Zum Inhalt springen

Euro 2 ?????


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es noch ne möglichkeit seinen E30 auf Euro 2 zu bekommen außer nen KLR???

 

 

Lohnt es sich einen KLR für einzubauen. Wenn abzusehen ist dass ich das auto nicht mehr länger als ein Jahr fahre???

 

Was kostet die umschlüsselung. Bzw die eintragung des KLR beim tüv????

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt ja auch auf den Hubraum an.

Habe es beim 320i BJ 89 gemacht und muss jetzt nur noch 148 statt 507 EUR Steuer zahlen!

Der Einbau hat knapp 200 EUR gekostet, zum TÜV musste ich gar nicht (war ich zumindest nicht).

Neuer Schein beim Straßenverkehrsamt hat 11,70 EUR gekostet.

 

So kostet also ein Jahr Steuer + Einbau + Neuer KFZ-Schein weniger als ansonsten alleine die Steuer für 1 Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl eher 307,-€?

 

15,XX pro 100ccm

Noch mehr wäre ohne Kat.

 

Kaltlaufregler kostet um die 100,- wenn man sich den HJS gönnt und der Einbau ist leicht selber gemacht - man braucht nur ne ASU Werkstatt die mal drüberschaut und das dann bestätigt.

Dann braucht man auch nicht zum TÜV sondern nur zur Zulassungstelle.

 

Die AU die in der Anleitung steht und die ne Werkstatt sicher durchführen will ist rechtlich nicht nötig - die dient nur dazu, die Funktionsfähigkeit des Kat zu prüfen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass eine Wertsteigerung drin ist.

 

 

Eine Wertsteigerung zwar nicht gerade, aber für manche zumindest ein gewisser Kaufanreiz, wie z.B. Alufelgen oder Tieferlegungssätze.

 

 

Zu den Kosten:

 

- Ich habe bereits 2003 einen Euro-Norm-Satz 2 von GAT für einen 318i gekauft. Kostenpunkt damals: 110 Euro.

 

- Einbau selbst durchgeführt und durch eine Werkstatt abnehmen lassen. Der Werkstattinhaber bestätigte, daß eine AU laut Einbauanleitung nicht notwendig sei. Kostenpunkt: 20 Euro.

 

- Eintragung in die Papiere inklusive Ausstellung eines neuen Fahrzeugscheines: 23 Euro

 

- Kosten zusammen: 153 Euro inklusive Teile

 

 

 

318i mit Euro-Norm 1: 272 Euro

318i mit Euro-Norm 2: 132 Euro (inzwischen)

 

Ersparnis: 140 Euro pro Jahr - Fahrzeuge mit mehr Hubraum erzielen die Ersparnis schneller. Ein eta hat eine Ersparnis pro Jahr von rund 210 Euro pro Jahr.

 

 

Waren zu Beginn der Umrüstungswelle die Einbausätze noch preislich höher, so wurden sie inzwischen durch Internetangebote und gebrauchte Angebote günstiger.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl eher 307,-€?

 

15,XX pro 100ccm

Noch mehr wäre ohne Kat.

 

Kaltlaufregler kostet um die 100,- wenn man sich den HJS gönnt und der Einbau ist leicht selber gemacht - man braucht nur ne ASU Werkstatt die mal drüberschaut und das dann bestätigt.

Dann braucht man auch nicht zum TÜV sondern nur zur Zulassungstelle.

 

Die AU die in der Anleitung steht und die ne Werkstatt sicher durchführen will ist rechtlich nicht nötig - die dient nur dazu, die Funktionsfähigkeit des Kat zu prüfen.

 

Georg

 

 

Nein, ich hatte ursprünglich einen Steuerbescheid über 507 EUR!

 

Kat hatte er wohl schon und irgend son Kohlefilter der für bestimmte Nachrüstungen notwendig ist hatte er auch, das hat die Werkstatt vorher geprüft.

Ca. einen Monat nach Anmeldung habe ich ihn dann einbauen und beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen, so dass ich für 1 Monat wirklich den hohen Steuersatz bezahlt habe + jetzt 11 Monate den verminderten Steuersatz, waren also um 180 EUR für 1 Jahr.

 

AU (hatte ich ja einen Monat vorher neu) + TÜV brauchte ich auch nicht.

 

Bin leider kein 'Selberschrauber', daher hatte ich bei mehreren Werkstätten im Umkreis angefragt.

Lagen aber +/- 20 EUR alle fast gleich bei den Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vielleicht war Silver-e30 sein 320i mit 03 (Null-Drei) geschlüsselt, so wie viele BMWs in der Zeit merkwürdig geschlüsselt wurden...!? ;-) 8-/

 

Bei G-Kat, aber unter 2000ccm und 03 Schlüsselung kann das mit der teuren Steuer durchaus hinkommen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern noch den Steuerbescheid für meinen 320 in der Hand, weil mir ein Bekannter nicht geglaubt hat, dass ich mit einem sooo altem Auto die grüne Plakette habe und nur

 

147 Euro Steuern bezahle.

 

7,36 € je angefangene 100 cm³

 

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...