Zum Inhalt springen

Automatik Antenne am Cabrio

MarkusW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

Ist mir nicht aufgefallen, das die Automatik geräusche machen soll.

Auf der anderen Seite gibt es doch vom Stab, wie Du schon beobachtet hast, keinen Unterschied.

:e30: - endlich wieder Frischluft -.:drive:

nimm nen paar zentimeter langes stück kelbeband und kleb das um das ende der antenne. sozusagen als "fähnchen" und fahr ne runde. wenns das geräusch dann weg ist isses dein ausgenudelter antennenstab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mein Antennenstab ist nagelneu und das Ding pfeift trotzden erbärmlich bei Autobahntempo. Das ist ganz normal. Wenn du einen dünnen Stock schnell bewegst, pfeift er ja auch.

Das "fast" bei "genauso lang" macht den Unterschied. Wenn ich das Teil während der Fahrt einfahre, pfeift es bereits bei einem eingefahrenen Element erheblich weniger. (hätte man nicht den sofortigen Vergleich zu "ganz eingefahren" würde man sagen "es pfeift nicht".

Als "Abhilfe" habe ich (wie schon oft geschrieben) einen Schalter (hintere Fensterheber-Sperrschalter vom 4türer/alten Heckscheibenheizungsschalter, je nach Platzverhältnissen) mit dem ich das Ding bei CD-Betrieb einfahre.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Kannst einfach mal versuchen den winkel der antenne zu ändern...

Stell sie einfach etwas in Fahrtrichtung an! Sie darf nicht gerade nach oben oder gar nach vorne stehen.

Ne kleine Winkeländerung sollte da eigentlich schon reichen!

Werde ich mal testen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

das prob mit dem anstellen geht aber nur bei zubehördingern. bei der originalen ist das nicht möglich.

gruss

Das Problem hat ich bei fast allen Antennen schon!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Naja, ich bin doch der bastelbert, gelernter DDR-Bürger. Ich krich auch ne Hirschmann schief. ;-)

auto motor & sport 22/86

entweder habt ihr alle einen Antennen-Tinnitus oder ich bin schwerhörig?

Allerdings fährt meine originale Hirschmann nur noch 1/2 oder 2/3 aus; je nach Lust und Laune auch mal ganz.

Pfeifen tut da nix; jedenfalls waren bislang entweder das Radio, der CD, der Motor oder die Windgeräusche zu laut.

Werde mal die Mute-Taste drücken bei 100kmh und das testen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Die muß ganz draußen sein, und dann fahre mal offen 120. Das Radio kannst du anlassen. ;-)

auto motor & sport 22/86

ja klar, mache ich öfters.

Da pfeift absolut nix; njet! Auch wenn sie total ausgefahren ist!

Wir haben um die Stadt rum genügend Autobahnen mit 120kmh-Begrenzung zum Testen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hi,

ich hatte das pfeifen auch an meinem vorherigen cabrio...es war echt laut und nervig.

bei meinem jetzigen pfeift nix....obwohl die antenne eigentlich genauso ausschaut.

Ich denke auch das es vielleicht am anstellwinkel liegt.

gruß ianko

Stell sie so hin, das sie nach hinten schaut!!

kann man das denn über die Befestigung und den Gummifuß einstellen?

Meine steht jedenfalls nicht im rechten Winkel zum Koti, sondern so ca. 5 Grad nach hinten. Ohne Winkelmesser gesehen; da merkt man nur beim Reinigen die leichte "Schieflage" der Antenne.

Gruß Jochen

kann man das denn über die Befestigung und den Gummifuß einstellen?

nee kann man nicht. nur bei dem zubehörschrott.

gruss

Ich meinte die Antenne im Kofferraum so hindrehen das dass gestänge nach hinten schaut

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Ich meinte die Antenne im Kofferraum so hindrehen das dass gestänge nach hinten schaut

okay ich wusste nicht das du noch nie ne originalantenne in den händen hattest.

deshalb nochmal g-a-n-z l-a-a-a-a-a-a-n-g-s-a-a-a-m für dich: bei der originalantenne ist das nicht möglich.

gruss

Bei der Originalantenne sind die Halter genau so konstruiert dass sie einige Grad nach hinten und gaaanz leicht nach innen zeigt.

Wer nix hört dürfte wirklich Probleme mit hohen Frequenzen haben. Ich hab ja nu schon einige E30 Cabrios besessen und bin noch bei diversen anderen mitgefahren.

Die Antenne pfeift wirklich und das ist auch der Grund warum ich mir irgendwann mal ne E36 Antenne montieren werde weil der kurze gewendelte Stab wesentlich geringere Geräusche macht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Eine Gummipeitsche werde ich auf keinen Fall dranbauen. Bei mir steht immer noch die Überlegung die Antenne von SLK R170 zu benutzen.

auto motor & sport 22/86

Was hat die denn für Anschlüsse?

Weißt Du das schon?

Das ist ja immer so ne Sache weil die Antennenstecker mehrfach gewechselt haben und neu crimpen ist ohne Profiwerkzeug da so ne Sache.

Einfahren is bei mir auch nicht weil ich die fürs TMC vom Navi brauche.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Raus mit der Antenne, einfach das Loch cleanen und man hat keine Probleme mehr :D, habe meine Antenne im Rahmen der Windschutzscheibe. Ich war froh, als die weg war, sieht ja grausam aus.....:meinung:

TMC für´s Navi bekomme ich auch mit eingefahrenen Antenne bei der örtlichen Senderdichte und unserem Flachland fast immer hin.

Mercedes hat die selben Antennenanschüsse wie wir. Zu der Antenne gehört allerdings auch ein passender Verstärker und die ganze Geschichte ist nicht ganz billig (wobei ich den Vorteil habe das mein Bruder "Schlipskittelträger" beim örtlichen Sternehändler ist). Irgendwo hatte ich mal einen Bericht wo jemand seinen MX5 auf SLK Stoßstange umgebaut hatte und was dafür notwendig ist. Muß ich mal raus suchen.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...