Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Mike:

Danke für das Angebot, aber die ESV habe ich vor mit neuem Ringen und allem was nötig ist überholt.

Für die Drosselklappe habe ich schon eine Lösung ;-)

@CabPat:

Naja zur besseren Wasserabführ und dadurch weniger Temperaturbelastung. So fällt der lange Schlauch der von vorne (vom dicken Schlauch der zum Kühler geht) weg und man geht firekt vom Kopf in die Heizung.

So heute ist mal wieder was passier. Wenn auch nur kleinigkeiten.

-Wasserpumpe montiert

-Wasserrohr am Kopf montiert

-Simmerring an der Eingangswelle am Getriebe getauscht

Für den Simmerring der Ausgangswelle muss ich erst noch ne andere Nuss.

wollte nun eigentlich noch die Ventile einstellen. Ist mir aber erst wieder eingfeallen als ich das Hallentor zu gemacht habe :-D Dann wars auch wurscht

IMG_3041.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Gute Idee mit dem Stutzen! Werde das bei mir eventuell übernehmen. Bei mir ist der Kopf auch gerade unten. Dann kann ich den Verdampfer der Gasanlage einfacher ins Batteriefach setzen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

tu das. das rohr war in den alten M30 drin. Also E28 zum beispiel.

hatte es die zwei jahre vorher nicht drin. Aber ich will was Temperatur angeht auf nummer sicher gehen. Daher auch der Ölkühler der beim ersten Ölwechsel reinkommt

mfg
Dominik

naja der stutzen an sich steht kaum über den oberen veschlussdeckel am kopf über. aber mehr platz brauchste schon

aber muss sowieso platz schaffen da ich ja noch zusätzlich 5-10mm weiter nach hinten will mit dem motor

mfg
Dominik

Zu den ESV:

Schreib mal den Erich an. Seine Teile sind super und er liefert sehr schnell, wenn man zB mit paypal zahlt.

Hier findest du weitere Infos: http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=6631

...expect the unexpected...

Jo, hab gestern einen Satz von ihm bekommen. Hat knapp ne Woche gedauert. Dafür das er in Japan sitzt ist das schon sehr fix und die Teile sehen Top aus.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

na da gehst ja richtig ran mit dem Motor... klingt super....

und das mit dem Wasserstutzen is ne sehr gute Idee.... den hab ich ja schon immer an meinem dran und ich find den sehr sehr sinnvoll.....:daumen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Erstmal großes Lob, du machst echt eine saubere Arbeit, wie sich das auch gehört. :daumen:

Äämm, aber um den Stutzn unterzubringen muss man sicherlich die Spritzwand noch ein bischen besser bearbeiten?

Wie viel hast du an dieser eigentlich so gemacht?

danke erstmal

wieviel bis jetzt gemacht wurde kann ich dir ausm kopf garnicht sagen. das auto steht ja noch beim lackierer. bis jetzt war es nicht so viel was ich gemacht habe. aber da der motor ja noch weiter nach hinten soll, muss da schon noch ein stück mehr bearbeitet werden.

wenn ich die karosse wieder habe mache ich mal Fotos

mfg
Dominik

also so speziell viel mehr Platz an genau der Stelle brauch man garnicht....

ich hab die Spritzwand etwas bearbeitet... aber so viel macht das da oben garnicht aus......

da man da hinten recht schwer hinschaun kann, kann ich garnich sagen wieviel Platz ich da hinten hab....

ganz sicher nicht viel.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

doch das ist beim m30 mit sicherheit genauso. daher macht der abzweig schon sinn :meinung:

habe gerne reserven. das heist auch wenn draußen 35 grad sind muss alles laufen. egal ob wasser oder Öltemperatur. deshalb bekommt er auch noch einen ölkühler. obwohl das eigentlich auch kein problem ist.

@stafan:

ja der stutzen steht kaum über die obere Abdeckplatte über.

mfg
Dominik

ganz so sicher ist es nich nicht. denke aber das er ende nächste woche wieder da ist. bis dahin sollen dann alle sachen am motor erledigt sein und die federbeine umgeschweist werden. sodass ich mich mit der technik beschäftigen kann

sobald er wieder da ist gibts bilder ;-)

mfg
Dominik

Gute Idee mit dem Stutzen! Werde das bei mir eventuell übernehmen. Bei mir ist der Kopf auch gerade unten. Dann kann ich den Verdampfer der Gasanlage einfacher ins Batteriefach setzen.

hehe die Idee ist von BMW.:-D

Domi weiter so.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ja eben die alten M30 hatten den stutzen ja von werks aus. deshalb gibt es den ja. Frage mich sowieso wieso die bei dn neueren Modellen nciht mehr verbaut wurden 8-/

eben mit meinem Karosserei & Lackiermensch telefoniert. wird sich sohl alles etwas verzögern.

Geschliffen ist er, sowie alle Anbauteile. Die Tage wird lackiert

mfg
Dominik

so mal ein kleines upsate. nciht das ihr denke das ding steht bald bei Projektaufgaben bei eBay.

heute sind die Teile für die Einspritzventile gekommen. da werde ich mich mal am Wochenende mit beschäfftigen

Am Wochenende werden dann noch die Krümmer und die Lichtmaschine terig.Anfang nächste Woche muss ich dann noch ein paar Kleinteile beim Freundlichen bestellen. Man vergisst ja immer was ;-)

Morgen kommen wahrscheinlich die Teile für die Abgasanlage. aber danch heust es auf die Karosse warten

IMG_3053.jpg

mfg
Dominik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...