Zum Inhalt springen

M20 24V Racing Dynamics


210kW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ist das schon bekannt?

 

Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden (http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3438832&page=7).

 

Grüße!

Christian

 

http://img222.imageshack.us/img222/7171/carse30blackcouperearbiwu1.gif

http://img222.imageshack.us/img222/536/rd24v01zl1.jpg

http://img222.imageshack.us/img222/5195/rd24v02xa7.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/3052/installed02gl6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auch sehr nett anzusehender Krümmer:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallen Dingen total Unauffällig. Sieht aus wie Serie mit nem anderen Ventildeckel. Zumindest auf den ersten und zweiten Blick.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 ps... wo wir ja mal wieder die diskussion hätten dass alles möglich ist mit saugertuning

mich würde auch interessieren ob das ding in serie ging

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 ps... wo wir ja mal wieder die diskussion hätten dass alles möglich ist mit saugertuning

mich würde auch interessieren ob das ding in serie ging

 

Wobei die im Prospekt ja auch auf die Literleistung von 100 PS aufmerksam machen.

 

Anyway: super geiles Teil. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut lieber das erste bild auf seite 2 :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich jetzt auch Irren, aber das untere Bild ist tatsächlich nur ein anderer Ventildeckel auf nem M20 Kopf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übel hab ich auch noch nie was von gehört...

 

das K27 könnte man für 2,7 Liter deuten,

aber bei angabe von Literleistung 100ps pro Liter.. muss es ja logischer weise ein 2,5er sein

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil....

aber serie war das wohl kaum... sonst wüste man wohl etwas mehr darüber.....

war wohl ne einzelanfertigung die absolut geil is/war.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sogar den K58. Hatte mal ein Kumpel von mir. 3,8 liter vom M5. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: UE300!

Gruß

Marko

 

 

Sorry,

 

das ist absoluter Bloedsinn, mein S38 ist auch nicht Serie, erreicht aber niemals *echte* 300 km/h.

 

Ich befasse mich mit diesem Thema schon seit etlichen Jahren!

 

Um echte 300 km/h zu fahren, braucht ein E30 gute 430 - 440 PS!

 

Ein Alpina B10 Biturbo im E34 hat 360 PS und 520 NM, lt. Testwerte erreicht der E34 mit deutlich besseren CW - Wert 288 - 291 *echte* km/h.

 

Mal zum CW Wert,

 

ein E30 325 I 2 Tuerer als VFL ist mit 217 km/h eingetragen

ein E30 325 I 2 Tuerer als NFL mit 218 km/h

 

ein E34 525 I mit gleichem Motor mit 226 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@S38-Matze....

 

warum ist das so!? also das der E34 einen besseren CW Wert erreicht als der E30... ?!

was ist CW eigentlich genau? (man lernt nie genug :P )

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@S38-Matze....

 

warum ist das so!? also das der E34 einen besseren CW Wert erreicht als der E30... ?!

was ist CW eigentlich genau? (man lernt nie genug :P )

 

Des Surfers bester Freund

 

http://www.google.de/search?q=cw+wert

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Prospekt steht der K25 (2.494cc 6 Zylinder) mit einer Leistung von 194ps eingetragen ....

 

einen 250ps 6 Zylinder 2,5 Liter konnte ich darin irgendwie nicht entdecken!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der der 300 läuft hat 398 Ps ... aus 3,8 Litern (24V)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco-316iTouring,

 

ist ja nett gemeint mit den Prospekten, leider kann ich das nicht lesen.

 

Trotzdem ist das mit der Leistung des S38 Motors im Serienzustand auf keinen Fall moeglich, ein *normal* in Futter stehender S38B38 leistet 347 PS nach DIN Leistung, ECE Leistung sind es 340 PS!

 

Radleistung liegen gute 280 PS an, da kann man im E30 auf keinen Fall *echte* 300 km/h mit erreichen.

 

Lt. nun 7 Jahre Erfahrung mit dem S38B38 Motor, kann ein E30 2 Tuerer der gute 350 PS Leistung nach DIN PS drueckt, gute 280 - 285 km/h km/h schaffen. Um *echte* 290 km/h zu schaffen, braucht man schon gute 380 und Mehr PS!

 

Die Praxis sieht in der Realitaet sowieso anders aus, aber meiner Meinung nach ist sowieso alles ueber echte 250 km/h im E30 fuer die Katz, denn Beschleunigung ist doch viel wichtiger.

 

Was meinst du, wie ein Porsche 911 Carrera 4S Fahrer guckt, wenn du von 100 - 200 km/h mithaelst, oder gleichwertig, oder evtl. sogar schneller bist. Aus meiner Erfahrung, und ich teste dies verdammt oft auf, hoeren die dann einfach auf und gucken nur bloed!

 

 

@Rockmann-Motorsport,

 

habe hier was nettes zum Thema CW - Wert gefunden>, aber der CW-Wert geht meiner Meinung nach aus meinen Erfahrungen so ab 160 - 170 km/h richtig los zu tragen....

 

http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBsonstiges/cWWert.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

weis zwar nicht wieso du das nicht lesen kannst aber der K58 hat 293 KW/398 PS und geht in 5,0 von 0 auf 100 und von 0 auf 1000 m in 22,8 Sec. Höchstgeschwindigkeit ist mit 300 angegeben. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber die brutale Beschleunigung werde ich nie vergessen. Leider war ich damals noch nicht so e30 verrückt, sonst hätte ich meinem kumpel das Ding damals abgekauft. Wer weis wo das Ding jetzt ist.

 

Klar, es ist schwer zu glauben aber das Ding hat es wirklich mal gegeben. Und nur vom Motor auszugehen ist meiner Meinung nach etwas verkehrt, da das Gesamtpaket entscheidend ist. Und wenn ich mich recht erinnere hat das Ding damals etwas um die 200.000,00 DM gekostet. Da ist nicht nur ein gebrauchter Motor reingekommen, sondern Racing Dynamics war als Hersteller eingetragen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Habe mich schon immer gefragt warum keiner einen 24V-Kopf für den M20 entwickelt hat. Gab es dann wohl doch - aber dürfte wohl noch seltener sein als die Oettinger s16...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S38-Matze, wieviel Leistung müsste man in einem E30 haben um mit dem 911er mitfahren zu können! (auch wenn es in seinem Windschatten wäre)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Frage, kommt drauf an, wie gut der im E30 bremsen kann.

 

Und dann müsste man definieren, welchen 911er. Die gibts von nicht so schnell bis ziemlich schnell.

 

Aktuell ist die Spanne wenn ich mich richtig erinnere von 340 - 435PS im Serientrimm und das Cabrio ist ja hübsch schwer, wiegt fast soviel wie das neue 1ser Cabrio

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo zum henker is da nen K58.....

da gehts doch nur bis K38/4 und nich weiter.....

angegeben mit 288kmh und 2 seiten weiter schreiben die er wäre 300kmh schnell..... was aber auch nur aufgerundet is.......

naja is doch auch egal.....

ich denk eher das er auf dem Prüfstand so schnell fährt und nicht mit richtigem gegendwind.....;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht da 100Ps pro Liter?:frage:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...