Zum Inhalt springen

An die Saisonfahrer mal ne Frage.......


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry aber dass is völliger SCHWACHSINN!!!!!!!!!!! Bin bei der Victoria versichert!

Hab 04-09 Zulassung. (is logischerweise Zweitwagen) werde dabei jedes Jahr

heruntergestuft und kann die Prozente auf ein anderes FHz. mitnehmen auch wenn

ich es das ganze Jahr anmelde!!!!!!!!!!!

Habe extra nachgefragt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry aber dass is völliger SCHWACHSINN!!!!!!!!!!! Bin bei der Victoria versichert!

Hab 04-09 Zulassung. (is logischerweise Zweitwagen) werde dabei jedes Jahr

heruntergestuft und kann die Prozente auf ein anderes FHz. mitnehmen auch wenn

ich es das ganze Jahr anmelde!!!!!!!!!!!

Habe extra nachgefragt!!!

 

 

Was ware denn schwachsinn???? 6 Monate sollte ein wagen minimum im jahr angemeldet sein um mit den prozenten im naechsten jahr runtergestuft zu werden. und bei dir sind es genau 6 monate. zudem, prozent kann man ueberall mitnehmen und warum sollte man die vom erstwagen aufs winterfahrzeug uebernehmen, bau mal nen klatsch, dann weisst du wie teuer im naechsten jahr dein fahrzeug wird :meinung:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft 4-10

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit 4-10-Kennzeichen.

Ich kann´s empfehlen, von den Straßen her kein Problem dieser Zeitraum (Salz, etc.) und

ich muss es wissen, ich komm aus dem Bayerischen Wald (bekanntlich 9 Monate Winter und 3 Monate

Herbst!) ;-)

Spaß beiseite, aber diese herrlichen September-Tage wie sie jetzt grade sind, da gibts bestimmt

auch noch einige im Oktober und im April sowieso.

 

Also Dach runter und genießen!! :e30:

 

Dem Punkt mit der Versicherung kann ich nur zustimmen, das hat mir mein Versicherungsmann

auch so gesagt, deshalb ohne wenn und aber meine Entscheidung für 4-10.

 

Schöne Woche,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft von 03 - 09.

 

Hat aber vor allem auch was mit dem Studium zu tun, da im März Wintersemesterferien sind und ab Oktober dann auch wieder das Studium beginnt. So erspare ich ihm unnöitge Langstrecken-KM ;-)

 

Hab heute die Standreifen aufgezogen...

 

Ansonsten würde ich aber 03/04 - 10 empfehlen.

Je nach Wetterlage, besteht im März natürlich das Risiko, die Straßen erst ab der 2. oder evtl. sogar 3. Kalenderwoche salzfrei zu haben.

 

Gruß

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu der 6-Monatsregelung.

Pit hat insofern recht dass das Fahrzeug 181 von gerechneten 360 Tagen angemeldet sein muß.

Diese fehlenden 5 Tage sind aber festgelegt und dadurch ist ein Fahrzeug das den Sommer über angemeldet ist bei 6 Monaten immer mehr als 180 Tage angemeldet da hier nicht der Februar (28) drinn ist und im Sommer mehr Monate 31 Tage haben.

4-9 oder 5-10 reichen also.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meld die Cabrios auch immer an und ab wenn es uns passt, mein Cabrio hab ich dieses Jahr erst im September angemeldet und meld ihn nächsten Monat wieder ab! :-) Vorher hatte ich einfach keine Zeit für mein Cabbi.

 

Meine Frau bekommt nächste Woche ihr neues Auto und ihr Cabrio schick ich dann auch in den Winterschlaf!:D

 

Und der e32 kommt jetzt unter den Hammer! Ab November ist dann für mich wieder M10 Jahreszeit angesagt! :-)

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Tag länger als ein halbes Jahr reicht schon. ...

 

Diese Auskunft ist richtig ...

 

... Hast du das Auto aber von 4 - 9 angemeldet, so hast du es genau 6 Monate angemeldet.

Einen Tag zu wenig. ...

 

... und diese Aussage stimmt so nicht. Vom 01.04. bis zum 30.09. sind es genau 183 Tage. Das Jahr hat in 75% der Fälle 365 Tage. 183 x 2 = 366; 366 ./. 365 = 1 und damit hast Du Deinen einen Tag mehr.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4404
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Cabrio 04-09 sowie ergänzend beim Winterauto 10-03. Prozente gehen definitiv runter!

Und seit dieser angehenden Wintersaison beide auf einem Vetrag, das wurde mir von der Versicherungstante damals nicht erzählt :watch: Das spart bares Geld.

 

Wird es mit der 6-Monatsregelung unterschiedlich bei den Versicherungen gehandhabt?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Tag länger als ein halbes Jahr reicht schon. ...

 

Diese Auskunft ist richtig ...

 

... Hast du das Auto aber von 4 - 9 angemeldet, so hast du es genau 6 Monate angemeldet.

Einen Tag zu wenig. ...

 

... und diese Aussage stimmt so nicht. Vom 01.04. bis zum 30.09. sind es genau 183 Tage. Das Jahr hat in 75% der Fälle 365 Tage. 183 x 2 = 366; 366 ./. 365 = 1 und damit hast Du Deinen einen Tag mehr.

 

 

...Lutz hatte das weiter oben schonmal erklärt :

rechnerisch hat ein Versicherungsmonat 30 Tage, unabhängig davon, das es tatsächlich auch welche mit 28, 29 + 31 gibt.

 

Mittlerweile kann ich mir aber durchausvorstellen, das die ganze Sache von den Versicherungsgesellschaften unterschiedlich gehandhabt wird.

 

Ein Anruf kann hier für mehr Aufklärung sorgen als ein posting. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 05-10...leider... weil der April doch oft recht schön ist. Vielleicht ändere ich das fürs nächste Jahr. Aber meine Prozente gehn auch runter, obwohl es nur 6 Monate sind. Ist die Zürich Versicherung.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Prozente gehn auch runter, obwohl es nur 6 Monate sind.

 

die prozente gehen immer runter wenn das fahrzeug mindestens 6 monate angemeldet is (und man keinen unfall hatte)

egal bei welcher versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Prozente gehn auch runter, obwohl es nur 6 Monate sind.

 

die prozente gehen immer runter wenn das fahrzeug mindestens 6 monate angemeldet is (und man keinen unfall hatte)

egal bei welcher versicherung

 

Hast du den Thread gelesen? Da wurde mehrfach angegeben, dass das nicht der Fall ist. Sonst hätte ich das hier nicht erwähnt 8-/

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Niedersachsen gibts doch eh keinen Winter mehr und die Cabs sind versicherungstechnisch mittlerweile so billig das man sich den Ersatzwagen schenken könnte und besser das ganze Jahr fährt.Selbst bei -10° und Sonnenschein Windschott hoch und offen fahren. :D Einfach geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meine Prozente gehn auch runter, obwohl es nur 6 Monate sind.

 

die prozente gehen immer runter wenn das fahrzeug mindestens 6 monate angemeldet is (und man keinen unfall hatte)

egal bei welcher versicherung

 

Hast du den Thread gelesen? Da wurde mehrfach angegeben, dass das nicht der Fall ist. Sonst hätte ich das hier nicht erwähnt 8-/

 

und seid wann ist das so das muß nämlich neu sein

bei mir gingen die prozente immer runter wenn ich ein fahrzeug mindestens 6 monate angemeldet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...