Oli* Geschrieben: 10. September 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Keine Ahnung wo der Mazda seine Zündkerzen im Brennraum hat, aber bei einem typischen 4V Kopf mit einer Zentralen ZK muss das Teil von oben kommen. Bin auch der Meinung, im E30 ist ein ganz normaler M20 mit ganz normalen M20 Kopf. Wenn ihr den 4V Kopf anseht, dann ist der auch kein Klotz, wie halt so ein M20 Kopf ist, sondern wird oben Dachförmig. Muss ja auch, denn irgendwo müssen die Ventile und der Antrieb ja hin. Selbst wenn der Kopf eine Nocke und Schlepphebel hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kyo9x Geschrieben: 10. September 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Wieso fragt eig. niemand bei der Firma genau nach? Anstatt sich Seite für Seite denn Mund fusselig zu reden? die Gibt es ja noch und bieten ja auch noch Sachen an fürn E30. *UndSchnellWeg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 10. September 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Also laut dem Thread hier (dort fallen ein paar Aussagen bzgl. des Racing Dynamics Kopfes) http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=564262 sind ersteinmal die Gussformen zerstört worden, so wird es diesen Kopf (selbst wenn es ihn so gab) nie wieder geben. Weiterhin die Vermutung, das Teil ist so nie produziert worden. Im Rahmen von m20b25 24v hoffte dort der ein oder andere einen RD Kopf bei ebay o.ä. zu finden, und reproduzieren zu lassen. Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. September 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Auf dem Bild was nur den Kopf zeigt ist eindeutig zu sehen das die Kerzen mittig sitzen und das Kopf oben (logischerweise) breiter ist.Der abgebildete Motorraum kann also keinen M20 mit 24V Kopf zeigen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. September 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Sag ich doch das der Kopf auf dem Motorraumbild ein normaler M20 Kopf ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. September 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Sogar zweimal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. September 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. September 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Sag ich doch das der Kopf auf dem Motorraumbild ein normaler M20 Kopf ist. ...aber immer hin mit der revolutionären "Wireless Ignition". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 10. September 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 Sag ich doch das der Kopf auf dem Motorraumbild ein normaler M20 Kopf ist. Ich habe nie was anderes behauptet ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 11. September 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 mal kurz nachgefragt:Den M50 Kopf kann man nicht an den M20 anpassen, um die 4 Ventiltechnik zu bekommen.Eigentlich macht es auch keinen Sinn, denn dann kann man ja gleich den kompletten m50 motor nehmen. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. September 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Vorallen Dingen total Unauffällig. Sieht aus wie Serie mit nem anderen Ventildeckel. Zumindest auf den ersten und zweiten Blick. lasst euch doch nicht veralbern, die motorraumbilder zeigen keinen 24V allein die position der kerzenstecker zeigt das doch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. September 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Vorallen Dingen total Unauffällig. Sieht aus wie Serie mit nem anderen Ventildeckel. Zumindest auf den ersten und zweiten Blick. lasst euch doch nicht veralbern, die motorraumbilder zeigen keinen 24V allein die position der kerzenstecker zeigt das doch schon Was sag ich denn die ganze Zeit?? Auch mal den Rest lesen wäre angebracht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 14. September 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Der E30 B7 Turbo umbau mit 466PS schafft mit dem 2,56er Diff und Sportgetriebe gerade einmal 295Km/h bei ca 6000 1/min.... so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.