Anton85 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Moin, wie einige mitbekommen hat mein m40 den geist aufgegeben... wollt jetzt mal in erfahrung bringen was ich alles tauschen muß wenn ich einen m20b20 einbaue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 bla bla bla bla bla, kommt jetzt baue auf den 2.5er um denn der brauch keinen Spritt und hat Leistung und alles schön und toll und alles wird gut Tauschen solltes du die Bremsen (würde ich zumindest machen ich mag einfach keine Trommeln) Kabelbaum, Getriebe, Diff. Kurz gesagt alles aus deinem raus und alles aus dem 320er 1:1 in deinen wieder reinfriemeln! Eigentlich kannst du meiner Meinung nach vom M40 von seiten des Antriebstranges und der beschaltung von der elektrischen Seite her nix übernehmen! Warscheinlich ist es in deinem Fal besser wenn du auf IS umbaust. Das hast das Sprittsparwunder mit Ferrari Fahrleistungen schlecht hin und kannst einiges lassen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cabrio Geschrieben: 15. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 hivon dem umbau würd ich dir bevor du ihn dir festsetzt ganz schnell abraten alleine schon motor braucht um einiges mehr und geht ned besser eher sogar schlechter wie m40. das is nur einer von zigtausend gründen davon abzuraten ;). noch dazu der kostenaufwand der ganzen teile da bau dir lieber nen m20b25rein dann haste wenigstens noch power unterm arsch ;) kosten bleiben gleichmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 15. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 warum rät eigentlich keiner dazu gleich auf S52 umzubauen?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 warum rät eigentlich keiner dazu gleich auf S52 umzubauen?? ... oder S 38 ... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 ......oder V8....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 15. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 oder V12 ihr seid doch am schlafen ich fahre M40 und M20 (320) der unterschied ist ganz klar zu merken wenn der Motor komplette i.o ist geht er ab 3500 U(min richtig gut aus dem lot . So ist es auf jeden fall bei mir der unterschied ist definitiv zu merken und klar ist ein 325 i da noch ein stücken mehr zu merken ich sehe das jedoch so wie wenn man von 320 auf 325 umbaut !MEINE MEINUNG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Anton85 Geschrieben: 15. Oktober 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Warscheinlich ist es in deinem Fal besser wenn du auf IS umbaust. müsst ich bei dem IS den auch alles übernehmen oder könnt ich da sogar irgendwas drin lassen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 beim is kannste das getreibe behalten, dementsprechend auch die kardanwelle. musst nur auf pilotlager achten. da gibts zwei verschiedene. Bremse musste die große verbauen, Den Halter für die Zündspulen musste anschweißen und eben den kabelbaum vom 16v verwenden. Abgasanlage kannst du auch komplett vom 16v drunter hängen. will jetzt hier keine endlose diskusion entfachen, aber wenn der m40b18 gut im Futter steht ist da kein allzu großer unterschied. mehr sag ich nicht, sonst gehts wieder los Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 wenn der 320er drehzahl bekommt ist er besser, allerdings is dann der 318er schon weiter vorne.... nen 320er würd ich nich einbauen.... aber wenn du ihn schon liegen hast dann hau ihn halt rein..... 318is wäre wohl sinnvoller oder eben gleich 325i..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 ich fahre M40 und M20 (320) der unterschied ist ganz klar zu merken So ist es auf jeden fall bei mir der unterschied ist definitiv zu merken Dann ist dein M 40 defekt! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 16. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Naja, du hättest natürlich noch die Option wieder einen M40 einzubauen. Dann musst du nichts ändern :)Hattest du einen B16 oder B18 ? Wenn dann würd ich einen B18 einbauen und evt. mich mal bei www.motorrevision.de einlesen. Dort kannst du auch deinen M40 revidieren lassen und dann geht er deutlich besser als ein M20B20 bei deutlich weniger Spritverbrauch.Oder wie schon gesagt, du baust den M42 ein, was warscheinlich noch sinnvoller ist. Aber da kommts halt auch auf die Möglichkeiten an, die du hast. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 16. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Naja, du hättest natürlich noch die Option wieder einen M40 einzubauen. Dann musst du nichts ändern :)Hattest du einen B16 oder B18 ? Wenn dann würd ich einen B18 einbauen und evt. mich mal bei www.motorrevision.de einlesen. Dort kannst du auch deinen M40 revidieren lassen und dann geht er deutlich besser als ein M20B20 bei deutlich weniger Spritverbrauch.Oder wie schon gesagt, du baust den M42 ein, was warscheinlich noch sinnvoller ist. Aber da kommts halt auch auf die Möglichkeiten an, die du hast. ? sorry, aber Würde aber auch wieder einen M40 reinhängen, allein schon der Bequemlichkeit halber... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 16. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Naja, sind wir doch mal erlich. Die ganzen B20 Triebwerke sind doch schon jenseits der 200.000tkm. Da einen zu finden, der nicht verheizt ist und nicht kurz vorm Kopfriss steht, wird sehr schwer.Da haste es mit dem M40 schon leichter, zumal er nach einer relativ bezahlbaren revision von Ingo wieder richtig gut dasteht.Meiner braucht in der Stadt 8l. Das zeig mir mal mit nem 320i. Das schafft der vielleicht auf der Autobahn bei Tempo 100. Aber selbst das bezweifel ich jetzt mal.Gut, deutlich besser gehen ist jetzt villeicht übertrieben, aber wie gesagt, son alten ausgelutschten B20 wieder herzurichten das er wieder gut läuft, wird sicherlich teurer. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Schon komisch.. Auf einen B20 umbauen wollen auf einmal alle.Viel Aufwand für nichts.Die Erwartungen sind zu hochgesteckt. Mit einem M40 hast Du doch die wenigsten Probleme.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 ..ich lese häufig "Spritsparwunder" M40 raus, vielleicht ist mein rechter Fuß auch zu schwer, aber mein Touring nimmt sehr selten unter 11Liter, in der Stadt und auf freier Autobahn auch gerne mal 12,5 Liter. Ich glaube nicht, dass das an "meinem" Motor liegt, der Verbrauch war bei den letzten 3 M40 identisch. ...oder schaltet ihr konsequent bei 2500/min.?! greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 19. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 mein 318i brauch nur ca 10 liter, aber ich habe hier im forum mal gelesen das die lambdasonde kaputt ist wenn die so viel verbrauchen stimmt das? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg 318i Touring Geschrieben: 20. Oktober 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Also mein M40 hat bei seinen 315tkm nie mehr als 10l gezogen. Und den Saukübel hab ich nie Pfleglich behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 20. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 ich weiß nicht was immer alle haben ... ich fahr meinen m20 mit 9,5 bis 11liter Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlyingDevil Geschrieben: 20. Oktober 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 ich wäre ja für so was .... Zitieren Warum porsche fahren??? wenns ein e30 sein kann!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 20. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 Ja wenn ich die ganze Zeit auf der Autobahn Bleifuss fahre nimmt mein M40 auch seine 12l. Locker.Aber dann bin ich auch ständig bei 6000U/min.Aber hier in der Stadt komm ich nicht annähernd an die 10l ran.8-9l hab ich da, und ich fahre ihn nicht grad zimperlich. Mag sicherlich auch mit an der Rollennocke liegen, aber auch davor hatte ich nie über 10l. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 ok, liegt an meinem unökonomischen Fahrstil, meine Freundin hat in den letzten 4 Tagen ca. 1300km zurück gelegt, bei einem Verbrauch von 8,3l/100km. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 22. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 mir persoenlich ist der verbrauch scheiss egal, fahre das cab nicht im alltag und wenn der 25Ltr. verbraucht ,scheiss die wand an. das fahren soll spass machen da schau ich nicht aufs geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 22. Oktober 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Ich weiß nicht wie ihr fahrt aber ich brauch mit dem 320i Touring zwischen 9 und 9,5 Liter. Auf tB20 umbauen halte ich aber auch für Blödsinn. Ok, den Motor bekommt man so gut wie geschenkt, das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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