bastelbert Geschrieben: 6. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Klar stellt das Cabrio bald die große Masse (und wegen der abgemeldeten sind es wie beim M3 auch die mit der höchsten "Dunkelziffer") aber haben auch mit Abstand die größere Nachfrage.Sie sind einfach als Funauto nebenher optimal geeignet und das bestimmt den Preis der noch gut nach oben gehen wird. Außerdem dürfte wenigstens ein Drittel in den nächsten 2 Jahren verschwinden weil sie nur noch fahrender Schrott sind. Man muß ja auch sehen das E30 die als "teuer" eingestuft werden unterhalb von ´nem guten Käfer "residieren". Da ist noch reichlich Luft. Die Touring werden noch "richtig abgehen", da bin ich mir auch sicher. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 @e30fan: Klar, das stimmt natürlich. Nur glaube ich im Gegensatz zu Dir nicht so richtig daran, dass "stets gute Exemplare" auf dem Markt sein werden. Wenn dem so wäre, dann würden die Preise ja konstant bleiben. Sind sie aber nicht; sie ziehen - wenn auch leicht - an. Heute kaufen sich viele ein E30-Cabbi, weil es eine sehr günstige Art ist, einmal Cabbi zu fahren. Ich gehe einmal davon aus, dass viele davon kaum Lust und/oder die finanziellen Mittel haben, wirklich alle notwendigen erhaltenden Arbeiten zu machen oder machen zu lassen. Und dann wandern auch die Cabbis langsam in Richtung 5. Aber das ist natürlich alles nur aus der Glaskugel. Die Zeit wird es zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 6. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 ich beobachte halt, daß es Klassiker gibt, die von jeher "in" waren und auch heute noch sind, so wie z.B. R107 oder 911 Targa, die in gutem Zustand schon immer hoch angesiedelt waren und nie "billig" zu bekommen waren. Ich glaube nicht, daß der E30 sich vom "Butter-und-Brot Cabrio" jemals entfernen wird und daher auch die Preise nie in höhere Sphären steigen werden. Ob diese niedrige Einstufung dem Fahrzeug gerecht wird, ist natürlich eine ganz andere Frage. Genauso tue ich mich immer schwer, wenn nach dem Wert eines 15 bis 20 Jahre alten E30 gefragt wird. Ich sage dann halt immer, daß er genau das wert ist, was derzeit jemand bereit ist dafür zu zahlen. Beispiel Außenfarbe: Was für den einen ein Ausschlußkriterium darstellt (heute heißt es glaube ich No-Go), ist für den anderen womöglich sogar ein Kaufanreiz. In den letzten Halbjahr sind wiederholt einige unverbastelte Erst- und Zweithandcabrios unter 100tkm zwischen 6 und 8,5k monatelang angeboten worden. Richtig begehrte Fahrzeuge bekommen in der Regel keine Standplatten. Ich hoffe ja selbst, daß es anders kommen möge - nur fehlt mir halt der Glaube daran. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 6. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 @e30fanMomentan und in naher Zukunft sehe ich auch überhaupt keinen Grund, einen E30 als zukünftigen begehrten Klassiker einzustufen. Das sehe ich so wie Du. Ganz einfach auch darum, dass der E30 seine "Flegeljahre" noch lange nicht durch hat und sein denkbar schlechtes Image wohl noch einige (viele) Jahre haften bleiben wird. Meine zeitliche Vorstellung davon, wann der E30 zum echten und auch begehrten Klassiker entwicklen könnte, liegt so im Bereich von 10-15 Jahren. Und dann kann ich meinen verkaufen mit dem Hinweis: 1. Hand aus Renterbesitz :D Das bring dann noch ein paar Hunderter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 (bearbeitet) Ganz ehrlich wenn ich dran denke was ich an 122PS eta&325i in GUTEM Zustand,wegen 2,7l umbauten geschrottet habe:eek:Heutzutage ist der Anblick von chromstosstangen fast ein Blick in die Vergangenheit.Ich habe keine grosse Hoffnung was Wertsteigerungen für BMWs betrifft,bis auf ein paar ausnahmen.Bei cabrios steigen die Preise weil sie Hochgetrieben werden,ich habe letztens mit lassn ein 325i cab stehenlassen sollte 1500euro kosten.Und nochmal für 6-8tausend Euro gibt es SLK,die mit sicherheit typisch MB hochbezahlte Klassiker werden Bearbeitet: 6. August 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 kann man wirklic nnur so sagen. wenn man nach ne eta sucht... der größte anteil der noch verfügbar ist sind runtergerittene FL vierzylinder.sucht man einen e30 vor 87 wirds schon schwieriger, der zustand der da noch gewollt ist macht die suche echt schwer. vom eta ganz zu schweigen...wertsteigerung ist dabei nur sekundär. ich denke nicht dass der e30 ein großartoger klassiker wird. genauso wie der e21... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 6. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Das ist der normale Trend bei Autos, bei denen die jüngsten die 20 Jahre erreichen.Aber dann wird's besser. Zumindest werden es dann nicht mehr so schnell weniger. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 6. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 wie ist des jetzt eigentlich mit Motorumbauten usw. was ja gang und gäbe ist z.b. 316i auf V8 verschwindet der dann aus der Spalte 316i?? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Nein, die Schlüsselnummer bleibt ja die gleiche. Für Versicherungen und Behörden ist es ein "leistungsgesteigerter 316". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 wie ist des jetzt eigentlich mit Motorumbauten usw. was ja gang und gäbe ist z.b. 316i auf V8 verschwindet der dann aus der Spalte 316i?? ...Nein, verschwindet nicht aus der Statistik weil der Typschlüssel ja bleibt. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 daddy Geschrieben: 6. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2009 Meine Haare werden aufgrund meines alters schon friedhofsblond (wehe dem er sagt grau!!!) und ich lerne noch dazu. Ist ja genial hier. Zitieren http://doleddur.de/e30st.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. August 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 wertsteigerung ist dabei nur sekundär. ich denke nicht dass der e30 ein großartoger klassiker wird. genauso wie der e21...Das sehe ich anders.Der Trend ist jetzt schon zu bemerken, dass der E30 dem E21 den Rang abläuft, mit Ausnahme des 323i der ja mal ein geniales Auto war.Im Gegensatz zum E21 ist der E30 gefälliger und auch im Innenraum sehr zeitlos. Mir gefällt beispielsweise der E245 von außen sehr gut - hat eine superschöne klassische Linie - aber im Innenraum ist er nun mal "Eiche resopal".Das ist was, das man einige male im Jahr mit Nostalgietouch anguckt und zu Treffen fährt - in den E30 dagegen steige ich immer noch ein und fühl mich wohl. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 wie immer SUPER Georg und danke. Äußerst interessant, auch Eure Kommentare. Ich stimme auch zu, dass sich der e30 im Gegensatz zum E21, immer noch modern und sehr gut anfühlt, vom Design innen und auch was die Materialauswahl angeht.Was die Modelle angeht stelle ich als 325iTouringfahrer fest, dass die Zahlen echt rapide abnehmen. Die Frage ihn mal abzugeben stellt sich ohnehin nicht, denn wie geoprg sagte, ist die Konservierung 1988 sehr gut gewesen beim E30. Meiner war 21 Jahre im ganzjährigen Einsatz, Eis, schnee, Frost etc...Von unten sieht er einfach genial gut aus. War gerade beim TÜV, der Mann fährt selbst einen E30 und wunderte sich nicht über den guten Zustand.Preislich wird ein 325i T. wohl irgendwann doch noch zulegen, andere abber auch, man sehe sich den IX an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.