Zum Inhalt springen

M20 24V Racing Dynamics


210kW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung wo der Mazda seine Zündkerzen im Brennraum hat, aber bei einem typischen 4V Kopf mit einer Zentralen ZK muss das Teil von oben kommen.

 

Bin auch der Meinung, im E30 ist ein ganz normaler M20 mit ganz normalen M20 Kopf.

 

Wenn ihr den 4V Kopf anseht, dann ist der auch kein Klotz, wie halt so ein M20 Kopf ist, sondern wird oben Dachförmig. Muss ja auch, denn irgendwo müssen die Ventile und der Antrieb ja hin. Selbst wenn der Kopf eine Nocke und Schlepphebel hat.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso fragt eig. niemand bei der Firma genau nach? Anstatt sich Seite für Seite denn Mund fusselig zu reden? :idee: die Gibt es ja noch und bieten ja auch noch Sachen an fürn E30. *UndSchnellWeg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut dem Thread hier (dort fallen ein paar Aussagen bzgl. des Racing Dynamics Kopfes) http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=564262 sind ersteinmal die Gussformen zerstört worden, so wird es diesen Kopf (selbst wenn es ihn so gab) nie wieder geben. Weiterhin die Vermutung, das Teil ist so nie produziert worden. Im Rahmen von m20b25 24v hoffte dort der ein oder andere einen RD Kopf bei ebay o.ä. zu finden, und reproduzieren zu lassen.

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild was nur den Kopf zeigt ist eindeutig zu sehen das die Kerzen mittig sitzen und das Kopf oben (logischerweise) breiter ist.

Der abgebildete Motorraum kann also keinen M20 mit 24V Kopf zeigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch das der Kopf auf dem Motorraumbild ein normaler M20 Kopf ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :rauchen:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch das der Kopf auf dem Motorraumbild ein normaler M20 Kopf ist.

 

 

...aber immer hin mit der revolutionären "Wireless Ignition". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch das der Kopf auf dem Motorraumbild ein normaler M20 Kopf ist.

 

Ich habe nie was anderes behauptet ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz nachgefragt:

Den M50 Kopf kann man nicht an den M20 anpassen, um die 4 Ventiltechnik zu bekommen.

Eigentlich macht es auch keinen Sinn, denn dann kann man ja gleich den kompletten m50 motor nehmen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallen Dingen total Unauffällig. Sieht aus wie Serie mit nem anderen Ventildeckel. Zumindest auf den ersten und zweiten Blick.

 

lasst euch doch nicht veralbern, die motorraumbilder zeigen keinen 24V

 

allein die position der kerzenstecker zeigt das doch schon

 

:e30talk::klatsch::meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallen Dingen total Unauffällig. Sieht aus wie Serie mit nem anderen Ventildeckel. Zumindest auf den ersten und zweiten Blick.

 

lasst euch doch nicht veralbern, die motorraumbilder zeigen keinen 24V

 

allein die position der kerzenstecker zeigt das doch schon

 

:e30talk::klatsch::meinung:

 

Was sag ich denn die ganze Zeit?? Auch mal den Rest lesen wäre angebracht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...