlichkeit kein S2 sondern ein RS2...

 

Weißt du wieviel der in gutem Zustand wert ist??????????????? Weißt du wie wenige es davon gibt??????????

 

Wenns echt n RS2 war, dann stell dir diese Fragen lieber nicht, denn ich an deiner Stelle würde vor Wut alles zertrümmern was in meiner Nähe ist....

 

Wenns n RS2 war, GANZ DRINGEND ZUM ANWALT!!!!!!!!

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Bruder sagte was von RS :wall:

Muss irgenwas machen kann und will mich nicht damit abfinden...

Oben war noch n kleiner Fehler : Koni gelb Gewinde und H&R Federn !

Wie kann man nur ... ich hab Ihm doch jahrelang gesagt dass es ein besonderer Audi ist .

:klatsch::klatsch: mir fällt nix mehr ein .

Nächste Überlegung von mir war : dass mein Grosser mir die Papiere entwendet hat da ich Ihn bei der Bank ausgelöst habe... nur müsst ich dann meinen Bruder wegen Diebstahl anzeigen ...

Diebesgut müsst zurück zum Beklauten oder ? Trotzdem stand ich ja auch nie im Brief sondern nur Christian und er hat das Ding ja nunmal verkauft .

Dass mein Bruder noch eine wegen Diebstahl verbrummt bekommt möchte ich nat. nicht ...Will nur seinen Wagen wieder ....:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter endweder du ziehst uns durch den Kakao,oder ICH WEISS NICHT.Sorry so Dumm kann keiner sein der einen RS2 fährt.Kein Wunder das das Auto weg ist,ist das einzigste Beweismittel,wenn es weiterverkauft wurde ist die Chance gleich Null.Ein Rechtsanwalt hilft hier nicht viel.Nur hin zu dem Typen und ACHTERBAHN,ENDWEDER/ ODER den Rest kannst Dir sparen.Das Ding ist so Platt als wenn ich meinen M5turbo gegen einen 320i:devil: tausche,damit ich diesen 129PS Kick verspüre.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Kaufvertrag den wir haben ... den hat die Gegenpartei nicht ! Wie gesagt der für den Audi fehlt . Der Gegenpartei fehlt der des Hyundais , wobei ich glaube das der Ihn gar nicht mehr interessieren wird . Schein Teil 1 hat sich jetzt doch angefunden (Hyundai)...

Laut alter Kopie des Audi s ist es doch nur ein S2 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist da eigentlich los? Das liest sich wie eine Geschichte aus 1000 und einer Nacht...

 

Als nächstes kommt einer, der nen ollen Benz fürn Appel und nen Ei hergibt, weil die Türen so unpraktisch nach oben aufgehen:freak:

 

Ob S oder RS, was mich mal interessieren würde: durch welche Umstände haben das Auto und dein Bruder eigentlich "zusammengefunden"? Ich würde gern verstehen können, welchen Bezug dein Bruder zu dem Auto hatte. Bei solchen Fahrzeugen spielt ja neben der monetären Wertschätzung des Fahrzeugs meist auch eine große ideelle Wertschätzung eine Rolle - der "Schätzchenfaktor":sonne:. Insbesondere wenn das Teil noch mit hochwertigem Zubehör ausgestattet ist.

Deswegen will mir das nicht in den Kopf, dass einerseits der Geldwert und vor allem eben der Schätzchenfaktor mit dem des Hyundai aufgewogen werden kann. :frage:

Was war das Ding also für deinen Bruder?

 

- Zufälliges Erbstück?

- Gelegenheitskauf beim Händler um die Ecke, weil er einen Transporter für Zementsäcke brauchte?

- Ersatzteilträger für den Alltagsdiesel?

 

http://www.gebrauchtwagen-markt.at/anzeigen-fotos-privat_265/20090903-005038-r8DGP.jpg:drive:

 

Und wieso ist das unklar, ob das nun ein S2 oder RS2 war? Stell dir vor, du wüsstest nicht, ob dein Cabrio ein 325i oder ein M3 ist...;-)

Das tut mir natürlich einerseits sehr leid :cry:, aber ich beneide da auch einen anderen, der wahrscheinlich vom Händereiben schon Brandblasen hat..:D

 

Trotzdem, Kopf hoch und alles Gute...


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein war ein Glückskauf vor 7 Jahren wegen der optik für 6000 Euro .

Dieses RS und S verdrehen kam durch mich , da ich oben einen ähnlichen grünen zeigen wollte und dachte der wär 98 % gleich .... also laut Papiere ist es nun ein S2 .

Mein Bruder hat den Wagen wegen der Optik gekauft , da sich die reparaturen aber häuften kam er in Geldnot . Dann gings aus der Werkstatt nur noch durch schieben raus und er war am Ende. Da hatte er mal wieder ne Werkstatt gefunden die mehr kaputt wie ganz gemacht hat .... weil hingefahren ist ja per Achse !!!

Gegenüber der Werkstatt lernte er einen KFZ ler kennen der Ihm " Hilfe" bot . Das Auto stand nun schon drei Wochen bei dem guten Mann vor der Tür . Mein Bruder bekam nun dauernd Anrufe und Vorschläge ..lies sich schliesslich auf den besagten Tausch ein da die rep des Audi nochmals 1500 kosten sollte. Ohne Info s über den Hyundai unterschrieb er leider ... von all dem wusste ich nichts , dabei wär es nur ein Anruf gewesen ....http://i.ebayimg.com/14/!!qvfPMwBm0~$(KGrHgoOKkQEjlLmTodMBKj4(cjyI!~~_24.JPG

 

so hier nun ein 99% Bild bis auf Gewinde und Cup - Felgen gleich ---> S2 ...

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ne

 

Seh ich genau so , dat Ding is wohl durch .

Tolle hilfe bekommt man in Deutschland bei Not ...

Mich wurmt das die beiden sich ja dann quasi schon drei Wochen kannten ....

Trotzdem zielstrebig auf Vorteil aus !

Wenn das nicht so ne Kotzwerkstatt gewesen wäre wär er ganz normal nach Hause gefahren...

und heute immernoch stolzer Besitzer eines 93ger S2 mit Vollausstattung ....

Naja sei es drum sollte sich noch was ergeben geb ich bescheid!

Tendenz : Morgen zum Anwalt !

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe in Deutschland?

 

Mal ganz erlich, wer soll denn im Privatbereich offiziell für die vollkommende Dummheit (sorry..) Anderer einstehen..!?

 

Was manchmal immer so erwartet wird.. so langsam find ich die Story auch etwas unglaubwürdig.. nun ja..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

98%, 99%, nichtmal ein Bild vom angeblichen Einundalles ist da.

Reichlich suspekte Geschichte.

Und so was seltenes ist das auch nicht, kauf dir`n Avant, werf einen MCII aus`m Audi 200 rein, fertig.

Deinen Bruder hat wohl das Autogas gelockt, bekanntermaßen sind die Turbo-Fünfender durstig, der Unterhalt teuer. Ich würde langsam mit dem Gewinsel aufhören.

Erst laßt ihr euch mit dem Karren übern Tisch ziehen, nun schmeißt ihr einem Anwalt Geld hin für eine Sache, die jedem logisch denkenden Menschen klar sein sollte. Hier war es eigene Dummheit, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das denn mit dem Wert zu tun? Und wenn er das Ding verschenkt hätte, ist doch seine Sache, was er gegen die andere Karre eintauscht.

Sicher ist der Audi auch nicht mehr in der Hand des Käufers oder schon geschlachtet.

Der wird nicht so doof sein und den Kübel auf Halde stellen unter solch windigen Geschäftsbedingungen.

Und wie will der VK einen von ihm unterschriebenen Vertrag anfechten, in dem er sein Auto für 2,6k verkauft hat? Geld hat er auch erhalten, bestätigt ja die Unterschrift, also rechtlich eindeutig.

Dann wäre noch nachzuweisen, daß der Hyundai getauscht und nicht gekauft wurde. Sicher auch nicht so ohne weiteres möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Ferrari der 300.000€ wert ist für 1.500€ verkaufst, kann der Vertrag tatsächlich angefechtet werden, weil dir als Käufer unterstellt werden kann, dass du dir über den tatsächlichen Wert im Klaren warst und damit widerrechtlich gehandelt hast. Schau mal bei google oder so was zu dem Thema "Porsche bei ebay für 10€ verkauft, Verkäufer weigert sich zu liefern" oder ähnlich alles zu finden ist.

Wenn der tatsächliche Wert über ein gewisses Maß vom Kaufpreis abweicht, kann man da schon was machen... Aber es ist eine Grauzone bei der es echt drauf ankommt nen guten Anwalt und nen guten Richter abzubekommen...

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jurablogs.com/de/ebay-550-euro-fuer-porsche-trotzdem-kein-schnaeppchen-sondern-verstoss-gegen-treu-und

 

 

Meinst du das? Da liegt der Fall aber anders, bei regulär ausgelaufener Auktion hätte er das Ding bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eigentlich wollte ich mich hier komplett heraushalten, aber was kann die Welt dafür, das dein Bruder Geschäftsunfähig ist...? :wall:

Erst kauft er sich ein Auto, das er sich eigentlich nicht leisten kann.

Hat wohl mit ach+krach den Kaufpreis parat (wenn überhaupt...), jede Reparatur zwingt ihn zur Diät weil der Kühlschrank leer ist.

Als Folge schiebt er eine Mängelliste + einen Reparaturstau vor sich her, den andere nicht bei 5 Gebrauchtwagen zusammen haben.

 

Und anstatt den geliebten Bock entweder durchzureparieren (okay, Hoffnungslos ohne Munition...) oder einen Schlußstrich zu ziehen und den Audi möglichst gut zu verkaufen, vermasselt er auch diese Chance.

 

Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

 

Manche Menschen sind halt lieb, nett + gut, aber alleine einfach nicht lebensfähig.

 

Seht es als neue Chance an, ein neues Spiel - ein neues Glück...!

Und bei dem jetzigen Schmuckerle ist die Gefahr des erneuten Geschäftlichen Versagens ja eher bei 0.

 

Gruß + Kopf hoch, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manche Menschen sind halt lieb, nett + gut, aber alleine einfach nicht lebensfähig.

 

 

 

Da muss ich Dir leider recht geben...

Für alle andern .. es sollte nicht als ausheulen betrachtet werden , sondern eher als aus :kotz:!

Bin nun leider nicht der Typ der gerne aufgibt ! Hab morgen Termin beim Anwalt , nehm dann mein kleinen grossen untern Arm .. und dann mal horchen ...

Da es mir durch die konstante Vorgehensweise jetzt sowieso weniger um s Geld geht will ich klarheit

per Gericht ! Der "Schätzchen" wert war eigentlich schon immer höher wie der Geldwert.

Sollte sich eine Tür öffnen werde ich Sie auf alle Fälle nutzen und dem Gegenüber auch ein paar rennerrein auferlegen .

Ich denke mein Aufwand den ich bei Erfolgsausicht tätige würde den Wert des S2 übersteigen ... und mir wär s sch .. egal ! ... denn jetzt wachsen Hörner :devil: !

Danach schau ich nach nem Wagen mit dem er sich auch sehen lassen kann .

.... wenn wir die Hufe hoch schmeissen sind sowieso alle Taschen leer .

Die gewünschten original Bilder muss ich irgenwie einscannen .... versuch ich grad irgendwie ...

 

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RW sparen und wie ICH machen........Der Rest ist Umsonst,vergebene Mühe.....Ich werde nur noch so handeln fertig is.Mal ehrlich stell dir mal vor das hätten die mit Braungebrannten ausländischen Mitbürgern gemacht.....hätte einen AUFMARSCH GEGEBEN:hase:Ich geb dir jetzt mal einen Tipp.Mache rückwirkend einen Vertrag mit deinem Bruder das Dir die 51% des AUDI gehört,du ihm ein unbefristet Darlehn für den Audi gegeben hast,du das Geld bei Verkauf wiederbekommst,und er das Auto nicht ohne deine Einwilligung verkaufen kann.Du DRITTER bist,dein Bruder Halter, du EIGENTÜMER,und dann holst du dir dein Eigentum wieder,weil dein Bruder ohne deine Einwilligung den Audi getauscht hat.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...