Commander Geschrieben: 21. März 2012 #526 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Damit habe ich mich gestern auch abgemüht... Scheiss M54 Getriebe. Da passt nix serienmäßiges vom E30... außer vllt. eta. Jetzt erstmal 17mm aus der unteren Stange genommen. Mit dem Motorraum wischen habe ich damals auch schon versucht aber weiß ist eine so undankbare Farbe (den Gelbschleier bekam ich nit fott), dass ich das jetzt mit Sprühdose gemacht habe, als der Motor draußen war. Viel Erfolg weiterhin, meen Jung. Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. März 2012 Autor #527 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 danke, ja werde heute mal die anderen teile vom lackierer holen. mal gespannt 17mm ist schon recht viel.....ist das m54 getriebe so lang? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 21. März 2012 #528 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Beruht denn das bei Dir auf praktischer Erfahrung, dass es nicht passt? Angelassen hab ich ihn noch nicht, allerdings habe ich die Zähne nachgezählt und praktisch einen Unterschied gezählt. Ich hab den E28 535i Anlasser verbaut, wenn du die Eier hast, kannst du natürlich auch den E34 probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. März 2012 Autor #529 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 so heute habe ich mal ein paaar Teile abgeholt. Die schwarzen Zierleisten, die Blenden an der B-Säule und die Türgriffe sind fertig. sehen super aus:daumen: aber irgendwas muss ja schief laufen. die Stoßstangen sind leider auch schwarz geworden. Da hat er wohl was verwechselt.....naja dann macht er die eben nochmal Habe mich dann heute mal mit dem hinteren Hosenrohr beschäftigt. Das ist schon verdammt eng zu dem Hitzeblech an der Spritzwand, aber es geht. Naja ich wollte das ding ja soweit hinten haben Bilder stelle ich von den Hosenrohren mal rein wenn beide fertig sind. Hätte ja gerne noch das zweite gemacht. aber da ich im moment das auto von meiner Freundin fahre, mussten da noch die embleme neu, fahre doch nicht mit so verranzten abgeplatzten dingern rum Aber gut fährt sich der kleine. bin selten sonen handlichen Elefantenrollschuh gefahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. März 2012 Autor #530 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 so heute stand ich vor meinem auto und dachte mir: hmm......irgendwie haste kein bock mehr drauf und willst ja endlich fahren.......also weg damit und was anderes her, aber die Mühle kauft ja so niemand Also nach 0,025 Sekunden den gedanken verworfen, am schöen lack erfreut und die Hosenrohre gebaut. Die sind jetzt auch fertig. Morgen kommen dann noch die Felxrohre rein und die Kats kommen mit den neuen Flanschen rein. Mein Schaltgestänge ist am Montag fertig. Wenn das da ist wird schonmal der unterboden komplettiert. Bilder gibts morgen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. März 2012 Autor #531 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 so habe heute mal die Hosenrohre fertig gemacht. War etwas fummelig.......aber nun sind sie fertig. zumindest bis zu den Flexrohren. Jetzt kommen morgen noch die winkel zum Kat und die HJS Flansche rein. Das ist für morgen angedacht. genuso wie kupplung entlüften. Montag hole ich dann das Schaltgestänge vom Schweißen ab und dann kann ich den unterboden soweit fertig machen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2012 #532 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 uiuiui die Flexstücke dürften bei mir nicht so weit unten sein.. hehe.... meinste nich das die sehr unpraktisch sein könnten bei Bremshügeln usw?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. März 2012 Autor #533 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 neenee, die sind kaum tiefer wie das querlenkerlager. und tief ist meiner ja auch nciht hatte bei mienem bisher auch welche drin. aber die aren fast doppelt so lang. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2012 #534 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 naja ich hab mir ja auch eins rein gemacht, aber viel weiter vor richtung Krümmer, wo es nicht stört.... jo ich weis das deiner nich so tief is.... Frank seiner is auch nich tief und dennoch muss er arg drauf achten was und wie er den Auspuff baut.. sonst bleibt er überall hängen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. März 2012 Autor #535 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Ja ich habe die Bilder von Frank seiner Anlage gesehen. Da ist aber eher der Kat das Problem so wie ich das gesehen habe. bzw die rohre dorthin weil die allgemein etwas zu tief hängt. aber so habe ich keine Probleme. denn ich kmme nciht tiefer zu zuvor. wenn alles unterm auto hängt mache mal bilder. dauert aber bis dahin noch etwas. muss gucken wie weit ich morgen komme. denke aber mitte der woche wird alles fertig sein was mit auspuff zu tun hat. habe ja spätschicht die woche Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2012 #536 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 ja ne seine jetzige darfst nich anschaun.... da wurde nen Fehler gemacht als der Metallkat rein kam.. eigentlich is alles recht weit oben was Hosenrohre betrifft....bei mir hatte ein Hosenrohr auf dem Weg zum Kat ne leichte Biegung nach unten.. das war ne Stelle wo ich gern an gewissen Stellen Kontakt hatte.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. März 2012 Autor #537 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Wollt ihr die demnächst neubauen (beim M50)?? Gab ja mehrere Gründe für mich die Anlage neuzubauen Grund 1: Optisch nicht der HammerGrund 2: war komplett an einem Stück, wenn man die mal Sonntags nachm Suff alleine montieren musste hatte man schon schwer zu kämpfen Grund 3: Hatte diese dämlichen Schellen verbaut die man nie so wirklich dich bekommt und immer mit soner Scheiß dichtmasse montieren musste, damit die dicht werden. Grund 4: Es waren keine vernünftigen halter vorhanden. Das heist das ganze gewicht hing hinten an dern gummis. dementsprechend haben die sich gelängt und der endpott hin doof im ausschnitt. wenn schon die kleinen endrohre da drin hängen dann doch bitte so wie sie sollen Das sind eigentlich die hauptgründe für den neubau Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2012 #538 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 jup... da muss mann wohl bald nochmal ran.... ja beim M50... jo klar.. war bei mir auch so als ich die erste Anlage weg machte und nochma neu baute von Kat zu Krümmer.. das war echt notig.. heheerst vor paar tagen hab ich endlich eine perfekte Aufhängung gebaut/geschweist die meine Anlage schön weit oben hält... die ganzen normalen Gummis, das war alles nix halbes und nix ganzes... ja so nen Auspuff hats schon in sich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. März 2012 Autor #539 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 ja vor allem hällt es ziemlich auf die rohre vorne auszurichten und beieinander zu bauen aber hätte ja eh nicht mehr gepasst jetzt wo der motor weiter hinten sitzt wie vorher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. März 2012 Autor #540 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 So bei dem Wetter hat man ja auch etwas Elan, also nichts wie in die Halle. Habe heute morgen vor der Spätschicht mal an der Abgasanlage weitergemacht. Kats sind soweit angepasst und die Rohre dorthin auch angepasst und fixiert. Morgen weden noch die Rohre zum ESD angepasst und der rest rundgeschweist Schon in der Sonne stehen und Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 26. März 2012 #541 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Schick...welche Kats verwendest Du? Die sehen irgendwie nach V8 aus?!? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. März 2012 Autor #542 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 ja sehen ein bischen so aus. sind aber die E36 M3 Kats. vom 3 Liter. sind baugleich mit den vom 3,2er, bis auf die Lambda-Anschlüsse Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 26. März 2012 #543 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Lambda-Anschlüsse? Jetzt wirds interessant... EDIT: Ich seh kein X-Rohr, wo packst Du Deine Lambda hin? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. März 2012 Autor #544 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Die Lambda sitzt direkt am Kat eingang. X-Rohr habe ich keins verbaut. Das macht (unbeabsichtigt) nen richtig Dreckigen Klang. Hatte bei meiner alten Anlage aber auch keins. Ist ja auch beim Standart M30 eher ne zusammenführung als ein wirkliches X-Rohr Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 26. März 2012 #545 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Das heißt Du nimmst das Signal dann nur von 3 Zylindern, richtig? Mhm...theoretisch kann man das machen...naja mal sehen ob ich mir das abgucke...dreckiger Klang ist natürlich verlockend. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. März 2012 Autor #546 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 ja gab keine Probleme die letzten zwei Jahre......das passt schon. Wollte endlich mal Flansche haben da drin haben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 26. März 2012 #547 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2012 Die Überlegung mit den Flanschen habe ich auch, dann kann man die Kats nämlich einzeln entsorgen/ austauschen und muss nicht immer neue Hosenrohre machen oder die Hosenrohre neu anschweißen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. März 2012 Autor #548 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 So habe heute mal die Abgasanlage fertig geschweist. da hat sich die Eon gefreut. glaube der Stromzähler hat sich heute etwas überschlagen ich wunder mich immer wieder wenn ich solche Felxrohre sehe das die nachher dicht sind. So felxibel wie die sind. auch optisch könnte man meinen da wären lücken wo man durchschaune kann Morgen früh werden noch die nähte beigeschliffen sodass alles schon aussieht wie aus einem Stück. Als der Endpott dann so im Heckblech rumhing, habe ich angefangen mir ein paaar gedanken zu machen. Da der Ausschnitt ja mal für 2x70 angepasst wurde, sehen die rohre jetzt doch sehr verloren aus. vor allem weil die jetzt recht weit oben hängen. Was vorher nciht der Fall war Meine überlegung wären: 2x50mm, 2x55mm oder 2x60mm als Endrohr. Dann in Edelstahl. Das Material hätte ich da, würde auch nicht zu riesig wirken. Vor allem würde das Edelstahl auch besser zur "edlen" Gesamtoptik passen wie die unschönen "normal"-Stahl Rohre Dazu sind eure Meingen natürlich auch sehr gerne gesehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 28. März 2012 #549 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Mach mal Fotos von der Anlage, wennst wieder drunter bist! Denke 2x55mm in Edelstahl würden bestimmt sehr stimmig aussehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. März 2012 Autor #550 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Ja denke auch das 55 ganz gut passt. werde es mal anhalten wenn die Anlage drunter hängt. Heute habe ich die anlage maal geschliffen. Mich mal ein bischen bei den Nachbarn unbeliebt gemacht @Mike:Kann erst am Wochenende mit den Bilder im verbauten Zustand dienen.........aber vorm Auto liegt die schonmal Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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