Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also die endrohre gehen mal garnicht,Domi.:popo:

2x70 sollten schon sein.

 

Ansonsten ,Respekt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich echt so langsam, der Gute. Ich verfolge hier auch stetig. ;-)

 

Aber der Auspuff geht echt überhaupt nicht. .. wenn du eine unauffällige Variante haben willst, dann nehm z.B. 1 x 70 oder 1 x 76 (so wie ich :D). Ich hab erst gedacht, du willst ihn nur provisorisch zum ausrichten benutzen, aber endgültig dranlassen würde ich ihn nicht.

 

Das jetzt sieht wie ein Sportauspuff für einen Fiat Cinquecento oder Seicento aus ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja steitthema auspuff ;-) wie hesagt mal abwarten wie es aussieht wenn die Stoßstange dran ist

 

so heute mal ein wenig laufen lassen..........ja haben auch promt die kats engefangen zu glühen von dem ganzen sprit & Öl in den Brennräumen

 

Hmm doof. Also erstmal frei geblasen die Anlage. Jetzt gehts ans entlüften.

 

bin schonmal ne kleine Runde gefahren, schön puristisch ohne Scheiben. Ab 40-50 hörste nicht mehr. aber eins ist sicher. Das Ding klingt so dermaßend geil, das ich nicht mehr weis wie ich ohne ausgekommen bin :devil:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1m Edelstahlrohr mit 63mm aus der Bucht nachhause geliefert für nicht mal 25€ und ne schöne Pappröhre gibts dazu ;)

Warum soll man dann für 30cm mehr bezahlen?

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1m Edelstahlrohr mit 63mm aus der Bucht nachhause geliefert für nicht mal 25€ und ne schöne Pappröhre gibts dazu ;)

Warum soll man dann für 30cm mehr bezahlen?

 

Ganz einfach -> die 15° Grad sind nicht mit der Flex geschnitten und die Rohre sind poliert.

Aber du musst das ja nicht kaufen.Ich mache das schon. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polieren kann doch die freundin machen während ich andere sachen fertig mache ;-)

 

Die kann was anderes polieren. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1m Edelstahlrohr mit 63mm aus der Bucht nachhause geliefert für nicht mal 25€ und ne schöne Pappröhre gibts dazu ;)

Warum soll man dann für 30cm mehr bezahlen?

 

Ganz einfach -> die 15° Grad sind nicht mit der Flex geschnitten und die Rohre sind poliert.

Aber du musst das ja nicht kaufen.Ich mache das schon. :D

 

Am anderen Ende kannst DU dann mit der Flex rumschnitzen. ICH mach das nicht! :D

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Motor ist entlüftet. Ging besser wie gedacht.

 

Jetzt müssen noch ein paar kleine bis mittelgroße Konservierungsarbeiten gemacht werden. Dann geht es ans Zusammenbauen.

 

An die Bremse muss ich acuh nochmal ran. Die fühlt sich am anfang etwas so an als wäre irgendweo noch etwas Luft drin. Aber da die Handbremse auch noch eingestellt werden muss, halb so wild.

 

Ja denke zum Wochenende gehts weiter. Am Wochenende selbst geht nciht viel, da muss ich erstmal an unserem E36 die Vorderachse machen.

 

Naja mal schauen wie ich voran komme

 

edit: Achja. ne kleine Probefahrt konnte ich mir nciht verkneifen. zwar ohne Scheiben, also ziemlich windig. Aber da hilft ein Motorradhelm sehr gut ;-) Er läuft sehr gut. kommt schön von unten raus und dreht gierig hoch. auch schon bei niedrigen Drehzahlen. Der Klang tut dann sein übriges.............


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge Deinen Umbau und Deine Restaurierung auch immer schön mit und bin wirklich begeistert! Ganz ganz großen Respekt vor Deiner Arbeit! :-R Finde es wirklich super, was Du Dir da für eine große Mühe gibst und mit welcher Hingabe Du diesen Umbau durchziehst!

 

Sieht wirklich ALLES klasse aus :daumen: ....bis auf die zwei zu kleinen Endrohre :devil:

2x 70 mm sollten es schon sein. Der 325i hat ja serienmäßig schon 60 mm. Ich habe mir zwei 70er Endrohre dran gebruzelt und finde, dass das überhaupt garnicht übertrieben oder prollig aussieht. Und ich bin KEIN Fan von riesigen Brülltüten, Tröten oder Monster-Endrohren ;-)

 

Der frische Lack ist einfach nur pornös...

 

Weiter so Dominik und hoffentlich biste bald fertig damit Du die Saison genießen kannst :drive:

 

Pics und Videos wird es ja dann wohl hoffentlich auch bald geben?

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Frank

 

jaja die Endrohre...............

 

Bild und Videos gibt es wenn es soweit ist. Bilder gibts ja hin und wieder schon. mache dann mal ein video damit der Klang auch mal rüber kommt. wobei er live ja immer ganz anders klingt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei er live ja immer ganz anders klingt

 

Jup, das stimmt!!!

Deswegen sagt Ihr ja auch, dass meiner "dezent" klingt. So dezent, dass sich ständig Leute am Strassenrand umdrehen und mir hinterher schaun um rauzufinden welcher Prolet da so'n Krach macht :-D

 

Das was Du da mit Deinem E30 machst ist auch mein Traum...einmal komplette Restaurierung. Blos leider machen mein Konto und meine Zeit nicht mit und bei einem Daily-Driver ist das eigentlich unmöglich. Muss ja irgendwie zur Arbeit kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da man ja sonntags keinen großen krach machen kann (naja ;-)), habe ich mich heute mal an die Hohlraumversieglunf gemacht. Eine sau Arbeit die natürlich viel Dreck mit sich zieht.

 

deshalb habe ich erstmal die Halle großflächig abgedeckt.

IMG_3439.jpg

IMG_3446.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleines update.

 

Habe gestern mal die sauerrei beseitigt. Konservierung ist also abgeschlossen.

 

Im Moment ist leider baustop. Warte noch auf nen haufen Teile von BMW. Also Scheibendichtugnen, Klipse, Führungen, ein paat Abdeckungen, Stoßleisten etc.

 

Die sollten eigentlich morgen kommen. war etwas überrascht wie teuer so ein haufen Kleinkram sein kann......naja

 

Werde wohl morgen früh erstmal die Bremse entlüften (nochmal), damit dieses teigige gefühl mal weg ist.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm muss ich erstmal überlegen

 

-alle Dichtungen

-alle Simmerringe

-Pleuel & Hauptlager sind drin geblieben. hatte ich erst vor 17tkm gemacht

-Kolbenringe

-am Kopf: Plan gezogen, Kanäle geweitet, Schrick nocke (+Federn), Kipphebelwellen neu, Ventilführungen kontrolliert, Ventile gereinigt, Ventilsitze nachgefräst, Wasserabzweig nachgerüstet

-Einmassenschwungrad vom E12 (das leichte ;-)) mit passender Kupplung

-ESV im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen O-Ringen, Benzinfiltern & Kappen bestückt

-Ölpumpe revisioniert

-alle Anbauteile überholt

 

ja wars das denke schon ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...