Zum Inhalt springen

Wichtiger Hinweis an die Cabriofahrer


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wichtiger Hinweis an alle Cabriofahrer: Die BMW Heckscheibenpolitur wird bald entfallen, deckt euch noch massenhaft damit ein so lange wie die Händler noch Restbestand haben. Ein Nachfolgeprodukt wird es keins geben. Genause entfallen in Zukunft die bisherigen Scheibenkleber und einige andere Dinge.

 

Die Info ist aus erster Hand direkt aus München, ich arbeite in ner BMW Niederlassung und weiß das deshalb.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An für sich gibt's nur diese Eine... Bestellnummer hab ich grad noch nicht zur Hand, werd ich nachreichen!

 

EDIT: Pflegeset für Cabrio : 83 12 9 407 806 müsste es sein...

 

Gruß,

Alex


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Heckscheibenpoliturpaste ist eine Tube für ungefähr 7,- , wenn ich mich richtig erinnere.

 

Die ist sehr ergiebig.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geneigte User erkennt: Selbst im nicht 100% aktuellen Online ETK ist diese Teilenummer inzwischen entfallen... Also los ;)

 

Gruß,

Ale

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Tube aus 1992 hat nimmer viel an Inhalt!

Ist das die Teilenummer für das Set (Reiniger/Politur/Imprägnierer) oder nur die Politur?

Gruß Jochen

 

Edit: was macht deine Motorölstudie???


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Pflegeset für Cabrio : 83 12 9 407 806 müsste es sein...
NEIN!

 

Die Teilenummer für den "Cabrio Heckscheibenreiniger" ist 81 22 9 407 665

 

Die ist auch sehr wohl noch m aktuellsten Teilekatalog vorhanden.

Man darf natürlich nicht bei den Fahrzeugteilen suchen, sondern unter "Sonstige Produkte" und dort dann unter "Hilfs- und Betriebsstoffe"

Da findet sich die Tube auf der Tafel "Cabrio- und Roadsterpflege"

 

Ob das in dem Online Teil enthalten ist weiß ich nicht - glaube aber das fehlt

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Pflegeset für Cabrio : 83 12 9 407 806 müsste es sein...
NEIN!

 

Die Teilenummer für den "Cabrio Heckscheibenreiniger" ist 81 22 9 407 665

 

Die ist auch sehr wohl noch m aktuellsten Teilekatalog vorhanden.

Man darf natürlich nicht bei den Fahrzeugteilen suchen, sondern unter "Sonstige Produkte" und dort dann unter "Hilfs- und Betriebsstoffe"

Da findet sich die Tube auf der Tafel "Cabrio- und Roadsterpflege"

 

Ob das in dem Online Teil enthalten ist weiß ich nicht - glaube aber das fehlt

 

Georg

 

Das ist es... Jedenfalls bin ich zu 100% sicher, dass genau diese Politur bald entfällt. Habe heute extra im Lager nochmal nachgefragt und die haben im Hauptlager angerufen, es ist so. Die Restbestände werden noch abverkauft - der Rest aufn Müll /Entfall...

 

@Jochen.. Ich muss echt mal zusehen das ich neben der Arbeit irgenwie noch Zeit finde das zu vervollständigen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ohne Plastikheckscheibe.

 

Alternativ gibt es dieses Produkt, empfand ich damals als ähnlich gut.

 

http://www.scheel-autoteile.de/xoomshop2006/product_info.php?products_id=14

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Pflegeset für Cabrio : 83 12 9 407 806 müsste es sein...
NEIN!

 

Die Teilenummer für den "Cabrio Heckscheibenreiniger" ist 81 22 9 407 665

 

Die ist auch sehr wohl noch m aktuellsten Teilekatalog vorhanden.

Man darf natürlich nicht bei den Fahrzeugteilen suchen, sondern unter "Sonstige Produkte" und dort dann unter "Hilfs- und Betriebsstoffe"

Da findet sich die Tube auf der Tafel "Cabrio- und Roadsterpflege"

 

Ob das in dem Online Teil enthalten ist weiß ich nicht - glaube aber das fehlt

 

Georg

 

Das ist es... Jedenfalls bin ich zu 100% sicher, dass genau diese Politur bald entfällt. Habe heute extra im Lager nochmal nachgefragt und die haben im Hauptlager angerufen, es ist so. Die Restbestände werden noch abverkauft - der Rest aufn Müll /Entfall...

 

@Jochen.. Ich muss echt mal zusehen das ich neben der Arbeit irgenwie noch Zeit finde das zu vervollständigen.

 

Gruß,

Alex

 

Danke an beide!

Werde morgen dann mal so eine Tube beim :smbmw: ordern.

Und bis zu meinem nächsten Ölwechsel sind es nur noch 2.000 km :daumen:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß es doch dann trotzdem noch was gutes geben... Cabrios gibts doch immer von BMW..

 

Keine neuen mehr mit Stoffverdeck bzw schon längere Zeit keine mehr mit Kunststoffheckscheibe.. Somit wird das Produkt langsam nichtmehr so sehr benötigt:roll:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. BMW ist die neue Politur für Glas und Plaste genauso gut geeignet.

Die hübsche Teileverkäuferin hat mir das jedenfalls so erklärt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal keine Panik Leute. Der Christian hat das bestens erkannt. Das Zeug von A1 (C1 war mal, die Flasche sah im letzten Jahrhundert mal so aus ;-)) ist mehr als genial. Ich habe mich noch nie für das BMW Zeug interessiert, da meine Heck"scheibe" nach einer A1 Behandlung glasklar war und seit einem Jahr ist!

 

Hamsterkäufe sind also nicht von Nöten!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der NL München hab ich grad geprüft - bei den aktuellen Preisen ist schon ein Nullpreis eingetragen - is also aus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß es doch dann trotzdem noch was gutes geben... Cabrios gibts doch immer von BMW..

 

Keine neuen mehr mit Stoffverdeck

 

 

Aha, diese ganzen komischen 6er und 1er also auch ersatzlos entfallen weil sie nicht in´s neue ÖKO-Image von BMW passen? :devil:

 

 

Ich nehme das A1 (C1) Zeug und wer will kann das gleiche auch mit stinknormaler Lackpolitur erreichen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Piepegal, es gibt drölfundneunzig vergleichbare Produkte...

 

 

:daumen:

 

Habe gestern ne Heckscheibe mit der BMW Politur bearbeitet, riecht genauso wie damals das "Autosol Visier und Helmpolitur".

 

Von S100 und diversen Anbietern gibt es etliche "Lack und Kunststoffpolituren", also wozu die Panik ???

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...