Zum Inhalt springen

richtig aufbocken ?


Madd Dogg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, für komplette e30 gibts ja die hebebühne, oder? wäre doch schlecht, wenn man das dingen um 90° drehtund seine lebenssäfte sich auf den werkstatt boden ergießen... :-D

 

spaß beiseite, die dinger wie sie da bei eblöd angeboten werden haben zwar genug sicherheiten, sind aber doch vom zweck her so zu verwenden wie abgebildet, sprich für nackte karossen.

 

son dingen wie auf dem bild von lacerda is doch mal schnell selbst gebastelt:rauchen: "wo ein wille, da auch ein weg seien" sprach der weise chinamann:klug:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja genau das von Liqui Technik hab ich gemeint.

Hab ich mal in nem anderem Forum gesehen, da hat einer bei seinem G40 auch mit dem Ding seinen Unterboden gemacht.

 

Aber wie se geschrieben haben, für aufwendige restaurationen ist das nix.. weil ja trotzdem alles im Weg ist -> Achsen usw...

 

 

Aber mit 2070€ is das natürlich ein stolzer Preis :D nichts im Vergleich zu dem 350€ Ebay ding ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rampe unten im Anhang haben wir aus alten Hochregallagern vom Schrott gebastelt. Hat quasi gar nichts gekostet und hat eine Tragkraft von 2,5 Tonnen.

 

Also jemand der handwerklich begabt ist bekommt das auch selber hin.

 

Machen komplett alle arbeiten mit der Rampe und klappt wunderbar. Gerade gestern Motor und Getriebe eingehangen usw.

 

 

http://e30talk.dyndns.org/attachment.php?attachmentid=66335&stc=1&d=1262260270

Rampe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

habe mal eine frage. ist vielleicht schon diverse male geagt worden, bin aber noch nicht richtigschlau geworden.

 

will bei meinem die hinterachse wechseln. kann ihn aj nicht an den Tonnenlagern aufbocken, denn die sollen ja rais. unterm achsträger ja auch net, denn der soll ja auch raus.

 

an den hinteren trägern bekomme ich ihn mit böcken nicht hoch genug um gut arbeiten zu können.

 

wer ne idee?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau dir ne hängerkupplung dran, hol dir nen kran und ziehn an der hk hoch

 

 

 

Nicht ernstgemeint. leg doch was unter die böcke damit du hoch genug kommst

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen Kippwagenheber is genial.....

Rainer hatte auch mal so nen ding und hat damit sein cabrio in schöne schräglage gebracht....

super genial wenn man am auspuff brutzeln will oder unterbodenarbeiten macht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...