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Wie tief habt ihr eueren E30 gemacht?


revilo91
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Also meiner ist mit einem 40/30 AP Federnsatz + Sportdämpfer tiefer gelegt. Er hat jetzt bei der Ölwanne im Sommer 8,5cm Bodenfreiheit. In Österrech wären aber nur 11cm erlaubt. :-D

 

Und hinten hab ich dann noch Federunterlagen von 22mm( e36 compact ) verbaut, aber im Endeffekt komm ich hinten um 17mm weiter raus. Ausser man lässt die 5mm Serien Federunterlagen auch verbaut.

DSC00309.JPG

DSC00310.JPG

DSC00311_1.JPG

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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For Sundays and Racetrack ONLY, H&R/GM/Eibach/AP Springs )60/40, 70/50 or 80/60) with KONI shock absorbers.

I drive 70/50 springs and Koni, its very nice ;-)

 

 

(ich weiß, mein englisch ist scheiße :-( ;-))

:drive:
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Servus! Bin auch grad am überlegen meinen IS ein bißchen der straße näher zu bringen. MAn ließt immer wieder von der G&M / Koni kombination,die ja recht gut sein soll. Hat denn jemand mal ein foto ( am besten von der seite) von einem IS mit 15er kreuzspeichen und diesem fahrwerk in 60/40? hab mir in diesem thread jetz schon so viele fotos angeguckt,aber entweder sind zusätzlich hinten schlechtwetter unterlagen drin ( da finde ich die keilform etwas zu viel) oder es sind wuchtige felgen drauf. Das GM/koni fahrwerk ohne veränderungen und mit originalbereifung (15er Kreuzsp. ) in 60/40.. hat jemand davon ein foto anzubieten,vielleicht hilft mir das bei meiner entscheidung weiter?

Was kostet denn das fahrwerk im moment neu? Und noch was,...gelten diese Ölwannen-aufsetz-probleme auch für den IS oder sieht der untenrum anders aus?

N HAufen fragen,ich weiß..... danke schonmal im vorraus!

Gruß MArio!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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Tach,

 

meiner hat das Tieferlegungs Programm für Schneeschieber bekommen :D

Angeblich 60/40 von FK.. Die dinger sind hundsmiserabel billig, der gute hat sich dermaßen gesetzt!

 

Kann ich keinem als nicht Winter E30 empfehlen! ;)

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Bilder/normal_aa2_%282%29.JPG

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Bilder/normal_aa2_%2810%29.JPG

 

 

Wobei ich sagen muss, das der S14 daneben vom Kollegen noch einen Taken tiefer ist :D

 

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E30/Bilder/normal_aa2_%288%29.JPG

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

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Meiner ist laut Vorbesitzer und Zulassung vorn und hinten 60mm tiefer. Mit Ölwanne oder Einfahrten habe ich bei unseren sehr tollen "Krater"-Straßen keine Probleme (Federwegsbegrenzer sei Dank)

Im Winter regen mich bloß diese sch... Schnee/Eis - Haufen von irgendwelchen anderen Autos auf die immer so schön auf der Straße liegen (hab mir da auch schon meine Stoßstange wegen so nem Dig verbogen:-()

Im Sommer fahre ich 205/50 15 ET13, mal sehen wie das dann von der Bodenfreiheit in Verbindung mit der IS-Lippe wird die ich noch rumliegen hab...

Bilder kann ich leider noch keine reinsetzen (mein kleiner sieht im Moment nicht so gut aus, am Wochenende hat sich irgend son Vollsp..., Penner, A.-lo... gedacht er muss mal mit viel Freude (und was weiß ich was in dem sein Kopf vorgegangen ist) im meine beiden Türen treten (wenn ich raus bekomme was für ein Idiot das war, der wird kann sich warm anziehen!!! :devil: :motz::ärger:)

Suche:

Nebelscheinwerfer NFL

Stoßstange vorn und hinten

guterhaltenes Frontblech ohne Dellen in delphin-grau

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Hab mir 40/30 bestellt, da die Ölwanne ziemlich tief ist beim M52 Umbau (meiner Meinung nach) und ich hinten 9 x 16 ET0 (Porschelochkreis BBS RS) fahre. 60 / 40 wäre mir da wohl zu tief gekommen.

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Kennt sich einer mit Eibach Ground Control aus?! Ob man das wohl in Deutschland eingetragen bekommt?!

 

http://www.ground-control-store.com/products/description.php/II=121/CA=98

 

Wär ja vielleicht ne lustige Alternative wenn jemand nen günstiges Gewinde haben möchte!

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mal bei eibach deutschland anfragen

 

http://www.eibach.de/

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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  • 4 Monate später...

also ich hab etz mit Weitec 60/40 und tieferlegungsfederteller in verbindung mit nicht viel gewicht (M42) auf der vorderachse nen abstand radmitte - Kotikante von genau 30,5cm.... iss schon fast zu tief!

 

mit 205/55 r15 nicht zu empfehlen.... restfederweg minimal an der va ...dann kommt der endanschlag sehr schnell muss ich noch federwegsbegrenzer reinmachen, dann passts. :-UU

 

http://img38.imageshack.us/img38/1359/p1020001u.jpg


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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also ich hab etz mit Weitec 60/40 und tieferlegungsfederteller in verbindung mit nicht viel gewicht (M42) auf der vorderachse nen abstand radmitte - Kotikante von genau 30,5cm.... iss schon fast zu tief!

 

mit 205/55 r15 nicht zu empfehlen.... restfederweg minimal an der va ...dann kommt der endanschlag sehr schnell muss ich noch federwegsbegrenzer reinmachen, dann passts. :-UU

 

http://img38.imageshack.us/img38/1359/p1020001u.jpg

 

 

stehst du do bei da eisenbahn mid da digi cam :-D

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

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mal nen aktuelles Bild....

wie tief genau, keine Ahnung da H&R Gewinde.

Vorne is es auf jeden fall maximum unten was mit den 205/55-15 und den gezogenen Kotis geht.... leider... ;-)

CIMG2391.JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Meiner ist 40/40 ohne schürzen und Seitenbeplankung eigentlich noch sehr alltagstauglich nur Tiefgaragen mag er nicht :)

10062010110.jpg

07062010105.jpg

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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mal nen aktuelles Bild....

wie tief genau, keine Ahnung da H&R Gewinde.

Vorne is es auf jeden fall maximum unten was mit den 205/55-15 und den gezogenen Kotis geht.... leider... ;-)

 

 

Stefan,

 

du bist ja nen wahnsinniger! also ich finds bei mir schon sauber zu tief, hab auch nur des gemacht zu ungunsten des fahrverhalltens da so gut wie kein federweg mehr da ist gemacht damit meine BBS RS 070/071 gut aussehen mit 205/50 R15 :sabber:

 

aber sonst würd ich die federteller wieder rausnehmen... ;-)

Gruß, Dave

 

 

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ich hab 40/00 Weitech verbaut, ist nicht zu tief, dafür bleibt aber der Fahrkomfort, da ich nur Federn gewechselt habe.

Hab auch noch die 195/65R14 drauf auf Borbet 5 Speichen, reicht fürs erste

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

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60/40 GM mit Koni gelb und 205/50-15.

 

In der Tiefgarage war ich bisher nicht, Ölwanne hat etwa

90mm über NN ;-)

 

Falls sich die HA setzt, habe ich noch die 14,5mm Unterlagen

hier rumliegen.

 

Fahrbarkeit ist 1a

E30fastfertig 004.jpg

E30absolutfertig 036.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Weiter oben kann man ja schon den alten Zustand sehen.

 

Hier mal der neue. Sind KW Fdern -40 VA+HA. Gehe davon aus das die sich noch etwas setzen werden, durch den schweren motor.

 

Bin ganz zufrieden. Zugegeben er könnte durchaus noch nen cm runter an der VA. aber finde ihn so gut. Schön dezent und stimmig

IMG_0876.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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oha... das sind 40???? boa is aber schon noch arg hoch irgendwie... und das trotz M30..... hmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 1 Monat später...

Hi,

Hab zuzeit nen H&R Gewinde drin, Abstand Kotflügel Radmitte 310mm vorne und hinten. Für die normale Strasse kein Problem. Optik ist super weil es so aussieht als ob der Reifen genau im Radkasten steht.

Aufm Ring allerdings viel zu tief vorne, trau mich gar nicht ins Karussel einzufahren.

Würde ihn jetzt gerne gerade hinstellen, so hat er ja ne Keilform.

Wieviel muss ich ihn an der VA hochdrehen bzw wieviel tiefer ist der Koti an der HA?

 

Danke schonma, Gruß Benny

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Habe bei meinen Cabrio, die H R Federn ausgebaut und gegen Originale M-Technik Federn ersetzt.

Die H R Federn waren mir zu hart und das ewige Aufsitzen bei meiner Hauseinfahrt hat mich geärgert. Und Eingetragen waren die H R Federn auch nicht.

 

Nur Original ist Original. Die Ingeneure haben sich auch was dabei gedacht als Sie das Auto konstruierten. Sieht man auch bei meinen Lada Niva.

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Aufm Ring allerdings viel zu tief vorne, trau mich gar nicht ins Karussel einzufahren.

 

Also eine echte 60er Tieferlegung. In Ermangelung eines IS weiß ich nicht genau, wie weit der Kat da runterhängt. Aber an und für sich dürfte das kein Problem geben, solange Du nicht komisch in das Karussell fährst.

Also nicht zu früh und vor allem nicht zu spät.

Und natürlich nicht zu früh raus ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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