Zum Inhalt springen

An die Saisonfahrer mal ne Frage.......


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Wie würdet ihr ein Cabrio anmelden 4-10 oder 4-9 oder was habt ihr so genommen. Sonja und ich sind uns ein wenig uneinig wie wir das machen wenn wir ein Cabrio holen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


10 muss auf jeden Fall drin sein.

Schau mal aus dem Fenster - hat sich die letzten Jahre fast konsequent so gut durchgezogen.

Ich selber habe 5-10.

Manchmal ärgerlich, vielleicht hätte ich im nachhinein 4-10 nehmen sollen, aber naja ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz klar: 04 - 10

Es gibt so viele schöne Oktober und oft ist es auch schon im April schön...

 

Gruaß

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern ist ja auch gerne mal im März und im November ist es auch noch ganz schön

 

zudem ist das ein- und ausmotten entspannter

 

ich selber habe Ganzjahreszulassungen, da kann man auch an trockenen Tagen im Winter alle Komponenten gangbar halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Unbedingt 4 - 10 (oder 3 - 9 , oder 5 -11, wem das besser gefällt...) !

 

4 - 9 ist genauso dumm wie 5 -10.

 

Grund : wenn du den hierfür geschlossenen Versicherungsvertrag nach mind. einer Saison wieder kündigst oder in eine ganzjährige Zulassung umwandelst,

hast du dir keinerlei Schadensfreiheitsrabatt ( = billige Prozente) "erfahren" ...!

 

Um mit den Prozenten runterzukommen ist es erforderlich, das das Auto länger als ein halbes Jahr angemeldet ist.

Ein Tag länger als ein halbes Jahr reicht schon.

Hast du das Auto aber von 4 - 9 angemeldet, so hast du es genau 6 Monate angemeldet.

Einen Tag zu wenig.

Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Ich setze jetzt mal unfallfreies fahren voraus + das auf diesen Vertrag nur das eine Fahrzeug läuft.

Ist noch ein 2.Auto, z.B. von 10 - 3 angemeldet, gilt meine obige Aussage logischerweise nicht.

 

Ich hoffe, das ich das einigermaßen verständlich erklärt habe. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit.

Nunja der E34 läuft als 1. Wagen fürs ganze Jahr, das Cabbi dachten wir als 2.Wagen so 4-10 und im Winter logischer weise nen anderes Teil (evtl. der Polo falls er nächste Woche wieder lebt)

Aber wie ich jetzt schon sehe ist 4-10 gängig und scheint uns auch am sinnvollsten :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 - 1..... ;-)

bei uns gibts keinen wirklichen Winter mehr... somit kann man 12 Monate im jahr cabrio fahren.... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so falsch!

6 Monate reichen um die Prozente abzustottern.

Das mach ich seit Jahren und rein rechnerich sind es bei mir 6 Monate bei 05-10 ;-)

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 - 1..... ;-)

bei uns gibts keinen wirklichen Winter mehr... somit kann man 12 Monate im jahr cabrio fahren.... hehehe

Nur die harten kommen in den Garten :D. Oder war es das Cab 8-/

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so falsch!

6 Monate reichen um die Prozente abzustottern.

Das mach ich seit Jahren und rein rechnerich sind es bei mir 6 Monate bei 05-10 ;-)

 

 

...Dann bist du der erste, bei dem das so ist !

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so falsch!

6 Monate reichen um die Prozente abzustottern.

Das mach ich seit Jahren und rein rechnerich sind es bei mir 6 Monate bei 05-10 ;-)

 

 

Pit hat vollkommen Recht. Das Auto muß mehr als 181 Tage (!) versichert sein, um in der Rabattierung heruntergestuft zu werden. In der Geschäftswelt hat der Monat 30 Tage und das Jahr 360 Tage. Unanhängig, ob es sich um Schaltjahr handelt, oder nicht. Daher die 181 Tage-Regelung.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist es doch vollkommen Wurst, ob das Cabrio jetzt bei 2°C oder bei 10°C gefahren wird.

 

Es geht doch dabei nur ums Salz, das das Auto kaputt macht.

Und im Oktober ist es bei uns noch lange nicht soweit, dass Salz gestreut wird...

Von demher klar min. bis Oktober.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 04-10 nehmen !

 

Da machst Du nichts falsch. Deinem Auto macht weder der April, noch der Oktober etwas !

Sollte im April noch irgendwelcher Salz auf den Straßen sein, lass den Wagen bei schlechtem Wetter einfach in der Garage !

 

Aber einen Fehler machst Du nicht ! Du nimmst Dir nicht die Möglichkeit das Auto bei tollem Wetter zu fahren und einige tolle April, bzw. goldene Oktobertage zu genießen !!! :klug:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eines der größten Risiken.... wenns kalt is is die scheibe hinten SUPER bruchgefährdet......

und für alles andere hat jedes Auto ne heizung Serienmäßig... lach....

wie du schon sagst kai, nur die harten kommen in die garten.... in dem Fall meine Frau....

ich hock im Touring.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Unbedingt 4 - 10 (oder 3 - 9 , oder 5 -11, wem das besser gefällt...) !

 

4 - 9 ist genauso dumm wie 5 -10.

 

Grund : wenn du den hierfür geschlossenen Versicherungsvertrag nach mind. einer Saison wieder kündigst oder in eine ganzjährige Zulassung umwandelst,

hast du dir keinerlei Schadensfreiheitsrabatt ( = billige Prozente) "erfahren" ...!

 

Um mit den Prozenten runterzukommen ist es erforderlich, das das Auto länger als ein halbes Jahr angemeldet ist.

Ein Tag länger als ein halbes Jahr reicht schon.

Hast du das Auto aber von 4 - 9 angemeldet, so hast du es genau 6 Monate angemeldet.

Einen Tag zu wenig.

Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Ich setze jetzt mal unfallfreies fahren voraus + das auf diesen Vertrag nur das eine Fahrzeug läuft.

Ist noch ein 2.Auto, z.B. von 10 - 3 angemeldet, gilt meine obige Aussage logischerweise nicht.

 

Ich hoffe, das ich das einigermaßen verständlich erklärt habe. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Kann man alles sehen wie man will.Bei uns(Eifel) liegt im April oft noch Schnee ,deshalb 5-10.Fahre das Cab schließlich im Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich bin wieder weg vom Saisonkennzeichen *g* (beim PKW). Mir war die Abhängigkeit von der Saison absolut lästig. Habe wieder "normale" Zulassung und nehme die Kosten für das An- und Abmelden gerne in Kauf, da ich jetzt wieder absolut unabhängig von einem Aufdruck eines Blechschildes bin :-p.

 

Ich habe noch 1 Fahrzeug per Saisonkennzeichen und das ist mein Motorrad und das hat 03 - 11 die ich in der Regel auch komplett ausnutze, auch hier werde ich wieder auf "normales" Blech umsteigen. Ok ich habe den Vorteil das die Zulassungstelle keine 5 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt ist, daher ist das An- und Abmleden kein Akt.

 

Wenn doch unbedingt Saisonkennzeichen mind. ab April.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Cab laeuft als 1 Wagen und hat ein saison kennzeichen von 4 -10. mein alltagsfahrzeug ist mein zweitwagen und laeuft das ganze jahr. an deiner stelle wuerde ich fuer den winter was seperates anmelden, denn wenn du ihn auf den gleichen vertrag laufen laesst wie dein cab und mit dem winterfahrzeug nen klatsch baust, so geht das cabrio mit den prozenten auch hoch. also drittfahrzeug und bei 85 prozent auch runter gurken mit den prozenten:meinung:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich hab kein saisonkennzeichen.

weil ich dann an den vorgegebenen zeitraum gebunden bin.

Und ich nehm lieber die paar euro für an und abmeldung in kauf,

aber kann mich nach bedarf frei entscheiden wann ich an und abmelde.

Somit kann ich auch bei einem evtl. größeren schaden an meinen beiden anderen, schneller zum cabrio als ersatz wechseln.

Oder halt früher, wenns wetter schön ist, wieder anmelden.

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich werde mein Cabrio demnächst auch wieder abmelden und nächstes Jahr wieder anmelden. Bei dem anderen Cabrio haben wir glaube ich auch 04-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio ist von 4 - 10 angemeldet. Im April sollte das Salz von der Strasse sein und bis Ende Oktober ist hoffentlich noch kein neues gestreut.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...