Zum Inhalt springen

Wie nutzt Ihr den E30


Beff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich stell mal ein blödes Thema hier hin:

 

Mich würde mal interessieren wie Ihr Euren E30 nutzt. Also als ganzjahres Auto, Sommerauto, Schönwetterauto, Erstwagen, Zweitwagen, Drittwagen???

 

Ich nutze meinen ausschliesslich als Sommer / schönwetter Auto. Hab noch 2 andere Autos und kann den E30 daher auch mal stehen lassen wenns Wetter schlecht ist. Angemeldet ist er von 04-10.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganzjahreswagen, ist sozusagen mein 1. Auto.

 

So wertvoll ist ein E30 noch nicht, daß man auf ihn verzichten und in die Ecke stellen muss, M3 vielleicht mal außen vor und wenige, gut erhaltene VFL.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich nutze mein NFL-Cab auch nur in den Sommermonaten als Schönwetterauto.

Liegt halt daran, dass es mir fast zu schade wär, es im Winter zu versauen.

(Ist noch komplett original und überdurchschnittlich gut erhalten)

Für den Winter besorge ich mir dann ein Winterauto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meinen behutsam als Alltagswagen. Vor Kurzstrecken schone ich ihn so gut ich kann. Da nehm ich so gut es geht den öffentlichen Nahverkehr (kann ich mit dem Studententicket kostenlos nutzen) oder das Fahrrad.

 

Für mich ist meiner ein kommender Klassiker, und so fahre und nutze ich ihn auch.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meinen behutsam als Alltagswagen. Vor Kurzstrecken schone ich ihn so gut ich kann. Da nehm ich so gut es geht den öffentlichen Nahverkehr (kann ich mit dem Studententicket kostenlos nutzen) oder das Fahrrad.

 

Für mich ist meiner ein kommender Klassiker, und so fahre und nutze ich ihn auch.

 

 

Da kann ich mich nur anschließen. Abgesehen von dem Studententicket!

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cabbi als schönwettter wagen (Sommer) aber ca. 3000-4000km im monat!

Baldiger touring als winterwagen und alltagswagen zum holzholen hänger etc.

der 2 türer für schwester, weils billig ist!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318isT = mein Ganzjahresallwettererstauto, ca.25000km/Jahr

318i4T = Ganzjahreallwettererstauto meiner Frau, 12000km/Jahr

320iC = war mal geplant als Ganzjahreallwettererstauto meiner Frau, ist momentan aber mein Schönwetterzweitauto, solang bis er richtig alltagstauglich ist (bin kurz davor), dann wird er entweder unser gemeinsames Ganzjahreallwetterzweit/drittauto oder dasselbige meiner Frau. Wenn mein 318isT die Flügel strecken sollte, dann wird der 318i4T mein Ganzjahresallwettererstauto und der 320iC dasselbige meiner Frau, solange bis der Touring wieder rollt oder adäquater Ersatz bereitsteht. Dann wird dieser oder wieder der Touring mein Ganzjahresallwettererstauto. Sollte der 318i4T mal die Flügel strecken, dann.... ach lassen wir das! ;-) Wir sind halt beide beruflich aufs Auto angewiesen und können nicht auf den ÖPNV ausweichen. ist natürlich immer ein guter Grund für den dritten einsatzbereiten BMW! :-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze ihn immer, wenn ich ein Auto benötige. Sommer wie Winter und der Parkplatz ist die Straße vor der Haustür.

OK, im Winter nehme ich auch mal die öffentlichen Verkehrsmittel und im Sommer das Fahrrad, um in die Arbeit zu kommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325i E30 Cabrio Sommerfahrzeug von 4-10!

318is E30 Winterauto für die restlichen monate!

318is E30 M-Technik 2 steht in der Garage und wartet auf wiederbelebung!

318is E36 Limo Alltagswagen für die Arbeit!

318is E36 Limo Alltagsfamilienkutsche!


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich nutze mein Touring nur als Schönwetterauto, ist auch nur angemeldet von 5 - 10. Sieht auch nur Wasser beim Waschen. Hab im letzten jahr auch nur 1800km geschaft.

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist der E30 das schönste Auto das in Europa jemals gebaut wurde. Daher besitze ich einen und daher ist er für mich ein Sommerschönwetterfahrzeug. Für den Alltag hab ich meinen Seat, da wäre mir mein E30 zu schade.

Ich könnte auch niemals auf die Idee kommen meinen E30 wieder zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der iX als Alltagsauto,Slalomauto und natürlich im Winter....

und der 325er als Sonntags/Schönwetter/Treffenfahrauto...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner steht mehr rum, wird aber spaßfahrzeug

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerauto.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein jetziger ist mein Alltags-Kurzstrecken-Regendriftversuchs- und demnächst Winterwagen :D

Der andere, der im Aufbau ist, wird dann mein Sommerspaßgerät. Vor Kurzstrecken möchte ich ihn dann auch schonen und wieder mehr mit Fahrrad fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein VFL 4-10 nur als Schönwetter-Wochenendauto.

Der m40 Touring muss ganzjährig rann, +35tkm im Jahr.

(geplant ist das er diesen Herbst/Winter ne Auszeit bekommt,

um Unterboden und Blech allgemein fitt zu machen und

neu versiegeln, muss noch etwas halten das Teil)

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320i: Sommerauto, allerdings auch bei Regen usw.. (Leider noch)... Dafür besonders intensive Pflege

316i: Reines Winterauto, wird auch gepflegt aber hauptsache er fährt und fertig.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...