e30-Rietzi Geschrieben: 31. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 wenn es sauber gemacht ist dann nicht .und es mit konsr. behandelt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Hallodass das weg Rostet glaub ich nichtwurde geschweisst , dann verzinnt , dann EP Gefüllert , Spritzspachtel , heute 2 . er gang spritzspachteljetzt darf er morgen noch ganz viel warme Luft schnuppern dann gehts am Dienstag ans Schleifen mittwoch Grundiertam nächsten WE sollen 6 schichten Klarlack drauf sein der Motor wird gefüllert und schwarz glanz inkl. getriebe lackiertalles bis nächste woche dann werde sämtliche Hohlräume Holme usw Konserviert so dass da auch kein Rost mehr kommen kann Bilder folgen Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 31. Januar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Alter Schwede das sieht echt nach arbeit aus............Ich bin mir aber 100pro sicher das ihr mit der Hohlraumkonservierungnicht in alle, vor allem in die neu entsandenen Zwischenräume kommt.Ich sag nur Domverstärkung und beide Längsträgerauflagen.Hält sicher ne Weile bis der Rost sich durch die Nähte frisst.Es gibt so flache Gummikappen mit denen man selbstgebohrte 6mmLöcher nach dem Versiegeln wieder schließen kann, würd ich dringendsanraten, denn selbst im Sommer ensteht Kondenswasser und somit Rost. Wird der Kabelbaum auch versteckt? MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 31. Januar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Sieht irgendwie aus, wien Gipsmodell Aber Respekt vor der Arbeit!Was kam an Mehrgewicht dazu? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 31. Januar 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Aussehen tut es bestimmt nicht schlecht.Aber schon mal dran gedacht was bei nem Mittelschweren Frontaufprall passiert? Knautschzone hat der ja nu nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Januar 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 also das wird ja immer glatter..... wow....schaut bestimmt cool aus....sau sau sau viel arbeit..hoffen wir mal das es lange hält... bin aufs ergebnis sehr gespannt.... hab heute erst wieder überlegt wie ich meinen Motorraum mal bisle verfeinern könnte..... schaut nämlich grausig aus... lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Halloder Kabelbaum wird versteckt die Bremsleitungen werden verstecktdie Kabel für Lampen usw alles wird verstecktam schluss sieht man nur den Motorverbaut wurden 2 tafeln Blech gruss Horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 1. Februar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 top daumen hoch sabere arbeit freu mich schon auf das ergebniss weiter so mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 3. Februar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Ich frag mich nur was oder warum ihr Bleche auf die Radhäuser gebraten habt???Wenn man alle Halter abbohrt und einmal ruberschleift ist das Ganze doch spiegelblankund glatt.......?? Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 3. Februar 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Halloso Männers morgen kommen wieder Bilderhatte heute und gestern die Kamera nicht dabei und kann heute noch nicht auf der Tastatur schreiben ich mach heute mal nenn Bruch habe keine Fingerabdrücke mehrMan sind Lackierer bekloppthab gestern 10 stunden 180 und 240 schleifpapierb in den Händen gehabtmorgen wird jetzt gefüllertdann kommt nass schleifen dann wieder Füllerund dann ich kann keins mehr sehen und dass in meinem alter ich muss se doch nemme all hann gruss horst @ Dennis keine ahnung warum Roland das so gemacht hat ??? Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 erstmal respekt vor der ganzen arbeit die du dir da machst. bin mal gespannt wies anchher aussieht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Halloso er ist Gefüllert und die neusten Bilder kommen sofort Morgen darf er ruhen am Samstag wird das 2.te mal Gefüllertvorher geschliffen hier die Bilder http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3764323962326633.jpg Motorraum http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3064363830306465.jpg Fahrerseite http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6464333861626534.jpg Beifahrerseite http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6265616164636564.jpg gruss Horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 4. Februar 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Jetzt kommt mal ne ganz doofe Frage, wie wollt ihr die Bremsleitungen verlegen? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Hallo Manuel die werden neu gemacht und so verlegt dass man sie nicht mehr sieht abs fliegt rausgruss horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. Februar 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Versteh ich nicht - mehr fällt mir dazu nicht ein.Was sind die Vorteile?Nachteile liegen auf der Hand:- ne Menge Arbeit- optisch nicht mehr original- Rostproblemstellen eingebracht- mehr Gewicht Und warum habt ihr die Dämmatte richtung Getriebetunnel abgeschnitten? und dann aufwendig abgeklebt, anstatt die letzten zwei Plastikmuttern mit den Fingern rauszudrehen und die Matte dnan komplett ab zu nehmen? Jetzt ist dort die alte Dichtmasse zu sehen mit Lackiernebelresten der Originallackierung. Aber vielleicht bin ich etwas zu wenig show&shine um das zu verstehen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Februar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 naja abwarten würd ich sagen...... is doch noch nix fertig und somit kann man doch auch nur raten..... Vorteile liegen hier wohl ganz wo anders....Optik is da das A und O....ob das nachher 5kg mehr wiegt junkt doch keinen....und was mit dem rost is kann doch auch keiner zu 100% sagen..... kommt vielleicht auch noch wat hinzu..... ich bin echt gespannt wie das aussieht.....aber den Motorraum würd ich nochmal schön schleifen.....:-D.... das is noch nich richtig glatt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Februar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Hui! Ich positiv überrascht, dass kommt mal richtig glatt!Auch wenn ich mir das nicht antun würde, find ich die Machart bisher gut! Bitte konserviert ooordentlich! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 HalloOrdentlich Konserviert wird es antun würd ich es mir nie wiederhab letztes jahr aussen lackiert das war schon stramm Aber die 14 Tage jetzt waren stramm So heute kam Ibo mein Lackierer machte wieder mit Schwarz matt alles bunt und ich durfte schleifen 240 korn jetzt hat der Sack wieder alles schwarz gemacht und ich darf morgen nassschleifen mit 400 er und 800 er dann graue Matte Morgen abend kommt dann der Royalblau Mettalliclack und Klarlack dann seht Ihr wieder neue bilder wenn fertig geschliffen und nach Lack und dann Klarlack Warum macht man so was ???Keine Ahnung warum ich sah es zuerst in 1er Golf cabriosRoland hat 2 und die sehen richtig gut unter der Haube ausich finde es hat was wenn man nur Motor sieht und alles unnötige ist draussen weiter vorne hab ich ein Bild von einem Cabrio von Rolandallerdings ist da jetzt auch ein G 60 Motor drinsein nächstes projekt er baut in einen Lupo den Motor usw vom Audi S3 gruss Horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 7. Februar 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Hallohier die versprochenen neusten Bilder iss das jetzt glatt genug ??? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3336393238303438.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3530326639356238.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6136656139333134.jpg Jetzt ist er ROYALBLAU Metallic http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6263663238636161.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3265303664613563.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_6438356335323037.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3330363461613062.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/1680_3863373164306563.jpg so jetzt gehts die Woche weiter mit Motor säubern und Lackieren dann einbau grussbilder folgen Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 7. Februar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 auch respekt von mir das sieht bisher schon hammer aus.Aber ich fand ja das blanke metall am schönsten ka da steh ich dauf grad wenn noch bleche reingeschweißt sind da sieht man wenigstens die Arbeit XDDie gecleante optik gefällt mir richtig gut und kann mir auch gut vorstellen dass es mit dem motor richtig super rauskommt weiter so:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 9. Februar 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 okay... auch meine anfängliche Skepsis ist jetzt vollends verflogen Sieht richtig, richtig gut aus... Hoffentlich klappt das mit dem Leitungen- und Kabelverlegen so wie du dir das vorgestellt hast... da seh ich insbesondere im Bereich der Bremsleitungen evtl. Probleme auf dich zukommen. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Februar 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 ach, das iss nicht so schlimm mit den kabeln und den bremsleitungen. kabel kann man verlängern um sie anders zu legen. und bei den bremsleitungen kauft man sich nen ring neue (5m Lang) und bördelgerät, und los.hab das bei meinem commo anno93 auch alles gemacht und beim cabrio v8 umbau mit den bremsleitungen wieder. iss halt nur arbeit und vorher schön überlegen und messen, messen...... wobei, beim cabrio hab ich ja die kabel die dazu gekommen sind vom E34 (Tempomat, ASC+T, ABS, Standheizung und Gasanlage auch unterm kotflügel versteckt, das man im motorraum nüscht sieht.geht alles wenn man(n) zeit hat... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Februar 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 sehr cool..... das schaut echt geil aus....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Februar 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 UI! Auch ich bin positiv überrascht! Ich hoffe nur, dass das alles auch so hält!Sieht aber auf jedenfall top aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 10. Februar 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Hallomache heute wenn das auto diese halle verlässt neue bildermal ohne licht oder fenster die scheisse sind im Motorraumhoffe man erkennt dann den Lack besser und ich bekomme noch schönere bilder gemachtso die radkästen sind gereinigt rost entfernt fertan ist drauf jetzt kommt gleich rotbraun drauf und dichtmasse dann gehts heute nachmittag in die andere halle zurückda ist es wesentlich wärmer und da kommt dann hohlraum und unterbodenschutz drauf eventuell bekomme ich heute noch den Motor gereinigt da hab ich gestern mal die ansaugbrücke und den Ersatzventildeckel ( dank Sascha von den bmw schraubern Dudweiler ) der ist nämlich bei Vercromer und polierer drauf gemacht und so solls heute noch zum hochdruckreiniger der wird dann noch jetzt doch schwarz matt lackiert Männers dann ist bald hochzeit mann bin ich froh wenn mein schatz wieder ein herz hat schrittmacher dass er anspringt kann ich meinem baby dann mal leihen so Männers wollt Euch nur bescheid sagen heute abend gibts neue bilder gruss horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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