Marco77 Geschrieben: 4. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Update: Abkürzungen ABS : Anti Blockier System AHK: AnHängerkupplungATA: AussenTemperaturAnzeigeATM: AustauschmotorBC: BordComputerBKV : BremsKraftVertärkerCC: CheckControlDiff: HinterachsdifferentialDK: DrosselklappeEBA: EinBauAnleitungefh: ElektrischeFensterHeberEH Getriebe: elektroydraulisches AutomatikgetriebeESSHD: Elektrisches StahlschiebehubdachESV: EinspritzventileETK: ElektronischerTeileKatalogHA: HinterachseHBZ: HauptbremszylinderKI: Kombiinstrument Koti: KotflügelKW: KurbelWelleLima: LichtmaschineLMM: LuftmengenmesserLWR : Leucht Weiten Regulierung MT1: Ausstattungpaket M-Technic1MT2: Ausstattungspaket M-Technic2NFL: NachFaceLiftNSW: NebelScheinWerferPL: PleulLagerQL: Querlenker " RadführungselementQLL: QuerlenkerlagerSA-Stecker: SonderausstattungssteckerSG-Steuergerät (hoffe hatten wir noch nicht)SHZ: SitzheizungSI Platine: ServiceIntervallanzeigen Platine STG: STeuerGerätSW: ScheinWerferSWRA: ScheinwerferreinigungsanlageTKB: TürkabelbaumVA: VorderachseVD: VentilDeckelVFL: VorFaceLiftVVFL: VorVorFaceLiftWapu: WAsserPUmpeWSS: WindschutzscheibeZR: ZahnRiemenZV : Zentralverrieglung Synonyme 318 is: Hausfrauen-M 3Base-Cap-Paket Groß: tiefer, härter, breiter mit Spoilern bis der Arzt kommtBase-Cap-Paket Klein: tiefer, härter, breiter ohne SpoilerBergziege: 325ixEinbeiniger...: Fahrzeug mit AutomatikgetriebeGolfmotor: Vierzylinder-Zahnriemenmotor, also M 40Kettenhund: M 10-MotorLuftpumpe: e30 316i/318i mit M40-MotorisierungOpel-Gold: RostOstfriesische Wanderdüne: 320i mit G-Kat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 4. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 Gaaaanz wichtig:Rote 318is: gehören dem Guido:D Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 KH: KipphebelZKD: ZylinderkopfdichtungZK-Schrauben: selbsterklärendLLR: Leerlaufregler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 4. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 BMW e30 = Bayrische Motoren Werke Entwicklungsstufe 30 Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 4. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2009 AZV = Anhänger Zugvorrichtung (gleiche wie AHK= Anhänger Kupplung) Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 SSHD - Stahl Schiebe Hebe DachEDKA - Einzeldrosselklappen Anlage.SSK - Sport Schmiede Kolben Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 5. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Gaaaanz wichtig:Rote 318is: gehören dem Guido:D :-D:-D Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 5. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2009 Für den Marktplatz: VB - VerhandlungsbasisVS - Verhandlungssache Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prophet Geschrieben: 15. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 ist AHK nich die abkürzung für Abnehmbare Hänger Kupplung laut fahrzeugschein hab ich ne AHK und diese ist abnehmbar. ET= Einpresstiefe Nebler= NebelscheinwerferLuffi= LuftflterGaser= Vergaser mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 ist AHK nich die abkürzung für Abnehmbare Hänger Kupplung laut fahrzeugschein hab ich ne AHK und diese ist abnehmbar. Nö! Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 LaLuKü = ladeluftkühler Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 16. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2009 Baur Top Cabriolet Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 17. Oktober 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 ABK - Abkürzung Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 17. Oktober 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 AFF´s-Alu-Felgen-Fakes (radzierblenden) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 17. Oktober 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 So hab das ganze jetzt mal zusammen geschrieben und ins Wiki gestellt bei Verbessungsvorschlägen einfach bei mir melden. Hier der Linkhttp://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-abkuerzungen-kuezel-synonyme-65197.html#post664797 Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 17. Oktober 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Oktober 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2009 Bei eurem ganzen Abkürzungswahn fällt mir nur eine Szene mit Robin Williams in dem Film "Good Morning Vietnam" ein... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 30. Mai 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Buta ?Buko ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 31. Mai 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 ATG Austauschgetriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 31. Mai 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Ein paar fehlen noch: DME = Digitale Motor ElektronikLS = Lambdasonde oder manchmal auch Lautsprecher LED = LeuchtdiodeLK = Lochkreis (Bezogen auf das Lochkreismaß bei Felgen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 1. Juni 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 @ Baur_TC2 Meinst du mit Buko den Beischlaf Utensilien Koffer? Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Juni 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Wasn mit so Talk-gebräuchlichen Abkürzungen? TEimho und sowas? Ich hab zum Beispiel bei imho nie so wirklich gecheckt wofür das steht und die "Elite" hier ist so dreist und verwendet das trotzdem Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. Juni 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 imho = in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 2. Juni 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 hab durch diesen thread erst erfahren, dass ich einen "kettenhund"(M10) fahre;-) -immer noch besser als ne "luftpumpe"(M40) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Juni 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 imho = in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung Ich hasse Anglizismus Dennoch vielen Dank für die Aufklärung Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.