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Motorumbau


horst
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Hallo

dass das weg Rostet glaub ich nicht

wurde geschweisst , dann verzinnt , dann EP Gefüllert , Spritzspachtel , heute 2 . er gang spritzspachtel

jetzt darf er morgen noch ganz viel warme Luft schnuppern

dann gehts am Dienstag ans Schleifen mittwoch Grundiert

am nächsten WE sollen 6 schichten Klarlack drauf sein

 

der Motor wird gefüllert und schwarz glanz inkl. getriebe lackiert

alles bis nächste woche

 

dann werde sämtliche Hohlräume Holme usw Konserviert

 

so dass da auch kein Rost mehr kommen kann

 

Bilder folgen

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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Alter Schwede das sieht echt nach arbeit aus............

Ich bin mir aber 100pro sicher das ihr mit der Hohlraumkonservierung

nicht in alle, vor allem in die neu entsandenen Zwischenräume kommt.

Ich sag nur Domverstärkung und beide Längsträgerauflagen.

Hält sicher ne Weile bis der Rost sich durch die Nähte frisst.

Es gibt so flache Gummikappen mit denen man selbstgebohrte 6mm

Löcher nach dem Versiegeln wieder schließen kann, würd ich dringends

anraten, denn selbst im Sommer ensteht Kondenswasser und somit Rost.

 

Wird der Kabelbaum auch versteckt?

 

MfG

Der Notkessel;

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Sieht irgendwie aus, wien Gipsmodell :-D

 

Aber Respekt vor der Arbeit!

Was kam an Mehrgewicht dazu?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Aussehen tut es bestimmt nicht schlecht.:applaus:

Aber schon mal dran gedacht was bei nem Mittelschweren Frontaufprall passiert?

Knautschzone hat der ja nu nicht mehr.:meinung:

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also das wird ja immer glatter..... wow....

schaut bestimmt cool aus....

sau sau sau viel arbeit..

hoffen wir mal das es lange hält... bin aufs ergebnis sehr gespannt....

 

hab heute erst wieder überlegt wie ich meinen Motorraum mal bisle verfeinern könnte..... schaut nämlich grausig aus... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hallo

der Kabelbaum wird versteckt die Bremsleitungen werden versteckt

die Kabel für Lampen usw alles wird versteckt

am schluss sieht man nur den Motor

verbaut wurden 2 tafeln Blech

 

gruss Horst

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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top daumen hoch

 

sabere arbeit freu mich schon auf das ergebniss weiter so

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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Ich frag mich nur was oder warum ihr Bleche auf die Radhäuser gebraten habt???

Wenn man alle Halter abbohrt und einmal ruberschleift ist das Ganze doch spiegelblank

und glatt.......??

Der Notkessel;

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Hallo

so Männers morgen kommen wieder Bilder

hatte heute und gestern die Kamera nicht dabei und kann heute noch nicht auf der Tastatur schreiben

ich mach heute mal nenn Bruch

habe keine Fingerabdrücke mehr

Man sind Lackierer bekloppt

hab gestern 10 stunden 180 und 240 schleifpapierb in den Händen gehabt

morgen wird jetzt gefüllert

dann kommt nass schleifen dann wieder Füller

und dann ich kann keins mehr sehen

 

und dass in meinem alter ich muss se doch nemme all hann

 

gruss horst

 

 

@ Dennis keine ahnung warum Roland das so gemacht hat ???

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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Hallo

so er ist Gefüllert und die neusten Bilder kommen sofort

 

Morgen darf er ruhen am Samstag wird das 2.te mal Gefüllert

vorher geschliffen

 

hier die Bilder

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3764323962326633.jpg

 

 

Motorraum

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3064363830306465.jpg

 

Fahrerseite

 

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6464333861626534.jpg

 

 

Beifahrerseite

 

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6265616164636564.jpg

 

 

gruss Horst

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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Versteh ich nicht - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Was sind die Vorteile?

Nachteile liegen auf der Hand:

- ne Menge Arbeit

- optisch nicht mehr original

- Rostproblemstellen eingebracht

- mehr Gewicht

 

Und warum habt ihr die Dämmatte richtung Getriebetunnel abgeschnitten? und dann aufwendig abgeklebt, anstatt die letzten zwei Plastikmuttern mit den Fingern rauszudrehen und die Matte dnan komplett ab zu nehmen? Jetzt ist dort die alte Dichtmasse zu sehen mit Lackiernebelresten der Originallackierung.

 

Aber vielleicht bin ich etwas zu wenig show&shine um das zu verstehen.:frage:

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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naja abwarten würd ich sagen...... is doch noch nix fertig und somit kann man doch auch nur raten.....

 

Vorteile liegen hier wohl ganz wo anders....

Optik is da das A und O....

ob das nachher 5kg mehr wiegt junkt doch keinen....

und was mit dem rost is kann doch auch keiner zu 100% sagen..... kommt vielleicht auch noch wat hinzu.....

 

ich bin echt gespannt wie das aussieht.....

aber den Motorraum würd ich nochmal schön schleifen.....:-D:-D.... das is noch nich richtig glatt....:heuldoch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hui!

 

Ich positiv überrascht, dass kommt mal richtig glatt!

Auch wenn ich mir das nicht antun würde, find ich die Machart bisher gut!

 

Bitte konserviert ooordentlich!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

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Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hallo

Ordentlich Konserviert wird es

 

antun würd ich es mir nie wieder

hab letztes jahr aussen lackiert das war schon stramm

 

Aber die 14 Tage jetzt waren stramm

So heute kam Ibo mein Lackierer machte wieder mit Schwarz matt alles bunt und ich durfte schleifen 240 korn

 

jetzt hat der Sack wieder alles schwarz gemacht und ich darf morgen nassschleifen mit 400 er und 800 er dann graue Matte

 

Morgen abend kommt dann der Royalblau Mettalliclack und Klarlack

 

dann seht Ihr wieder neue bilder

 

 

wenn fertig geschliffen und nach Lack und dann Klarlack

 

Warum macht man so was ???

Keine Ahnung warum ich sah es zuerst in 1er Golf cabrios

Roland hat 2 und die sehen richtig gut unter der Haube aus

ich finde es hat was wenn man nur Motor sieht und alles unnötige ist draussen

 

weiter vorne hab ich ein Bild von einem Cabrio von Roland

allerdings ist da jetzt auch ein G 60 Motor drin

sein nächstes projekt er baut in einen Lupo den Motor usw vom Audi S3

 

 

gruss Horst

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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Hallo

hier die versprochenen neusten Bilder

 

 

iss das jetzt glatt genug ???

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3336393238303438.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3530326639356238.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6136656139333134.jpg

 

Jetzt ist er ROYALBLAU Metallic

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6263663238636161.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3265303664613563.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6438356335323037.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3330363461613062.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3863373164306563.jpg

 

so jetzt gehts die Woche weiter mit Motor säubern und Lackieren

dann einbau

gruss

bilder folgen

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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auch respekt von mir das sieht bisher schon hammer aus.

Aber ich fand ja das blanke metall am schönsten ka da steh ich dauf grad wenn noch bleche reingeschweißt sind da sieht man wenigstens die Arbeit XD

Die gecleante optik gefällt mir richtig gut und kann mir auch gut vorstellen dass es mit dem motor richtig super rauskommt

weiter so:applaus:

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okay...

 

auch meine anfängliche Skepsis ist jetzt vollends verflogen ;-)

 

Sieht richtig, richtig gut aus... Hoffentlich klappt das mit dem Leitungen- und Kabelverlegen so wie du dir das vorgestellt hast... da seh ich insbesondere im Bereich der Bremsleitungen evtl. Probleme auf dich zukommen.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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ach, das iss nicht so schlimm mit den kabeln und den bremsleitungen. kabel kann man verlängern um sie anders zu legen. und bei den bremsleitungen kauft man sich nen ring neue (5m Lang) und bördelgerät, und los.

hab das bei meinem commo anno93 auch alles gemacht und beim cabrio v8 umbau mit den bremsleitungen wieder. iss halt nur arbeit und vorher schön überlegen und messen, messen.....:-).

wobei, beim cabrio hab ich ja die kabel die dazu gekommen sind vom E34 (Tempomat, ASC+T, ABS, Standheizung und Gasanlage auch unterm kotflügel versteckt, das man im motorraum nüscht sieht.

geht alles wenn man(n) zeit hat...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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UI!

 

Auch ich bin positiv überrascht! Ich hoffe nur, dass das alles auch so hält!

Sieht aber auf jedenfall top aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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Hallo

mache heute wenn das auto diese halle verlässt neue bilder

mal ohne licht oder fenster die scheisse sind im Motorraum

hoffe man erkennt dann den Lack besser und ich bekomme noch schönere bilder gemacht

so die radkästen sind gereinigt rost entfernt fertan ist drauf jetzt kommt gleich rotbraun drauf und dichtmasse dann gehts heute nachmittag in die andere halle zurück

da ist es wesentlich wärmer und da kommt dann hohlraum und unterbodenschutz drauf

 

eventuell bekomme ich heute noch den Motor gereinigt

da hab ich gestern mal die ansaugbrücke und den Ersatzventildeckel ( dank Sascha von den bmw schraubern Dudweiler ) der ist nämlich bei Vercromer und polierer drauf gemacht und so solls heute noch zum hochdruckreiniger

der wird dann noch jetzt doch schwarz matt lackiert

 

Männers dann ist bald hochzeit mann bin ich froh wenn mein schatz wieder ein herz hat

 

schrittmacher dass er anspringt kann ich meinem baby dann mal leihen

 

so Männers

wollt Euch nur bescheid sagen heute abend gibts neue bilder

 

gruss horst

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg
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