Zum Inhalt springen

Aua am E30


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oja, dat kenn ich alles.:D

 

Letztes Jahr ist mir meiner beim Motorumbau vom Bock gerutscht,

wäre ansich nicht so schlimm gewesen, dummerweise war mein linkes Bein UNTER dem Auto.

Da der Wagenheber nicht in greifbarer Nähe lag sass ich dann etwa ne Stunde so da.

 

Meine Frau hat mich erlöst.:-D

 

Das selbe Auto, aber anderer Zeitpunkt: Hardyscheibe liegend unterm Auto gewechselt,

soweit alles gut geklappt, allerdings bin ich beim anziehen der Schrauben abgerutscht und hab mir dadurch mitm 17er Ring mal eben das Licht für ne Weile ausgeblasen:freak:

 

Aber noch habe ich alle Körperteile:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ich zwar noch nicht, aber cool ist auch das übliche Mettauge beim Abziehen des Schaltknaufs:klatsch:

Ich stell mich auch jedes Mal so blöd an, dass irgendetwas sich rot verfärbt.

Bisher habe ich es nur in den seltensten Fällen geschafft, mir nix ein- oder aufzuhauen.

Gute Stelle dafür ist auch der Einbaurahmen vom Radio...:freak:

Suche: Rote Heckblende (Kennzeichenblende) NFL in einwandfreiem Zustand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja schon ganz amüsante Geschichten dabei :D

Beim Versuch eine ziemlich feste Zündkerze zu lösen, ist das Billigwerkzeug abgebrochen und ich hab mir die Faust inkl. Schlüssel ins Gesicht gehauen. Resultat: dicke Lippe von der Faust und ein Kratzer duchs Gesicht vom Rest des Werkzeuges...:applaus:

Ich schraube jetzt nur noch mit gutem Werkzeug :klug: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen e30 erst seit samstag, aber son paar blessuren sind halt normal :D

 

Sitze raus und Auto durchgesaugt, und mit den Gelenken von Zeige und Mittelfinger einmal über die Lüftung beim teppich gerissen :D Haut war mal an meinen Gelenken :D

 

Oder auch der Klassiker mit dem Schaltknauf....Gut, Kopf in Deckung, gezogen und PACKK!! mitm schon aufgerissengen Gelenk vom Zeigefinger voll gegens Schiebedach...Aua :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ölfiltertausch (von oben wechseln) zwischen den heissen Krümmern packen und ihn losdrehen.

Immer wieder ein Genuß :-)

Hab dafür mittlereilen Handschuhe mit extra langen Stulpen, so daß die Handgelenke nicht mehr wegdampfen wenn man unvorsichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzte Woche beim Lösen der Ölablasschraube am M40 (Langschläfer) den doppelten Blechfalz unten am vorderen Querträger, der senkrecht nach unten zeigt, bis auf den Knochen in den Daumen gerammt.:daumen: :klatsch: Erst war die Schraube gaaanz fest, dann ganz plötzlich lose! :schrauben:

Es hat geblutet wie Sau und der Bereich zischen Wunde und Nagel ist komplett taub. Ich denk, da wird was von zurückbleiben.... :cry:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit dem Schaltknauf und dem Auge hab ich auch schon hinter mir :-D

 

Oder beim lösen der Ölablasschraube so dämlich abgerutscht, dass ich mir irgendwie den Schraubenschlüssel volles Mett aufs oberste Gelenk des kleinen Fingers geballert hab, welcher unter der Schraube auf dem Beton lag - der Finger war dann auch wochenlang taub.

 

Ansonsten hab ich mir schon die Arme beim Türkabelbaum und ZV / elFH nachrüsten lecker aufgeschnitten, mich mit nem Schraubenschlüssel in der Hand auf der Batterie abgestützt *bruzzel* diverse Male beim Innenraumausbau den Kopf angeschlagen usw. usw...

 

Was man halt so alles an Blessuren erleidet, wenn man sich dem E30 verschrieben hat ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat's geknallt! Nein, das Kleine Schwarze erfreut sich bester Gesundheit! Aber ich musste einige Tropfen Blut von der Innenverkleidung der Fahrertür abwischen!

Grund: Die nächste Fensterkurbel ist kaputtgebrochen! Warum auch immer die in genau DIESEM Auto so schnell kaputt gehen, ist mir ein Rätsel.

Jetzt habe ich, weil längerer Drehknopf, welche aus'n Zubehörhandel von Arthur Theodor Unger drinne. *schäm* Wobei das polierte Alu gar net mal so übel auf den schwarzen Innenverkleidungen aussieht.

Die Wirkung ist aber mit dem längeren Hebel und dem höheren Drehknauf phänomenal, auch wenn ich die Naben für den Kurbelautomaten bei Gelegenheit noch mal etwas nachbearbeite.

Die vom Trabant hätten übrigens auch gepasst, die sind aber recht kurz und zierlich. Außerdem ist da der Drehknopf nur Plaste, was schnell mal wegbrechen kann bei den recht schwergängigen Kurbelautomaten.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich mit nem Schraubenschlüssel in der Hand auf der Batterie abgestützt *bruzzel*

 

 

noch einer eingefallen. ich hab mal mit dem freundschaftsring am finger zwischen maulschlüssel/domstrebe und pluspol "überbrückt" eine fette brandblase an dem ringfinger und daumen und zeigefinger der anderen hand auch verbrannt beim versuch den heissen ring vom finger zu ziehn. :heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Mir ist nen paar mal die Motorhaube auf den Kopp geknallt. Nach dem 3. Mal hab ich dann doch mal den Dämpfer gewechselt .... ;-)

 

War zwar nicht ich, aber nen Bekannter wollte mal an seinem E36 (M40) die Viskokupplung vom Lüfter testen ... hat schön geknallt, und Blut gabs :-) Aber 2 Pflaster haben gereicht .

 

Das kenn ich nur zugut :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast regelmäßig ratsche ich mir die Finger / Hände auf am e30 oder e36. Ganz toll sind arbeiten am Türschloss von innen oder an der ZV... Es gibt immer eine Kante wo man hängen bleibt.

Abrutschen mit Schlüssel und Treffer auf irgendwelchen scharfen Kanten zähle ich schon hat nicht mehr, mit der Zeit wird man hart im nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das schwungvollste Aua war bei mir wohl eine gerissene 17er Schraube unter dem Auto. Die wollte einfach nicht los und ich dachte noch "jetzt zieh Du Memme" bevor der Schraubenkopf riss und ich mir mit beiden Händen die eigene Knarre volle Lotte vor die Stirn gehauen habe.

 

Das defintiv fieseste war aber eine Antriebswelle vom Smart - wollte den Vielzahn mit dem Montiereisen in die Radnabe hebeln und hab mit der freien Hand geführt. Vorteil: Plan funktionierte, Nachteil: Daumen wurde mit eingebaut. Gab einen Bluterguß über die ganze Fläche des Daumennagels, mit dem ich so richtig lange Spass hatte.

Wem sowas mal passieren sollte: Geht zum Arzt und lasst das aufschneiden, macht nicht den Fehler und versucht, es auszusitzen. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am e30 wars Beste der Drahtbürsten aufsatz den ich zum UBS entfernen benutzt habe. Irgendwann bin ich mal abgerutsch und hab mir den so richtig schön auf Lippe und Nase gehauen im drehenden Zustand wohl gemerkt.

 

Grade sitz ich aktuell noch die verletzung am Wohnmobil von vor über 3 Monaten aus, da hab ich versucht die Ölablassschraube zu lösen. Es ging aber nicht, also Verlängerung in form eines 4 Kant Rohr geholt und draufgesteckt. Ich Ziehe also wieder und zieh und zieh aber sie geht nicht ab. Dann denk ich mir ok, jetzt fasst du ganz außen an und dann nochmal mit schagges. Es tut ein schlag, das Eisenrohr knallt auf den Steinboden. Blöderweise war aber noch mein kleiner Finger drunter. Das gab nen schönen Bluterguss drunter und wie sich vor ca einer Woche gezeigt hat, ist der Nagel dort auch gerissen und der neue Nagel drunter weiter gewachsen...

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzte Woche beim Lösen der Ölablasschraube am M40 (Langschläfer) den doppelten Blechfalz unten am vorderen Querträger, der senkrecht nach unten zeigt, bis auf den Knochen in den Daumen gerammt.:daumen: :klatsch: Erst war die Schraube gaaanz fest, dann ganz plötzlich lose! :schrauben:

Es hat geblutet wie Sau und der Bereich zischen Wunde und Nagel ist komplett taub. Ich denk, da wird was von zurückbleiben.... :cry:

 

Nachdem auch dieser Thread nach über 3 Jahren wiederbelebt wurde, kann ich glücklich sagen, daß nichts zurückgeblieben ist.

Meine letzte Blessur ist eine Brandwunde oben auf der rechten Hand, nachdem ich am Langschläfer bei heißem Motor den festen (bzw. losen) Sitz des Motormassekabels kontrolliert habe. :wall:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir zog auch das gimmick mit der motorhaube und auch der kofferklappe, bis ich neue federn einbaute. aber ich bin nun bloß so groß, das ich aufrecht stehend einer waldameise grad in die augen schauen kann - rammle beim einsteigen aber fast immer mit der birne ans dach........:-D

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar nicht am E30 aber bei nem X3...

Handbremse hinten gerichtet... der dumme Stift nimmt natürlich den Seitenschneider zum rausziehen von den Federn. Geht recht schwer, dann beugt man sich drüber. Ihr ahnt was kommt? Genau, abgerutscht. Folge? N 4 cm langer Schnitt von der Nasespitze bis 2 mm unterm Auge.

Wenn mans nicht weiß und nicht genau hinsieht, sieht man die Narbe nicht.

 

Gegen Arme von Hebebühnen zu rennen zähle ich schon garnicht mehr...

Oder Auto ist oben auf der Hebebühne, man sitzt drinnen, steigt aus und die Leiter ist weg. 2 Meter auf Werkstattboden :daumen: Laut meinem Meister hat noch nie ein Stift die Werkstatt derartig zusammen gebrüllt (vor Wut :-D )

 

Zündanlage vom E30 macht auch gut *bitzzzzzzzz* (da dann natürlich noch vor Schreck gegen die Motorhaube :smbmw:)

 

N Kumpel hat auch was nettes an seinem Opel vollbracht: Wollte Auspuff wegschrauben, rutscht ab, Hitzeschutzblech. Folge? Eine Narbe den kompletten Unterarm entlang...

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte Woche die Idee mir mal in den linken Zeigefinger zuflexen:DMach sich bemerkbar wenn statt Funken,Blut spritzt. Ich hatte sehr vieles an Verletzungen,was mich wundert nie eine Blutvergiftung.Was ich nie mehr mache ist mal schnell noch in Schrottcontainer was dringendes Abschrauben,und von oben knallt der 2 Schrottwagen oben rauf,wei ich nicht gesagt habe das ich im Schrottauto sitze.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr ist hinter mir ein M20B20 auf einem Rollbrett umgekippt und hätte mir fast die Wade zerfleischt. So war das nur ein Streifschuß! Mag gar nicht dran denken was passiert wäre wenn der mich mit den Krümmerbolzen richtig erwischt hätte :(

Blöd ist auch wenn man immer knöchelhohe Stiefel getragen hat und dann auf Sicherheitshalbschuhe wechselt - Ein paar Mal mit dem Knöchel irgendwo gegen gekloppt und der Lerneffekt trat schmerzhaft ein :D

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitverdächigste Aktion in meiner Schrauberzeit,ich säubere auf einem leeren 60l Oilfass einen alten Turbodieselmotor vom VW T3, eine gebrochene Leitung sollte paar Schweisspunkte bekommen,martin setzt an,einmal brutzel und ein RIESENKNALL der Motor fliegt von der Tonne,und wir in Deckung.Was war passiert,
ein Schweissfunke war in das leere Fass gefallen,wo sich der ganze restliche Motorreiniger gesammelt hatte
,
dieser Explodierte im Fass:eek:

:eek:
:eek:




Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Reifenwechsel den originalen Wagenheber mal nicht richtig angesetzt.Beim rütteln

an der festgegammelten Felge,rollt der Wagen nach vorne.Meine Hand befand sich leider immer noch

zwischen Radkasten und Reifen.

 

Beim rausziehen der Hand,habe ich mir die Haut der Mittelhandknochen weggerissen.

Ich hätte gerne vor lauter Schmerz,ins Blech gebissen.:-D

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so extreme Aua´s kann ich nicht vermelden.

Aber jeder Eingriff im Motorraum, egal was auch immer, wird bei mir bei Temperaturen unter 10°C regelmäßig mit Schnittverletzungen belohnt.

Keinerlei Schmerzen, aber das blöde Blut besudelt alles; ist erst rutschig, dann babbig und der Motorraum sieht nach Schlachthof aus :eek:

Gruß Jochen

 

edit: zu RR: die letzte Tetanus hab ich vor ca. 45 Jahren erhalten ........

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...