Zum Inhalt springen

Audi vs. Hyundai


Greenfreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute , glaube ich hab grad ne Glückssträne ... :cry:

Hatte vorgestern meinen Bruder nach nem viertel Jahr mal wieder besucht und musste erfahren dass er seinen Audi 80 S2 Quattro Bj 94 gegen einen Hyundai Sonata Bj 93 getauscht hat ...

Da mein Bruder extrem Geldnot hat und der Wagen mal wieder nicht lief , hatte er sich belabern lassen :klatsch:

Nun wurde aber kein Tauschvertrag abgeschlossen sondern 2 einzelne Kaufverträge ,einen für den Audi (ohne Durchschlag für meinen Bruder ) und einen für den Sonata ( ohne Durchschlag für die Gegenpartei ) jeweils mit der Kaufsumme über 2600 Euro ! Gelder sind also nicht geflossen !

Da man den Sonata für ca ab 500 Euro hinterher geschmissen bekommt wollte ich dass natürlich rückgängich machen ... Habe meinen Bruder samt Auto geschnappt und bin zur Gegenpartei gefahren, dort stellte sich herraus , dass der Motor des S2 ausgebaut wurde (schon 2 Tage nach Vertragsabschluss ).

Nun wollte die Gegenpartei den Audi auch gar nicht wieder zurück tauschen ( logisch )

Mit viel reden konnte ich eine Einigung erzielen, mit der Bedingung : Rückabwicklung des tausches ( unsererseits ) und eine " Aufwandsentschädigung " der Gegenpartei in Höhe von 1200 Euro :eek: für den Rückbau des Motors !! Leute ich bin fertig wie nie , mein Bruder hatte so schon nur noch den Wagen und der war sein ein und alles . Denke dass ich das mit dem Geld übernehmen muss , da der S2 ja ganz um die 5 wert sein sollte ...

Mein Bruderherz ist einfach zu lieb und zu blauäugig für diese Welt :-( , dann natürlich gleich an den falschen zu kommen ist ganz schön hart .

Vertragsabschluss war der 21 . 10 . und er hat keine Rechtschutz !

 

 

 

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar .

 

Ansonsten sind es wahrscheinlich 1200 für den Mülleimer , da wir nicht beweisen können ob der Motor ausgebaut war oder wurde !

 

Mike:-( ....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:cry::cry: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube nicht, das ihr da was ernten werdet. Abhaken unter Dummheit. Selbst wenn da wieder irgendein Motor eingebaut wird, ist es ja nicht unbedingt klar, ob es wirklich "eurer" ist.

 

1200 Euro für Ein- und Ausbau, die Entsorgung von meinem Schrott und einen neuen Motor: so was würde ich jedes Wochenende machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie blöd muss man sein einen S2 für 2600€ herzugeben :klatsch:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man denn einen so geilen Audi gegen son Dosenblech tauschen?:-[

der muss deinen Bruder ja das Blaue vom Himmel erzählt haben das der den getauscht hat

kannst du denn das nich so Abmachen das du 600€ bezahlst die lassen den Motor draußen und jemand aus dem :e30talk: der sich damit auskennt (aus deiner Nähe) baut ihn dir wieder ein also den Motor für eine kleine Entschädigung natürlich, falls sich hier jemand netter weiße bereit erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,hast du gesehen das der motor ausgebaut wurde?Von solchen actionen leben einige Kfz.AN&VERKÄUFER sehr gut.Auch ich bin ehrlich.War ein e34typ bei mir und sagt das er so ein 4Speichenlenkrad drauf hat,das er gerne gegen ein Dreispeichen Tauschen möchte,Ich Termien gemacht,mein Dreispeichenlenkrad aus dem e32 raus und gegen Alpina 4speichen getauscht,müsste doch vollkommen Blödsein,ihm zu sagen, du das ist so um die 400euro Wert,nun issas in meinem e32 verbaut.Was ich mich in diesem Fall frage,wenn der S2 sein Ein und alles ist,sollte er wissen was er wert ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

on solchen actionen leben einige Kfz.AN&VERKÄUFER sehr gut.Auch ich bin ehrlich.War ein e34typ bei mir und sagt das er so ein 4Speichenlenkrad drauf hat,das er gerne gegen ein Dreispeichen Tauschen möchte

 

absolut legitim, wie sagt man so schön: Dummheit schützt vor Strafe nicht :D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find`s absolut frech und vermessen, hier eine fehlende RS als Argument gegen weiterführende Schritte anzugeben.

War dein Bruder voll, bekifft oder wurde er zum Geschäft gezwungen? Sicher nicht, also rechtsgültig.

Weshalb sollte der Motor nicht ausgebaut werden? Man kann schließlich mit seinem Eigentum machen, was man möchte.

Rückgängig machen, ich hätte dich sowas von ausgelacht...

Wird wohl andersrum sein, dein Bruder hat keine Kohle, der S2 Rep-Stau deswegen (sind ja auch preiswert hinsichtlich der Unterhaltung/Teile und so) und er hat das bessere Geschäft mit dem Hundeei gemacht. Deswegen ist der Audi schon teilgeschlachtet.

Nun bekommt ihr eine Büchse mit unbekanntem Motor und legt 1200 hin. Derlei Geschäft würde ich auch tätigen, immer und immer wieder. Jederzeit und sofort. Nur muß man erst solch ähhh, wie sagt man gleich däm..., halt, ich hab`s, leichtgläubige Zeitgenossen finden:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war natürlich bei meinen Anwälten , hab mir Meinungen und Info`s geholt .

Das steht wirklich alles auf wackligen Beinen ....

Muss mich jetzt auf das Wort der Gegenpartei verlassen und hoffen, dass wieder der Motor

rein kommt der verbaut war .

Zusätzlich sollte es dann durch die kürze der Zeitspanne gar nicht möglich sein bis Dienstag

einen zweiten schlechteren S2 Motor zu besorgen und den zu verpflanzen .

Nächste Hoffnung von mir ist natürlich das er gar nicht ausgebaut wurde und die Gegenpartei nur scharf auf das Geld ist .

Dann muss ich das halt bezahlen :cry:, denn wo bekommt man nen S2 für einszwei ... ?

Ja stimmt der Wagen hatte reparatur Stau`s , trotzdem wollte ich dass er bei meinem Bruder bleibt .

Fühl mich echt Hilflos , da ich als dritte Person nur vermitteln kann .

Dann ist die Gegenpartei (diesmal)zu unserem Übel auch noch KFZ- Mechaniker, also glaub ich dass wir eh voll am A..... sind .

Ich werde auf alle Fälle noch nicht aufgeben und halte Euch auf dem laufenden ..... keine Ahnung wo das endet ....

 

Gruss vom schwer angeschlagenem

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch betrachtet: wen die Kohle eh nicht da ist, um das Ding zu unterhalten, warum dann noch mal 1200 reinstecken? Und die Logik "1200 für den S2" is ja auch etwas verquer. 1200 für etwas, was einem sowieso gehört hat, is immer noch viel.

 

Kennt einer das Märchen Hans im Glück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt selten dämlich !

 

Wo ich noch in der Ausbildung war hatten wir einen Kunden mit nem Audi S2 , den durfte ich nichtmal in die Werkstatt fahren oder beim Kunden abholen !

 

Wenn ich soeinen Audi hätte würde ich Ihn nie gegen nen Koreabomber tauschen !

 

Ich hätte mich an Ort & stelle davon überzeugt ob der Motor wirklich raus ist & mich umgesehen ob noch ein zeiter Motor rumliegt !

 

Wenn Ihr den Wagen wirklich mit dem orginalen Motor wiederbekommt seit froh !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss sehen dass ich vllt wie bei BMW , über Indvidual Daten an die Motornummer komme.

Hoffe dass ich dann vergleichen kann ... und dass eine Übergabe Mittwoch stattfindet .

Bei den 1200 wird es eh nicht bleiben , da durch die rep Staus um die 1500 nochmals fällig werden .

Kann ich mir die Daten bei Audi genau so holen wie bei BMW ?

@ Jenad , sollte ich mit diesem Drahtseilakt weiter kommen und" Erfolg" haben ... nenne ich meinen kleinen grossen natürlich Hans :heilig: .

Trotzdem denke ich es lohnt , da die S2 Kombi selten geworden sind und die tendenz Richtung M gehen

kann ( Sammler ).

Bräuchte halt die Motornummer dringend passend zum Wagen . Der original Motor war drin und mein kleiner 3. Besitzer seit 7 Jahren .:cry:

Bilder sind 98ig %ig identisch... Gruss Mike

 

http://www.meinekarre.de/cars/Audi_RS2_Snowball.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute kam der erwartete Anruf mit erwarteter Antwort !

Karre is wech :wall: ... Junge ich hab die *piep* voll , dass * piep* mich so an.

Immer wenns zu spät ist soll man s richten ...

Naja jetzt gehts zu Fuss weiter , er muss echt mal lernen das wir keine Ostzeiten mehr haben !

Passend zu Diesem geilen System , wo die kleinen sich gegenseitig nass machen und die grossen sich die Taschen voll kloppen . Gehen die " Doofen " und Uninteressierten immer mehr Richtung Brücke .

So blöd :wall: , es wäre nur ein Anruf gewesen ...

 

Mike :cry::cry::cry:

 

Hat sich ausge HANS t ... glaub der war noch nie IM GLÜCK .

Sorry , glaub echt ich muss gleich:kotz: :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erklärst Du die Geschichte dann mal allgemein Verständlich?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karre weg. Der Dealer lacht immer noch über das gute Geschäft. Nächster Thread: Hyundai gegen Skateboard getauscht. Händler will Geschäft nicht rückgängig machen. Was nun? :devil:

 

Ganz ehrlich: mach Dir da keinen Kopp drüber. Dein Bruder ist ein erwachsener Mann, der muß halt dann eben mal selber etwas denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich auch 3 werden gar nicht reichen ! Glaube ich ärgere mich mehr als der GROSSE ,

der versucht jetzt zu paddeln und nix geht mehr .

Mir , mir tut s unheimlich leid .... wir hatten familiär beide das besch.. Jahr überhaupt .

Dann passt sowas zusätzlich natürlich prima rein .:-(

Danke für die Kommentare , glaub helfen konnte man in dieser Situation eh nicht mehr !

Durfte ich mir halt mal den Frust von der Seele schreiben ...

.... bis ich dass geschluckt habe, wirds wohl noch dauern !

 

Ja er ist erwachsen , aber nur äusserlich . Drin steckt ein lieber netter Junge der noch keine Ahnung vom Leben hat ...

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrgeld zahlen wir alle,ich habe es mir dieses Jahr wiedergeholt.Nur in deinem Fall ist Dein Bruder leider selber Schuld.Wenn ich so ein Fahrzeug fahre,sollte ich wenn es MEIN EIN UND ALLES ist ,wissen was der Wagen wert ist und mich nicht auf so einen Deal einlassen.Das dümmste sind die Verträge,wären die nicht könnte man mit den richtigen Leuten den Spiess umdrehen:freak:Aber Dein Bruder ist nicht der einzigste ich kenne einige die unwissend so abgezogen wurden.Ein 1hd, Mercedes W116 280SE 86500km in einwandfreiem Zustand so die 2,gegen einen Golf2 75PS mit 2j Tüv&Au getauscht weil der soviel verbrauchte,gerade von OPA geerbt,der Golf war eine Grotte,der Mercedes wurde auf über 10000euro geschätzt.Auch ich habe gerade durch SCHWEIGEN ein Nullzwo cabrio auf Lau bekommen,weil ich gesagt habe der ist nichts mehr wert,für 2000euro isser wech.GELD liegt auf der Strasse:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Geld liegt auf der Strasse , wenns die Gegenseite nicht merkt isses ja auch nicht so schlimm.

Nur wenn s erwachen kommt tuts richtig richtig weh ( für den Dummen )

... dann noch Spot und Schadenfreude könnte in manchen Fällen Täter produzieren !

Mein Tipp für Unwissende :

Es ist im Leben nichts so wichtig dass es gleich unterschrieben werden muss , falls doch gleich ,

muss es dem gegenüber einen kleinen oder gar grossen Vorteil bringen ...

Leute Vorsicht da draussen wirds immer härter !! Schafe werden geschoren und Rehe gejagt ...

Meine Nerven liegen blank, dachte mein kleiner grosser könnte wenigsten ein Jahr in Ruhe um seinen Vater trauern ... dann muss sich so ein Drecksack austoben . 12 Jahre früher ... und er hätte nicht einen

Tag freude gehabt .... und wer weiss , er hat gute Beziehungen .... Aber Quatsch das werd ich Ihm ausreden !

 

Er hat Schach gespielt ... nun muss er ein Matt akzeptieren .:-(

 

Ich trink jetzt noch n Bier Gruss Mike:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch private Schiksalsschläge sind kein grund so ein Auto gegen (dafür finde ich keine Worte).....zu tauschen.Ich kaufe oft Autos an,spiele OFT den unwissenden,was mir viel Vergnügen bereitet.Ich hätte deinem Bruder ein 318i cabrio dafür eingetauscht.Es gibt im privaten Bereich kaum ehrliche Geschäfte.Denn wenn der Verkäufer nicht versucht Gewinn einzufahren,dann macht es der Käufer.Ich spiele mit meinem Kolegen auch immer GUTER&BÖSER,klappt sehr Gut.Bisher der BESTE SPRUCH EINES M40 VERKÄUFERS:Da müssen mal die Ventile eingestellt werden,habe kurz den Ventildeckel abgebaut,und danach das Auto für die Hälfte des Preises bekommen....:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Wenigstens schaffst Du es , dass ich noch lachen kann....

Danke !!

Nach jedem tief sollte ja irgendwann mal wieder ein hoch kommen !

... hoffe dass es bald kommt , sonst enschwindet mir mein grosser und fällt hinten runter .

netten Gruss von mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...