Zum Inhalt springen

316i > 340i Racetech


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :D

 

Also die Sättel hab ich aus den Staaten, werden da quasi verschenkt. Ebay.com hilft :daumen: nur so als Tip von mir, da gibts einige, sehr interessante Sachen für den E30, von denen ich mir auf lange Sicht bestimmt was gönnen werd.

 

Am WE bekomme ich nen Paar verschiedene VW Scheiben zum ausprobieren. Mal sehen was gut ist, auch von der Topftiefe her und so!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich meine auch mal gehört zu haben das scheiben vom Audo oder Alpha Romeo passen würden....

allerdings halt mit anderen sätteln....

muss nochma fragen welche das waren

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Sätteln muss natürlich nen Adapter gefräst werden, aber habe da schon was in Planung mit autoCAD, evetl könnte ich von den Adaptern später auch mal ne Kleinserie auflegen. Ist eigentlich kein Problem, sowas zu berechnen und zu entwickeln.

 

Scheiben passen einige, man muss nur erstmal Eine finden, die halt auch von der Topftiefe her passt. Dass ist die Frage. Nen paar mm kann man immer noch mit ner Distanzscheibe ausgleichen, nur ist das halt nicht elegant. Besser wäre halt eine mit der passenden Topftiefe. Bin aber ja noch auf der Suche :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte du hast die 284mm Bremse vom Schrauber? Das sind doch e36 Sättel?!

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Versch. Z."? Was meinste mit Z.? 8-/

 

Hab die Bremse ja auch drin, aber dachte die Sättel seien generell vom e36 6 Ender?

 

Scheibe ist klar, wird bei sämtlichen Marken des Fiatkonzerns eingesetzt, auch Lancia etc.

Kannste noch was zu den Sätteln sagen? So rein Interesse halber. ;-)

 

//Edit:

 

Jetzt seh ichs erst, hab grade mal im ETK verglichen.

e46 Sättel bis zum 328i sind ja gleich wie die späten e36 6 Zylinder Sättel. Interessant.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee, bis zum 3,0l Z4 is das Ding drin.

Wenn das kein gutes Argument fürn Tüv beim Eintragen ist. :rauchen:

Danke für die Info!

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi!

 

War eben malwieder in der Halle - wirklich schade, dass ich im Moment so wenig Zeit hab. Wie ich mich auf die Semesterferien freu - unvorstellbar. Habe so viele geile Ideen *hrhr ...

 

Mir brennts so richtig unter den Fingern. Man könnte soooo viel machen ... Hmpf!

Werde euch auf dem Laufenden halten!!!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Gefühl kenne ich. Ist echt schlimm!!! Noch schlimmer sind die schlaflosen Nächte in denen man nur daran denkt was man als nächstes wie und am besten macht. Bei mir gehts momentan auch nicht viel weiter - in der Halle zu kalt und beim Lackieren dauerts noch! Geteiltes Leid ist doch bekanntlich halbes oder??? :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Projekt etwas in´s stocken geräd. Bin echt beeindruckt von dem, was du leistest. Finanziell kannst du das noch alles durchziehen als Student? Hab leider auch kaum noch Zeit. Bin nur alle 14 Tage in meiner Halle. Und da schafft man leider nicht viel...Aber zwischen Weihnachten und Silvester wird durchgezogen.

Viel Erfolg weiterhin :daumen::-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ...

 

Ich habe am Sonntag die Reste der Pedalerie noch schnell ausgebaut, und mal maßgenommen, eventuell verlängere ich die Lenksäule, sodass ich den Fahrersitz maximal weit nach hinten verbauen kann. Mal sehn.

Ist nur so ein Gedanke erstmal von mir, aber mal gucken :D

 

Habe mal die stehenden Pedale aus unserem Formel Student Auto an-/eingehalten, machten sich 1a im E30 Fußraum. Hätt ich am liebsten direkt festgebraten ^^

 

Wie gesagt, muss man mal sehn. Große Schritte werden erst ende Januar kommen, aber dann wieder gewohnt mit Bildern etc!!!

 

 

@Mr Tom:

Och klaro, finanziell bin ich sehr eingeschränkt, aber ich mach ja fast alles selber, und (fast) alle Teile die ich einbau sind richtige Schnapper. Geld k*cken kann ich leider auch noch nicht. Das Gute ist erstmal, dass ich bis auf das Material für den Krümmer, eigentlich schon alles liegen habe, bzw schon verbaut ist. Muss halt alles *nur* noch zuende gebaut werden. Von daher geht das graaaade so mit dem Geld. Aber stressig ist es schon ...

 

// Meine Freundin fand das zum Beispiel gaaaaarnicht lustig, dass wir unseren Küchentisch nen Monat später bekommen haben, nur weil ich mir ne 300Z Bremsanlage in den USA gekauft habe :D Daran siehste doch schon, wie knapp das alles kalkuliert ist.

 

Wird halt gebaut wie Geld da ist. Ganz einfach. Material hab ich genuch inner Scheune liegen für 4-5 E30 ...

Und der Weiße wird auch bestimmt nicht der Letzte sein :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Projekt muss ich sagen:daumen: gefällt mir, vor allem absolut sauberer Umbau. Bin gespannt wenn er fertig ist...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Locker weg ...

 

Hab nen bischen Stress. Anfang Januar is Prüfungsphase, und ich habs bisl schleifen lassen. Muss erstmal nacharbeiten. Hab so viel für das Formula Student Team gemacht, wenig für die UNI. Das rächt sich. Aber am 24.1 sind alle Prüfungen durch, dann schließ ich mich ne Woche inner Werkstatt ein und bau den Hobel zuende ^^

 

 

Versprochen :-o

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... owe owe owe...... der olle Lernstress.... ;-)

na dann dauerts ja noch ne weile.....

aber das wird schon... hehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ir grad noch mal den schönen film "gone in 60 seconds/nur noch 60 sekunden" reingezogen... also danach hättest du wieder so ein verlangen nach V8 dass du warsch. garnit anders könntest als weiter zu machen^^

i love v8 nois... go baby go :-D

aber studium ist ja auch nicht unwichtig, du machst das schon richtig so, nur weiter.

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber nen BMW \/8 klingt nicht so wie der Elanor \/8 ...

 

Ja, Studium geht ganz klar vor, is einfach so. Auch wenns nicht so lustig ist wie in der Garage :-D

 

 

 

Aber ich bin ja frohen Mutes, dass ich im Februar weiterkomm. Teile hab ich ja wie gesagt genug angehäuft ... ZEIT und BIER wäre mal was feines ... ;-) So, ich leg mich jetzt aber hin, hab bis grad wieder (nebenbei, oooooooooook ... ) an nem Bericht fürs Labor gesessen. Grml :gähn: n8!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...