Zum Inhalt springen

316i > 340i Racetech


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke :smbmw:

 

Update:

 

 

So, erstmal schön bei der Firma Schaetz-Kunststofftechnik eingekauft.

 

- Gfk Heckklappe

- Gfk Motorhaube

 

Desweiteren habe ich heute Flacheisen und anderes Material für eine weitere Versteifung gekauft, an der auch das Getriebe aufgehangen wird.

Mein Materialläger wächst immer weiter. Wird Zeit, dass endlich die Klausurphase beendet ist. Ihr seht also, es geht vorran :smbmw:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nabend,

 

haben die auch einen Heckdeckel mit M3 Flügel (ohne Flap) aus GFK?


Bearbeitet: von marumpel

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekommt Schnellverschlüsse, vorne wie hinten.

 

Nein, der Wagen wird (erstmal) nicht getüvt, und bitte nicht schonwieder ne Diskussion darüber, hatten wir schon > Seiten vorher lesen.

 

 

 

@ Marumpel: Keine Ahnung. Musst du die mal kontaktieren und fragen. Glaube aber nicht, dass die das haben. Können die dir aber bestimmt bauen :drive:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekommt Schnellverschlüsse, vorne wie hinten.

 

Nein, der Wagen wird (erstmal) nicht getüvt, und bitte nicht schonwieder ne Diskussion darüber, hatten wir schon > Seiten vorher lesen.

 

 

Ich diskutier doch garnicht. Ich habe ebenfalls nicht vor mein Projekt sofort zu tüven.

 

Fährst du das Auto dann mit Kurzzeitkennzeichen oder steht dir ein "Händlerkennzeichen" zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hm, ja, meistens steht mir ne rote Nummer zur Verfügung, oder halt KZKZ. Ich werde ihn bestimmt mal irgendwann tüven, nur ich habe schon eine weitere Ausbaustufe im Kopf, für die ich aber diese Stufe erstmal abschließen muss. Die wird dann eventuell getüvt. Mal sehn ....

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Schuhe für meine E30iger:

 

9+10x17 RH ZW1 Cup, super Zustand. Mache nächste Woche zu Hause mal Bilder von den neuen Schuhen :-UU Da bekomm ich zur Not auch ne größere Bremse drunter, die hier ja so gefordert wird :daumen:

 

http://www.reinhardt-tuning.de/images/rh-zw1-cup_L.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Geschmack finde 9 und 10 x 17 too much auf dem E30. Beim Vorfacelift gehts gar nicht, beim Nachfacelift schon eher.

 

Vom Design passen die aber sehr gut zum E30 und da du ja dann doch auf größere Anlage umbauen willst, waren die 17 Zoll ja unvermeidlich.

 

Ich habe meine BBS RS auch nur kaufen können, da der Alpina B6 3.5, von dem sie stammen, auf größere Bremsanlage umgebaut wurde und somit die 16 Zoll BBS zu klein wurden. Daher kann ich so einen Kompromiss natürlich verstehen.

 

Ich finde immernoch: 16 Zoll Ideal auf E30, 17 Zoll Ideal auf E36, 18 Zoll Ideal auf E46.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde da biste bei jedem modell n zoll zu klein^^ also rein vonner optik her... Vom nutzen her passts...

 

 

joa schicke Felgen ! bleibt der innenteil so ? nur so ein kleiner tipp =) mach den innenteil in dem zZ angesagtem Grau Ton... so wie die M Felgen ab und zu haben... 5er e39 zB

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenteil wird weiß matt gepulvert, Schüsseln wieder auf Neuzustand poliert.

Weiße Schrauben.

 

Danke für die Komplimente, muss man mal sehen, wie das kommt. Ich denke aber gut :-UU

Schön, dass es so vielen gefällt.

 

 

Da der V8 ja nur Sonntagsauto wird, kommen die Räder eventuell auch auf meinen IS - Umbau drauf. Mal sehn ...

 

@Stefan: relativ günstig geschossen, sonst hätt ich mir die auch bestimmt nicht! leisten können. Ja, ich bin Student. Aber mit ein paar Nebenjobs, geht alles irgendwie. Zwar nicht angenehm, aber geht!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, da gibts ja einige Parallelen zwischen uns. Student, keine Zeit, gleiche Felgen, Projekt erstmal ohne TÜV Zulassung... hihi.

 

Werde auf meinem Umbau (wenn er denn mal fertig ist im Jahre 21xx) auch RH ZW1 fahren. Allerdings nicht in der ASSI-PROLETENVERSION (:-D - Spaß) sondern 8,5 und 9,5x17. Sterne werden glanzschwarz poliert und die Schüsseln auf Hochglanz poliert. Ich find die Felgen einfach echt zeitgenössisch.

 

http://farm2.static.flickr.com/1041/765441646_830e3457bf.jpg

 

Im E30 Forum hat mal jemand Bilder von weißen RH ZW1 gepostet. Sah auch ganz gut aus. Ist halt Geschmackssache. Bei dir würds eben sehr gut zum Auto passen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find 17zoll perfekt auf dem E30....

hatte selbst 16 und finds mit niederquerschnittreifen einfach zu klein......

 

naja die RH bekommst auch recht günstig muste ich feststellen..... mir sind schon 2 sätze für 600 durch die lappen gegangen... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja durch die Felgen nimmste dem Auto aber jegliche Sportlichkeit - das ist dir hoffentlich klar...

 

Und die willst du wirklich weiß pulvern?!

 

Machs Anthrazit oder Schwarz... ein bisschen Kontrast ist bei Weißen Autos immer von Nöten...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find 17zoll perfekt auf dem E30....

hatte selbst 16 und finds mit niederquerschnittreifen einfach zu klein......

 

naja die RH bekommst auch recht günstig muste ich feststellen..... mir sind schon 2 sätze für 600 durch die lappen gegangen... :-(

 

Wenn 17", dann die ASA AR1, die passen einfach super zum E30 :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, frag mal den Bernhard 335i aus e30.de.

 

Der hat ein weißes Cabrio mit weißen ZW1 Felgen.

 

meiner Meinung nach recht schick, jedoch verlieren sich die Felgen etwas auf dem Auto, da nicht viel Kontrast durch das M-Packet besteht.

 

AR1 finde ich persönlich schick, nur kann man die nur sehr schwer mit Felgen vergleichen die ein Stufenbett haben, was meiner Meinung nach Hochwertiger aussieht.

 

 

Die Frage ist, willst du ein M-Packet verbauen?

 

Weil der Nachteil eines M-Packetes ist, das alles in Wagenfarbe lackiert ist. Somit hat man keine Schwarzen Stoßleisten die für Kontrast sorgen könnten.

 

Bei einem schwarzen BMW ist das wieder anders. Da ist nicht viel mit Kontrast :D

Aber ich werde meine Felgensterne definitiv silber lassen.

 

 

Ist alles wie im Leben Geschmackssache ;-)

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Sportlichkeit???? warum????

also ich bin erst vor kurzem einen gefahren und wüßte nicht warum das so sein soll....

 

oder meinst du 9+10x17??

 

wäre es nen 316i würd ich sagen ok.... aber nem Dicken Motor is das doch egal....

und man liegt gut auf der Straße... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich betrachte beim E30 auch immer den "zeitgenössischen" Geist. Und ich finde da passen 16 Zoll einfach am Besten. Kann da mal ein Bild von E30.de einfügen:

 

 

 

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00531/06.jpg

 

Genau das wäre mein perfekter E30!

Das sind 8,5 und 9 x 16 mit Adapterscheiben. Die sitzen sowas von Bombig im Radhaus und es wirkt eben nicht übertrieben. Das finde ich so, wie es zu sehen ist, absolut perfekt.

Traumauto!

 

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Schlimm finde ich 17 Zoll auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16er hatte ich ja und fands auch gut, aber ich find sie einfach zu klein da ich auch kein fan von mega gummi bin.....

drum 9x17....

und damit ich hinten nich wieder bescheisen muss mit Platten, kommen gleich 10x17 drauf und er kann sich in den Asphalt graben mit den 245er Schluffen....

 

bei wem kann ich die kombi mal probe drauf schrauben.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sportlichkeit, weil:

 

17 Zoll erfordern an der E30 Hinterachse (beim NFL auf jeden Fall) Federwegbegrenzer, Die Dinger stehen - egal ob 9 oder 10 x 17 Sturztechnisch sowas von bescheiden... Restfederweg fehlanzeige, ideal wären ein paar 16 Zöller (ich red jetzt von so 7,5x16 oder vllt. auch 8x16) oder - wenn bremsentechnisch unbedenklich sogar eher nur 15 Zoll...

 

Allerdings ist, sofern das alles eher "Show&Shine" werden soll es eigentlich auch egal... nur sieht die Kiste eher so aus, als würde sie auch mal über die Rennstrecke geprügelt werden... und da zählt halt möglichst eine maximale Auflagefläche des Reifens auf dem Asphalt...

 

Deswegen ein "Minus" in Sportlichkeit...

 

Hängt aber wie gesagt absolut vom Einsatzzweck ab...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...