Zum Inhalt springen

Umfrage, welche Pflegeprodukte bevorzugt ihr ?


Xmaxer
 Teilen

Umfrage, welche Pflegeprodukte bevorzugt ihr ?  

141 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Umfrage, welche Pflegeprodukte bevorzugt ihr ?

    • 1 Zett
      5
    • 3M
      20
    • A 1 Autopflege
      8
    • Aristoclass
      5
    • Autoglym
      0
    • Cobra Microfiber
      1
    • Chemical Guys
      0
    • Collinite
      1
    • Dodo Juice
      2
    • Duragloss
      0
    • Lake Country
      0
    • Liquid Glass
      8
    • Meguiar's
      23
    • Menzerna
      1
    • R 222
      2
    • Riwax
      2
    • S100
      1
    • Surf City Garage
      1
    • Sonax
      28
    • Turtle Wax
      3
    • Orange Babies
      1
    • Zaino
      3
    • nicht in der Liste
      21
    • ...mir egal, Baumarkt Produkte reichen mir.
      4
    • Ich bin Faul, mein Auto wird durch die Waschstraße geschoben oder kommt zum Aufbereiter.
      9


Empfohlene Beiträge

So, ich möchte mal in Erfahrung bringen was ihr so an Produkten verwendet.

Gerne auch kurz erläutern was ihr so benutzte zB.

Wax: Collinite 416

Trockentuch: Cobra Dryer Towel

und go...


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

 

Also zur reinen *Pflege* nehm ich BMW Lackreiniger, Politur und Wachs.

Zum richtigen aufpolieren etc, nehm ich Produkte von 3m mit Druckluftpolierer und / oder Flex.

 

So bekommt man eigentlich alle Lacke wieder n1ce!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich nehm meistens baumarktprodukte, machen auch sauber...:-p

 

wenns ma richtig gut werden muss streng ich mich halt mehr an, aber wer hat denn heute noch die kohle über, den teuren krams zu kaufen????? beim nächsten regen is egal wasse genommen hast:heilig:

 

ok, bei nem sahneschlitten würd ich glaub ich auch zeuchs nehmen, was die aufbereiter nehmen...:meinung:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kunststoff / reifen außen: plast-star von KC

politur: rosa von KC

wachs: Hartwachs von nigrin

innenraum: "indoor" von Normfest

felgen: CID-Lines felgenreiniger

 

polieren nur einmal im jahr, danach regelmäßig wachs und gut.

 

sorry, aber in der aufbereitung kann ich auch auf für viele unbekannte mittel zurück greifen.

 

den rest erspare ich euch.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, gut gesehen, mit meguiars fange ich auch net mehr an. da gibts andere sachen welche den gleichen effekt bringen, zum besseren preis.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht was eine einfache Umfrage mit Werbung für Meguiar's zu tun hat.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut,aber nachdem ich beim letzten Treffen einen Meguiars-Koffer GEWONNEN hatte,und ihn seit demher auch benutze,ist die Antwort klar...:-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit bin cih sehr faul....

das liegt aber auch daran das ich mein rot schon fast nicht mehr hin bekomm.....

vor paar jahren hat polieren gereicht.... jetzt kann ichs beim dach voll vergessen und seitlich is es auch schon schlimm das stundenlanges polieren nur mit paar wochen glanz belohnt werden.... :-(

also ich glaub da muss mal nen profi ran oder neuer lack.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan komm doch mal rum hier oben :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar auch div. Produkte wie Dauer-Wachs und Glanzpolitur von Rex da, von Turtle Wax z.B. Color Magic Plus in meiner Farbe, Armorall als Kunststoffplege, aber die brauche ich eigentlich nur 1 bis 2 x im Jahr, da ich mein Auto sonst mit Wasser und Autoshampo 1 x in der Woche sauber halte.

 

Wichtig ist doch, dass das Auto gepflegt wird.

 

Wer zuviel Politur drauf packt, greift doch den Klarlack an, der Lack wirkt dann stumpf.

 

Fahre ja sowieso nur bei schoenem trockenen Wetter, da brauche ich auch nicht so viel putzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das ist ma ne interssante umfrage, bei mir hat sich die letzen jahre auch so einiges angesammelt^^

hier meine bevorzugten artikel:

 

waschen: lammfell waschhandschuh, 1z autoshampoo, cobra supreme guzzler, 2 große eimer

polieren: flex exzenterpolierer, rupes rotationsmaschine, diverse polituren von 3M, Menzerna, Riwax ,

und Koch Chemie

wachs: Meguiars 16 (für den Sommer)

versieglung: 1Z Hartglanz (zeichnet sich durch eine extrem lange Standzeit aus, kann ich jedem nur wärmstens für über den Winter und vorallem für alle Uni-Lacke empfehlen)

und dann noch diverse andere Sachen....

Manche Autos fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das ist ma ne interssante umfrage, bei mir hat sich die letzen jahre auch so einiges angesammelt^^

hier meine bevorzugten artikel:

 

waschen: lammfell waschhandschuh, 1z autoshampoo, cobra supreme guzzler, 2 große eimer

polieren: flex exzenterpolierer, rupes rotationsmaschine, diverse polituren von 3M, Menzerna, Riwax ,

und Koch Chemie

wachs: Meguiars 16 (für den Sommer)

versieglung: 1Z Hartglanz (zeichnet sich durch eine extrem lange Standzeit aus, kann ich jedem nur wärmstens für über den Winter und vorallem für alle Uni-Lacke empfehlen)

und dann noch diverse andere Sachen....

 

 

 

Ei was isn des? Des kenn isch ja garnischt?

Extrem lange Standzeit hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Besser wie # 16?

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier scheint einer mit KC (Koch Chemie) auch gute erfahrungen zu haben, frischbiero, bist du aufbereiter?

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, bin kein Aufbereiter, jedoch ist Fahrzeugpflege/aufbereitung ein großes Hobby von mir ;) Man könnte das wenn dann Hobbyaufbereiter nennen^^

Ja muss schon sagen, die Koch Chemie Produkte (Polituren) haben mich voll überzeugt, hab damit gute Erfahrungen gemacht, stellen eine gute Alternative zu 3M da (3M nehme ich mittlerweile nurnoch recht selten, neigen meinen Erfahrungen nach zu sehr zum stauben).

 

Hartglanz ist eine relativ unbekannte Versieglung von 1Z, zeichent sich meinen perönlichen Erfahrungen nach durch eine sehr hohe Standzeit aus (6-12 Monate je anch Beanspruchung/Waschverhalten des Fahrzeugs) und ist damit für mich die ideal Versieglung für über den Winter (find ich besser als deutlich bekanntere Versieglungen wie zb. LiquidGlass, aber wie gesagt meine perönliche Erfahrung und möchte hier auch keine Diskussion in gange bringen.....). Mit Meguiars 16 kann man es eigentlich nicht Verlgeichen da 16 ja ein Wachs ist und Hartglanz eben ne Versieglung. (wenn es eiem auf die Standzeit ankommt ist man mit Hartglanz besser bedient, bei Meguiars 16 leg ich alle 2Monate ne Schicht nach)

Manche Autos fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute mal NIGRIN Color Politur Nano Tec ausprobiert.Das produkt liess sich sehr einfach verarbeiten,mit handelsüblichen microfasertüchern hab ich per hand keine 2 stunden für das fahrzeug benötigt.Das produkt besitz nur feine poliermittel,daher eignet es sich nicht für stark verwitterte lacke.Die versiegelung erfolgt durch kombination von natürlichen und synthetischen wachsen mit partikeln auf nano tec basis.Es lassen sich microkratzer herauspolieren,mehr auch nicht.Über langzeitwirkung kann ich noch nicht berichten,was auffällt ist die sehr glatte oberfläche nach der behandlung.500ml kosten im handel um die 10€.Der echte vorteil dieses produktes liegt meiner ansicht nach in der wirklichen schnellen und problemlosen verarbeitungsmöglichkeit.

 

 

 

IMG_1516.jpg


Bearbeitet: von Dansan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nächsten regen is egal wasse genommen hast

 

Nope, da zeigt sich erst, wie gut das verwendete Zeug wirklich ist... :yeah:

 

...bin kein Aufbereiter... großes Hobby von mir ... die Koch Chemie Produkte (Polituren) haben mich voll überzeugt...eine gute Alternative zu 3M da

Du hast wirklich schon ordentlich Durchblick für nen Hobbyaufbereiter! :daumen:

Koch Chemie hat mein "Meister" (ist ja kein richtiger Lehrberuf) sehr viel, werd mir davon auch mal was holen. Hab selbst einiges an Reinigungszeug von Weber Chemie, und bei 1z Hartglanz sind wir uns auch einig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch gar kein solcher Exot - aber ich find nix in der Liste.

 

Für normales Wachsen etc. brauch ich grad noch Sonax Xtreme 2 bzw. 3 auf

 

Für die Felgen kommt der Aluteufel von Tuga-Chemie zum Einsatz

Ebenso super ist der Kunststoffreiniger von denen

 

Armor All hat ne gute Kunststoffpflege die nicht speckig glänzt und auch der allgemeine Reiniger ist nicht schlecht.

 

Ansonsten nehm ich für vieles den Glasreiniger von Becher. Ist eigentlich für die Gastronomie, aber reinigt vieles total super.

 

Jedem empfehlen kann ich auch die Knetgummis die es inzwischen von immer mehr Anbietern gibt um den Lack von Verunreinigungen/Pollen zu säubern!

 

Lederpflege von "Colourlock" gekauft bei www.Leder-Pflege.de

 

Ansonsten nehm ich für die Top Pflege Swizöl.

Der teuere Anschaffungspreis relativiert sich durch den geringen Verbrauch weil es ja ein Hartwachs ist und nicht flüssig wie die meisten anderen.

Zuerst den Paint-Rubber, dann ggf. Cleaner Strong gegen Kratzer,

Cleaner Medium und Normal, sowie das Saphir Wachs. :daumen:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...