blacky1412 Geschrieben: 13. Januar 2010 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Also meiner ist mit einem 40/30 AP Federnsatz + Sportdämpfer tiefer gelegt. Er hat jetzt bei der Ölwanne im Sommer 8,5cm Bodenfreiheit. In Österrech wären aber nur 11cm erlaubt. Und hinten hab ich dann noch Federunterlagen von 22mm( e36 compact ) verbaut, aber im Endeffekt komm ich hinten um 17mm weiter raus. Ausser man lässt die 5mm Serien Federunterlagen auch verbaut. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 13. Januar 2010 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 For Sundays and Racetrack ONLY, H&R/GM/Eibach/AP Springs )60/40, 70/50 or 80/60) with KONI shock absorbers.I drive 70/50 springs and Koni, its very nice (ich weiß, mein englisch ist scheiße ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daqqer Geschrieben: 19. Januar 2010 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 For Sundays and Racetrack ONLY, H&R/GM/Eibach/AP Springs )60/40, 70/50 or 80/60) with KONI shock absorbers.I drive 70/50 springs and Koni, its very nice (ich weiß, mein englisch ist scheiße ) Danke! Ken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 25. Januar 2010 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Servus! Bin auch grad am überlegen meinen IS ein bißchen der straße näher zu bringen. MAn ließt immer wieder von der G&M / Koni kombination,die ja recht gut sein soll. Hat denn jemand mal ein foto ( am besten von der seite) von einem IS mit 15er kreuzspeichen und diesem fahrwerk in 60/40? hab mir in diesem thread jetz schon so viele fotos angeguckt,aber entweder sind zusätzlich hinten schlechtwetter unterlagen drin ( da finde ich die keilform etwas zu viel) oder es sind wuchtige felgen drauf. Das GM/koni fahrwerk ohne veränderungen und mit originalbereifung (15er Kreuzsp. ) in 60/40.. hat jemand davon ein foto anzubieten,vielleicht hilft mir das bei meiner entscheidung weiter?Was kostet denn das fahrwerk im moment neu? Und noch was,...gelten diese Ölwannen-aufsetz-probleme auch für den IS oder sieht der untenrum anders aus?N HAufen fragen,ich weiß..... danke schonmal im vorraus!Gruß MArio! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 29. Januar 2010 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2010 Tach, meiner hat das Tieferlegungs Programm für Schneeschieber bekommen Angeblich 60/40 von FK.. Die dinger sind hundsmiserabel billig, der gute hat sich dermaßen gesetzt! Kann ich keinem als nicht Winter E30 empfehlen! ;) http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Bilder/normal_aa2_%282%29.JPG http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Bilder/normal_aa2_%2810%29.JPG Wobei ich sagen muss, das der S14 daneben vom Kollegen noch einen Taken tiefer ist http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Bilder/normal_aa2_%288%29.JPG Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusi87 Geschrieben: 3. Februar 2010 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Meiner ist laut Vorbesitzer und Zulassung vorn und hinten 60mm tiefer. Mit Ölwanne oder Einfahrten habe ich bei unseren sehr tollen "Krater"-Straßen keine Probleme (Federwegsbegrenzer sei Dank)Im Winter regen mich bloß diese sch... Schnee/Eis - Haufen von irgendwelchen anderen Autos auf die immer so schön auf der Straße liegen (hab mir da auch schon meine Stoßstange wegen so nem Dig verbogen:-()Im Sommer fahre ich 205/50 15 ET13, mal sehen wie das dann von der Bodenfreiheit in Verbindung mit der IS-Lippe wird die ich noch rumliegen hab...Bilder kann ich leider noch keine reinsetzen (mein kleiner sieht im Moment nicht so gut aus, am Wochenende hat sich irgend son Vollsp..., Penner, A.-lo... gedacht er muss mal mit viel Freude (und was weiß ich was in dem sein Kopf vorgegangen ist) im meine beiden Türen treten (wenn ich raus bekomme was für ein Idiot das war, der wird kann sich warm anziehen!!! ) Zitieren Suche:Nebelscheinwerfer NFLStoßstange vorn und hintenguterhaltenes Frontblech ohne Dellen in delphin-grau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 3. Februar 2010 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Hab mir 40/30 bestellt, da die Ölwanne ziemlich tief ist beim M52 Umbau (meiner Meinung nach) und ich hinten 9 x 16 ET0 (Porschelochkreis BBS RS) fahre. 60 / 40 wäre mir da wohl zu tief gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 3. Februar 2010 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Kennt sich einer mit Eibach Ground Control aus?! Ob man das wohl in Deutschland eingetragen bekommt?! http://www.ground-control-store.com/products/description.php/II=121/CA=98 Wär ja vielleicht ne lustige Alternative wenn jemand nen günstiges Gewinde haben möchte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Februar 2010 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 mal bei eibach deutschland anfragen http://www.eibach.de/ Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 3. Februar 2010 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2010 Dachhöhe 127,5cm. Laut Bedienungsanleitung war er mal 138cm hoch.Bereifung 225/45-15.Bilstein Gewindefederbeine vo. und hi Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 17. Juni 2010 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 (bearbeitet) also ich hab etz mit Weitec 60/40 und tieferlegungsfederteller in verbindung mit nicht viel gewicht (M42) auf der vorderachse nen abstand radmitte - Kotikante von genau 30,5cm.... iss schon fast zu tief! mit 205/55 r15 nicht zu empfehlen.... restfederweg minimal an der va ...dann kommt der endanschlag sehr schnell muss ich noch federwegsbegrenzer reinmachen, dann passts. http://img38.imageshack.us/img38/1359/p1020001u.jpg Bearbeitet: 17. Juni 2010 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 17. Juni 2010 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 also ich hab etz mit Weitec 60/40 und tieferlegungsfederteller in verbindung mit nicht viel gewicht (M42) auf der vorderachse nen abstand radmitte - Kotikante von genau 30,5cm.... iss schon fast zu tief! mit 205/55 r15 nicht zu empfehlen.... restfederweg minimal an der va ...dann kommt der endanschlag sehr schnell muss ich noch federwegsbegrenzer reinmachen, dann passts. http://img38.imageshack.us/img38/1359/p1020001u.jpg stehst du do bei da eisenbahn mid da digi cam Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juni 2010 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 mal nen aktuelles Bild....wie tief genau, keine Ahnung da H&R Gewinde.Vorne is es auf jeden fall maximum unten was mit den 205/55-15 und den gezogenen Kotis geht.... leider... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 17. Juni 2010 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 Meiner ist 40/40 ohne schürzen und Seitenbeplankung eigentlich noch sehr alltagstauglich nur Tiefgaragen mag er nicht :) Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 17. Juni 2010 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 mal nen aktuelles Bild....wie tief genau, keine Ahnung da H&R Gewinde.Vorne is es auf jeden fall maximum unten was mit den 205/55-15 und den gezogenen Kotis geht.... leider... Stefan, du bist ja nen wahnsinniger! also ich finds bei mir schon sauber zu tief, hab auch nur des gemacht zu ungunsten des fahrverhalltens da so gut wie kein federweg mehr da ist gemacht damit meine BBS RS 070/071 gut aussehen mit 205/50 R15 aber sonst würd ich die federteller wieder rausnehmen... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skyliner Geschrieben: 17. Juni 2010 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 ich hab 40/00 Weitech verbaut, ist nicht zu tief, dafür bleibt aber der Fahrkomfort, da ich nur Federn gewechselt habe.Hab auch noch die 195/65R14 drauf auf Borbet 5 Speichen, reicht fürs erste Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Juni 2010 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 60/40 GM mit Koni gelb und 205/50-15. In der Tiefgarage war ich bisher nicht, Ölwanne hat etwa 90mm über NN Falls sich die HA setzt, habe ich noch die 14,5mm Unterlagenhier rumliegen. Fahrbarkeit ist 1a Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juni 2010 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Weiter oben kann man ja schon den alten Zustand sehen. Hier mal der neue. Sind KW Fdern -40 VA+HA. Gehe davon aus das die sich noch etwas setzen werden, durch den schweren motor. Bin ganz zufrieden. Zugegeben er könnte durchaus noch nen cm runter an der VA. aber finde ihn so gut. Schön dezent und stimmig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juni 2010 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 oha... das sind 40???? boa is aber schon noch arg hoch irgendwie... und das trotz M30..... hmmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Juni 2010 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 60/40sehr stimmig, wie ich finde. tiefer sollte er aber nicht sein, dann wirds für den alltag zu anstrengend. und man beachte, wie schlank ein e30 selbst gegen nen ollen astra wirkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juni 2010 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 @stefan: ja sind 40. Werde mal den Abstand vom Koti zur Nabe messen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 1. August 2010 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2010 Hi,Hab zuzeit nen H&R Gewinde drin, Abstand Kotflügel Radmitte 310mm vorne und hinten. Für die normale Strasse kein Problem. Optik ist super weil es so aussieht als ob der Reifen genau im Radkasten steht.Aufm Ring allerdings viel zu tief vorne, trau mich gar nicht ins Karussel einzufahren.Würde ihn jetzt gerne gerade hinstellen, so hat er ja ne Keilform.Wieviel muss ich ihn an der VA hochdrehen bzw wieviel tiefer ist der Koti an der HA? Danke schonma, Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 2. August 2010 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Habe bei meinen Cabrio, die H R Federn ausgebaut und gegen Originale M-Technik Federn ersetzt.Die H R Federn waren mir zu hart und das ewige Aufsitzen bei meiner Hauseinfahrt hat mich geärgert. Und Eingetragen waren die H R Federn auch nicht. Nur Original ist Original. Die Ingeneure haben sich auch was dabei gedacht als Sie das Auto konstruierten. Sieht man auch bei meinen Lada Niva. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 2. August 2010 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Moin Moin. 60/40er Tieferlegung mit 7,5j*16 Felgen und 215/40er Bereifung. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. August 2010 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Aufm Ring allerdings viel zu tief vorne, trau mich gar nicht ins Karussel einzufahren. Also eine echte 60er Tieferlegung. In Ermangelung eines IS weiß ich nicht genau, wie weit der Kat da runterhängt. Aber an und für sich dürfte das kein Problem geben, solange Du nicht komisch in das Karussell fährst. Also nicht zu früh und vor allem nicht zu spät.Und natürlich nicht zu früh raus Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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