Zum Inhalt springen

Etwas flott...


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin gerade geblitzt worden. Habe aber nichts gesehen, wurde gleich rausgewunken. Angeblich nach Abzug 44 Kmh zu schnell( außerhalb einer geschlossenen Ortschaft), Lappen ein Monat weg und 160€, sowie 3 Punkte.

 

 

Gibts ne Möglichkeit drum rum zu kommen, wenn ja welche?

 

 

Gruß

 

Christian :drive:... ich wünsch mir nen Fahrradfahrsmilie :D


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Zettel den ich hab is so schlecht lesbar, is sonen rotes fast durchsichtiges Ding... echt, 160 Tacken einsacken, aber nichtmal gescheites Papier aushändigen.

 

Das ist alles ziemlich seltsam, ich hab gar nicht darauf geachtet, weil... die Straße war zweispurig, rechts und Links Leitplanken... nur eine leichte Kurve. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so viel zu schnell war.

 

Man man man, so schönes Wetter und der Tag is hin. Ich fahr mir gleich erstmal ne Luftpumpe kaufen.

 

Gruß

 

Christian


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann kannst deinen eta mal in Ruhe polieren. :freak: Mein weißer 320i sah seinerzeit danach auch aus wie aus´m Laden.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja, also einen Monat laufen stört mich nicht. Werde ich wohl dann auf den Dezember/ Januar legen, je nachdem wann das Bußgeldschreiben zugestellt wird. Erstens ist da dann Weihnachten und Silvester (Sowieso schon ne Woche wo ich nicht fahren darf) und außerdem Wetter wo ich sowieso kein E30 fahre.

 

Die Punkte machen mir auch keine Sorgen, weil ich seit 7 Jahren keine habe und ich auch nicht so rase, dass jetzt nochmal welche dazu kommen.... naja, ich sag niemals nie :D .

 

Aber 160€ stören mich doch ziemlich arg, da ich gerade nen monatliches "Einkommen" von ganzen 280 € habe. (Generation Praktikum...)

 

Und es sind eben 160€ für NICHTS... wie gesagt, es geht bergab (weil Autobahnzubringer...) es sind 70 erlaubt, Leitplanken rechts und Links, quasi eine Hochstraße, kein Rad, oder Fußweg, heute super Wetter, Sonne, trocken.

 

Und dann fährt man ungelogen 1 km weiter, nur geradeaus, am straßenrand alles voller Schulkinder, viele Menschen, die einkaufen usw. . Hier wäre es wirklich sinnvoll zu blitzen, aber nein... .

 

Irgendwann wird das noch passieren, dass da in der Stadt nen Kind an/ überfahren wird, während die auf der super ausgebauten quasi Bundes- Straße an einem Gefälle die Leute abkassieren.

 

 

Naja, bin aber ja selbst schuld, 70 is 70 und nicht mehr.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal sowas. 70er Zone, auch die Polizisten wissen, dass massenweise Bundis an der Stelle langfahren, die aus dem Umland kommen, schöne Kurve, mit optimaler Pistolenposition. Direkt erstmal 90% gründgekleidete rausgewunken.

25 Km/H zu schnell (3Punkte, 100Euro). Zwei Zeugen im Auto, ein Tag nach meinem Geburtstag. Optimal.

 

Im Brief den ich kriegte stand auf einmal 27 Km/H, gleich ein Grund das anzuzweifeln, da mir eine andere Geschwindigkeit genannt wurde.

 

Am Straßenrand liefen Jugendliche, kein abgetrennter Fuß-/Fahrradweg, daher habe ich langsam überholt und ausversehen zu viel Gas gegeben, war aber schon am Ausrollen. Zudem sind die Pistolen ungenau, besonders wenn nen Fahrzeug vor Dir fährt, die Wetterverhältnisse schlecht sind o.Ä.

Dann haben meine Zeugen ähnliches augesagt und die Sache war vom Tisch. Abgesehen von dem Brief (eventuell) und den Zeugen könnte das bei dir ja ähnlich gewesen sein.

 

Bei mir hats geklappt. Verfahren eingestellt.

 

Probiers, kosten tut es dich nichts, wenn du Widerspruch einlegst.

Die nächst höhere Stufe ist den Behörden meistens schon zu viel Mühe und Geld.

 

Wobei meine Geschichte auch recht realitätsnah war, bis auf einen Fakt :)

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

160€ für NICHTS

 

Naja - 70 hat vielleicht schon seine Gründe ;-) Und 44 zu schnell zeugt ja von einer gewissen "Resistenz" was die Straßenverkehrsordnung angeht. Ich will hier nicht die Moral-Apostel spielen, ich darf mir das bei dem was ich auf dem Kärbholz habe auch nicht erlauben, aber ich sag dann immer als Gegenbeispiel: Nachts mit 200 durch ne 30er Zone ohne wen zu überfahren ist vielleicht Glück aber trotzdem gefährlich.

 

Aber zu deiner Rettung, hast du es ja nachher nochmal selbst erkannt und festgestellt:

 

Naja, bin aber ja selbst schuld, 70 is 70 und nicht mehr.

 

 

Bußgeldkatalog wurde verschärft, wie eigentlich jeder mitbekommen haben sollte und du bist halt einer der Ersten die es am eigenen Leib feststellen durften...

 

Aber meines Wissens hast du nur 3 Monate "Spielraum" in denen du dir "aussuchen darfst wann du den Lappen abgibst - da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, wie das damals bei mir war...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seit das so derb teuer geworden ist, pass ich noch n quäntchen mehr auf. mit einfach mal drauflos gurken ist leider nicht mehr.

zumindest nicht als student...

trags mit fassung.

mich haben sie auf nem behindertenparklatz erwischt und abgeschleppt. und das wo ich jedem aufs maul hauen könnte, der auf einem solchen steht!

ich hab ihn schlichtweg nicht gesehn. hab sogar noch brav parkschein gezogen ;-)

ja das liebe geld, solche aktionen sind schmerzhaft für den studenten :freak:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du hast schon Chancen:

 

1. Es müssen mindestens 2 Beamte am Gerät gestanden haben. Einer misst Mist und der andere ist Zeuge.

2. Der messende (oder sogar beide) müssen entsprechend geschult sein.

3. Die Eichung der Geräts müssen gewährleistet sein

4. Sie müssen eindeutig Dich gelasert haben (Fuhr ein Wagen neben Dir ...)

5. Messprotokolle anfordern

 

Es gibt einen Richter, der keine normalen Lasermessungen durchgehen lässt. Er will Fotos sehen. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten kein Problem. So wie ich gehört habe, haben sich inzwischen Bundesweit ein paar Richter dieser Auffassung angeschlossen.

 

Ansonsten kann man Dir nur raten: Haste ne Rechtsschutz? Ab zum Anwalt wenn das Schreiben da ist. Der kann einiges drehen und machen.

 

Aber im Großen und Ganzen haste es verdient ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seltsame ist, auch wenn ihr es mir jetzt nicht glauben werdet... ich bin gerade ausgestiegen, da stand schon der nächste E30 2 Türer hinter mir. Junger Kerl, BTMG Verstoß habe ich noch mitbekommen, dann war er Pinkeln usw. .

 

Wie gesagt, ich weiß nicht wie schnell ich war und es hat mich sehr gewundert, das es so viel war.

 

Ich habe niemanden Lasern gesehen, nicht eine Person, da die Stra0e wie gesagt von Leitplanken umgeben ist. Erst ein Stück dannach, als die Leitplanken eben aufhören wurde ich rausgewunken.

 

Wie gesagt, 2 E30, beides 2 Türer, direkt hintereinander, mit über 70 Kmh... könnte sein, dass da was verwechselt wurde?

 

Naja, mal schauen wann ich etwas schriftliches bekomme.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur so wenn man gelasert wurde das die das Ergebniss so lange auf der Pistole behalten müssen bis man sich davon überzeugt hat, so bin ich mal aus einem Vergehen raus gekommen weil die direkt den nächsten aufs Korn genommen haben und als ich das dann sehen wollte sagte er geht nicht mehr.

 

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso kenne ich das auch und sie winken dich beim Laser raus und müßen dir das Ergebnis zeigen. Erst wenn du "abgearbeitet" bist können die den nächsten anpeilen.

 

 

Im übrigen war ich dabei wie ein Bulle in einer Halle (keine 100 Meter lang) versucht hat einen Mann mit Poketbike an zu peilen. (ein recht großes langsames Objekt) und er hat bei 12! Versuchen nicht einen gültigen gebracht. Der gleiche will mir erzählen das er bei höherer Geschwindigkeit und größerer Entfernung eine senkrechte Fläche (sprich dein Nummernschild) korrekt getroffen hat?

 

Ein guter Anwalt nimmt dir jede Lasermessung auseinander.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mir gleich erstmal ne Luftpumpe kaufen

Sorry das ich lache aber der Spruch ist schon zu geil um wahr zu sein xD hahahah

Nja, tut mir leid für dich... ;)

Alles wird gut :P

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian du machst Sachen ...

 

Meine Güte :-o

 

Ich wurde gestern 3x geblitzt ... Und wenn ich mitm Auto unterwegs gewesen wäre wär mein Lappen auch 3x weg gewesen :angeber:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pilly: Rettungsdienst oder Grünflächenamt?

 

Snup ist zu schnell gefahren, bei mir währe :-ogucken:-o und lesen von Vorteil gewesen. Parken vor einem Tor, was als Einfahrt deklariert ist.

Das währe im Prinzip selbst für nen Trabi zu eng gewesen aber halt eine Ausfahrt für Mopeds und Motorräder aus'n Hinterhof. Mit großem Schild AM Tor. Fazit: BMW fahren macht nachlässig! :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pilly: Rettungsdienst oder Grünflächenamt?

 

ich vermute mal stark moped :D

 

VG

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lappen ein Monat weg und 160€, sowie 3 Punkte.

 

 

Da kommen aber bestimmt noch Gebühren hinzu weil s einmal übern den Tisch der Stadtanwaltschaft gezogen wird oder so ähnlich ;-)

 

Bußgeld:160 €
Punkte in Flensburg:3 Punkte
Fahrverbot:1 Monat
Rechtsgrundlage:Bußgeldkatalog, siehe Tatbestand Nr. 11.3.7
Verwaltungsgebühr:20,00 € (für das Ausstellen des Bußgeldbescheids)
Verwaltungsauslagen:3,50 € (für die Zusendung des Bußgeldbescheids)

Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ne Ordnungswidrigkeit und keine Straftat, oder seh ich das falsch?! Dann kommen da nur Verwaltungsgebühren drauf, für die Einbehaltung des Führerscheins, die ganzen Schreiben und so... ich werf jetzt als Rechengröße einfach mal 40,- Euro in den Raum.

 

Gestern noch nen älteren Bericht bei N24 gesehen - da war auch die Rede von den 3 Monaten, in denen du dir den "Abgabezeitraum" aussuchen darfst ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´n juter SR1. Was habe ich immer über die Handschaltung geflucht wenn ich das Ding von ´nem Kumpel bewegt habe. Die RT von seinem Vater war mir lieber. ;-).

 

 

 

 

44 drüber außerhalb ohne Gefährdung:

 

160,- €

3 Punkte

1 Monat

23,50 Gebühren


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobiler Blitzer: Nimm dir nen guten Anwalt, stell alles in Frage, zweifele die Richtigkeit der Messung / die richtige positionierung der Blitzanlage an. Ich kenn Leute die damit mehrfach durchgekommen sind, so absurd das auch klingt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...