kingm40 Geschrieben: 13. Februar 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 das geht fei auch billiger, als dbilas Mit TÜV? Die M42 EDK kostet dort 1300 €. Teuer kommt mir das nicht vor und nachdem ich für die Nordschleife TÜV brauche ist das halt mal Grundvoraussetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 13. Februar 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 das geht fei auch billiger, als dbilas M3 Einzeldrossel? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 13. Februar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 das geht fei auch billiger, als dbilas M3 Einzeldrossel? Die passt nicht und um die passend zu machen fehlt mir ehrlich gesagt das Fachwissen. Dann bleibt die Frage wer das einträgt und was das kostet. Zu viele ??? um das in Betracht zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thesidt Geschrieben: 13. Februar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2014 Der dbilas kram ist aber nicht unbedingt gut von der quali. Und abstimmen können auch andere besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 14. Februar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 DBilas eintragen lassen und danach Feintuning woanders nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 14. Februar 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 wenn du überhaupt einen termin bekommst... bekannter wartet seit monaten und geht jetzt auch wo anders hin... sie wollen ihm das ding irgendwie einfach nicht abstimmen.... muss aber auch sagen das ich nicht sehr überzeugt bin von der leistung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 14. Februar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 Weiß jemand wie das mit der umgebauten e36 (S50?) Einzeldrossel funktioniert? Habe mal ein Angebot im Ebay gesehen und habe mich da gefragt wie das umzusetzen ist. Habe leider keine EDK vom e36 da liegen sonst würde ich selbst etwas tüfteln Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 14. Februar 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 Du benötigst die Klappenteile von Zyl.1-2 und 5-6 vom S50 und mußt Dir dann eine Adapterplatte fräsen.Google ist Dein Freund: BMW M42 ITB, da gibt es genug bei den Amis, Australiern und Neuseeländern zu lesen.Ich selbst habe eine dBilas (Qualität leider wie rumänischer Kartoffelguß) gekauft, eben wegen TÜV, es gibt auch noch eine bei Kolb-Motorsport, ist aber preislich jenseits von gut und böse. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 11. März 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Hallo Leute, ich möchte mal diesen alten Thread aus der Versenkung holen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Leistungsdiagramm eines m42 mit schärferen Nocken (im Optimalfall 264 Grad von DBilas) und Einzeldrossel von DBilas. Mich würde vor allem die Drehmomentkurve interessieren. Für Interessierte, nach langem suchen, bitte und betteln habe ich es zwar nicht geschafft ein Leistungsdiagramm zu bekommen, aber immerhin ein paar Zahlen. Mit der Einzeldrossel am sonst serienmäßigen m42 gehen anscheinend um die 5 NM max. Drehmoment flöten, das bei ca. 6.100 u/min anliegt. Maximale Leistung bei 7.100 U/Min. Wenn ich das mit meinem aktuellen Motor vergleiche verschiebt sich alles doch sehr deutlich nach oben (max. Drehmoment bei 5.500, Leistung bei 6.200 fast gleichbleibend bis 7000). Für einen schaltfaulen Slalomfahrer wie mich wohl nicht ideal. Dazu kommt noch, dass mir niemand sagen kann, ob das Tüv-Teilegutachten der EDK überhaupt in Österreich akzeptiert wird. Das Thema Einzeldrossel ist somit gestorben, vor allem nachdem ich mich mit Vokuhila nochmal über den 2L-IS unterhalten habe . Ich glaube der passt besser zu meinem Fahrstil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jake Geschrieben: 25. September 2018 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Gibt es irgend wo so Adapterplatten für den M42 mit S50 EDK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. September 2018 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Viel billiger kommst du mit einzeln zammkaufen auch nicht. http://racehead.com.au/products-page/throttle-body-kits/bmw-m44m42-complete-itb-kit/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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