Zum Inhalt springen

LWR und TÜV


HaPe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tjjaaaa raptor deshalb sollte man sich schlau machen bevor mal solche texte wie von dir hier vom stapel lässt:

 

für alle autos die du da in die schlacht führst (die vor `90 gebaut aber erst nach dem stichtag zugelassen worden) steht in den papieren ein eintrag das sie am strassenverkehr teilnehmen dürfen auch ohne LWR.

 

also alles was nach dem 1.1.1990 zugelassen wurde und diesen eintrag nicht hat muss ne LWR haben. PUNKT!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aha.. und ich dachte der Touring wurde bis '94, das Cabrio bis '93 und die Limos bis '91 gebaut. 8-/

 

 

cabrios, limos und 2 tuerer wurden schon vor 1990 gebaut, der touring erst nach 1990.

 

ab 88 kamen dann die die nfl raus mit den grossen rueckleuchten und bei de´m cabrio ab ende 90 anfang 91.

 

also ist der e30 eine uebergang ueber 1990.

 

aber ein e30 der 89 gebaut wurde und die erstzulassung 1990 oder 91 hatte, da wuerdet ihr doch glatt eine LWR reinbauen weil immer einer hier sagen muss das die drin sein muss.

wenn du also dem tüv prüfer sagst das du keine drin hast und auch nix auffindbares hast was eine LWR aufweist, dann ist es dem Pruefer egal. hauptsache deine scheinwerfer sind vernuenftig eingestellt.

 

aber matthes hat ja recht, ihr muesst alle auf ihn hoeren weil er sich ja besser darin auskennt.:heuldoch:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjjaaaa raptor deshalb sollte man sich schlau machen bevor mal solche texte wie von dir hier vom stapel lässt:

 

für alle autos die du da in die schlacht führst (die vor `90 gebaut aber erst nach dem stichtag zugelassen worden) steht in den papieren ein eintrag das sie am strassenverkehr teilnehmen dürfen auch ohne LWR.

 

also alles was nach dem 1.1.1990 zugelassen wurde und diesen eintrag nicht hat muss ne LWR haben. PUNKT!

 

 

dann zeig mir mal den eintrag den du da meinst, also ich habe die noch nie gesehn.

das ist völliger schwachsin wenn dies drinsteht, denn diese muehe machen die sich noch nicht mal, es sei denn die sind bei dir so arrangiert dir dies einzutragen weil du es gern haben willst

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. und ich dachte der Touring wurde bis '94, das Cabrio bis '93 und die Limos bis '91 gebaut. 8-/

 

 

cabrios, limos und 2 tuerer wurden schon vor 1990 gebaut, der touring erst nach 1990.

 

ab 88 kamen dann die die nfl raus mit den grossen rueckleuchten und bei de´m cabrio ab ende 90 anfang 91.

 

also ist der e30 eine uebergang ueber 1990.

 

aber ein e30 der 89 gebaut wurde und die erstzulassung 1990 oder 91 hatte, da wuerdet ihr doch glatt eine LWR reinbauen weil immer einer hier sagen muss das die drin sein muss.

wenn du also dem tüv prüfer sagst das du keine drin hast und auch nix auffindbares hast was eine LWR aufweist, dann ist es dem Pruefer egal. hauptsache deine scheinwerfer sind vernuenftig eingestellt.

 

aber matthes hat ja recht, ihr muesst alle auf ihn hoeren weil er sich ja besser darin auskennt.:heuldoch:

 

Ist doch Blödsinn.

 

Hier hat Jeder seine eigene Meinung. Mein Cab hat ne funktionierende LWR. Und das ist nicht so, weil Mathes das so wollte oder der TÜV, sondern weil ich eine haben wollte. Ich habe bei mir auch nicht mit Fiesta-Teilen umgerüstet sondern mit E36-Compact Motoren, etc.. dafür habe ich extra Schubstangen drehen lassen, etc.. Wenn ich nicht selber Bock drauf gehabt hätte, hätte ich es wohl nicht gemacht - soviel dazu.

 

Dass die Varianten schon vor 1990 gebaut wurden ist logisch. Deinen Satz oben habe ich aber so interpretiert, dass Du sagen wolltest, dass ausschließlich der Touring noch nach '90 produziert wurde und das war nicht der Fall. Du meintest es aber scheinbar anders, sorry, dass dein Satz soviel Interpretationsspielraum gelassen hat.

 

Wir wollen auch net streiten, aber die TÜV-/DEKRA-Prüfer sind nicht überall so wie bei Dir.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das so. was im auto verbaut ist soll auch funktionieren. wenn die bremse kaputt ist kommt ja auch niemandauf die idee es einfach auszubauen oder?

 

Rausschmeißen ist immer die leichteste lösung aber nicht immer die beste

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zeig mir mal den eintrag den du da meinst, also ich habe die noch nie gesehn.

das ist völliger schwachsin wenn dies drinsteht, denn diese muehe machen die sich noch nicht mal, es sei denn die sind bei dir so arrangiert dir dies einzutragen weil du es gern haben willst

 

Ob Du das kennst oder nicht ist scheiß egal. Den Eintrag gibts. Nur für Haldenautos, zeitlich begrenzt

 

Und alle Autos, die nach dem 01.01.1990 zugelassen sind, und den betreffenden Eintrag nicht haben, müssen eine funktionierende LWR haben --->>> .

 

 

Wenn das ein Prüfer anders sieht, hat man Glück.

 

Weiß gar nicht, warum es da so eine Diskussion gibt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zeig mir mal den eintrag den du da meinst, also ich habe die noch nie gesehn.

das ist völliger schwachsin wenn dies drinsteht, denn diese muehe machen die sich noch nicht mal, es sei denn die sind bei dir so arrangiert dir dies einzutragen weil du es gern haben willst

 

blaaaaa blaaaaaa blaaaaaa

 

und nein es ist nicht mein zulassungspapier und ja ich hab schon mehrere papiere mit dem eintrag gesehn.

briefkopie LWR.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen 91 nfl cabrio, hab den muell den die verbaut haben auch draussen, aber nix neues reingebuat, alle 2 jahre neuer tüv und das fuer nen 91er ohne lwr

 

motoren raus, schlaeuche wegschneiden und neue blende unters lenkrád von einen der den lwr schalter net hat.

 

die achten net darauf , den der e30 ist nen fahrzeug der ueber die 90er gebaut wurde

 

Is bei mir genauso - bin jetzt zum dritten Mal OHNE LWR durch den TÜV. Aber halt GANZ OHNE, net mit ner defekten... ;-)

In dubio pro vino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch 3 mal mit einer defekten LWR ;-)

beim ersten mal war das kein Thema (alte Vorschriften) und dann immer beim gleichen Prüfer vom mobilen TÜV.

Der wollte nur korrekt eingestellte SW und hatte noch etwas Fingerspitzengefühl, was ein Cabbi und Zuladung so betrifft.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt mal den Hausi der ist mit seinem Cab auch ned das erste mal durch den TÜV gekommen u.a. wegen defekter LWR. Der hat jetzt auch auf E34 umgebaut.

Ich denk wenn man nach 1990 damit durchkommt ohne Eintrag im Schein ist das immer Kulanz oder Unwissenheit des Prüvers.

Ich hab sie bei meiner 90er Limo auch raus geschmissen hab auch kein Eintrag im Schein, der Prüver hat bisher dann immer kurz den Schein angeschaut und was von "kann schon sein das der noch keine braucht...." gemurmelt;-) aber ich glaub im Zweifelsfall würd ich auch auf E34 Teile zurückgreifen. Ist einfach ne saubere Lösung. Ohne das Original :kotz: Zeug

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zeig mir mal den eintrag den du da meinst, also ich habe die noch nie gesehn.

das ist völliger schwachsin wenn dies drinsteht, denn diese muehe machen die sich noch nicht mal, es sei denn die sind bei dir so arrangiert dir dies einzutragen weil du es gern haben willst

 

blaaaaa blaaaaaa blaaaaaa

 

und nein es ist nicht mein zulassungspapier und ja ich hab schon mehrere papiere mit dem eintrag gesehn.

 

 

naja, okay, das erste mal jetzt gesehn, aber du laesst wahrscheinlich auch vogel aa eintragen *lach*

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hier ist ja dann jetzt auch Alles gesagt, oder!? :roll:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das gewußt hätte was aus meiner Frage entsteht.....:-)

Ich schau mal ob ich eine günstige LWR bekomme und ob ich dann Lust hab' sie einzubauen. :roll:

Hab' ja noch 2 Monate Zeit und jetzt muß erstmal etwas gefahren werden.

Trotzdem interessant so viele verschiedene Meinungen zu lesen. :daumen:

 

Gruß

HaPe

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du wieder eine Originale drin haben!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eigentlich mal egal, hauptsache das Ding lässt sich ohne großen Aufwand einbauen.

Original wäre von daher nicht schlecht weil das Auto für mich ein "Spielzeug" ist und ich will's nach Möglichkeit original erhalten.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne großen Aufwand.. hm.. naja, das empfindet ja Jeder anders. Das reine einbauen einer LWR ist ja nicht so die Sache. Und wenn man im Voraus halt nicht anpassen möchte, muss man wohl zur Originalen greifen.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit dem Original scheint mir am "einfachsten". Und da ich von Natur aus nicht unbedingt die Arbeit suche :D werd' ich mich mal nach einer originalen umschauen.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit dem Original scheint mir am "einfachsten". Und da ich von Natur aus nicht unbedingt die Arbeit suche :D werd' ich mich mal nach einer originalen umschauen.

 

hmm du suchst nicht unbedingt die arbeit aber baust den selben nicht funktionierenden scheiss wieder ein?

 

muss man nicht kapieren oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag mal wenn du alle teile beieinander hast, tut es sich nichts ob du ne orginale oder ne elektrische einbaust.

 

die zweite wariante ist nur sauberer da du nichts Befüllen musst (das macht der Lichtschalter für dich;-) ) und sie ist haltbarer, wahrscheinlich sogar billiger wenn du günstig an die Teile kommst

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich nach einer eledrischen umschauen. :roll:

 

- E34

- Ford Fiesta

 

;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich nach einer eledrischen umschauen. :roll:

 

- E34

- Ford Fiesta

 

;-)

 

Danke.

Werde mal nach 'ner E34 schaun, scheint mir nicht ganz so aufwendig. :-D

Oder täusch ich mich da schon wieder 8-/

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...