felgenputzer Geschrieben: 6. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Hab jetzt neuerdings auch einen m40 Touring. Original 100 000 Km. BMW scheckheftgepflegt. Natürlich kann einem Himmelangst werden wenn man die ganzen Nockenwellenschäden und Ölwannengeschichten liest. Da meiner aber bis jetzt null klappert und das auch so bleiben soll:Hat jemand Tips, was man prophylaktisch (vorsorglich) machen kann um den Kopf möglichst lange am Leben zu erhalten?In der Forensuche hab ich eigentlich nur was gefunden was man wechseln muß wenns zu spät ist...Danke Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 6. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 da brauchste ni viel machen. rechtzeitige öl- und zahnriemenwechsel. in dem zuge das ölrohr unterm ventildeckel säubern/durchblasen. dann läuft der schon ne weile. und wenn doch nicht mehr, sinds eher die schlepphebel als die nockenwelle. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 einlaufender ventiltrieb kommt nur von fehlender ölversorgung. selbst bei der einlaufnocke im anfangsstadium kann man noch jahrelang fahren wenn dann die ölversorgung gewährleistet ist. meiner einer ist 5 jahre mit der nocke im anfangsstadium gefahren. und die hat in den jahren NICHT an verschleiss zugenommen. als lass dich nicht verrückt machen. mach das was willi schon geschreiben hat und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 6. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Hilft es was, die Ölwanne nachzuziehen? Bei meinem Cab war die mal so "locker", das die schon inkontinent war. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 wenn dann ist die dichtung hinüber die den ölpumpenschnorchel zur rest der ölwanne abdichtet. dann kann die ölpumpe luft ziehn. also erneuern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Ich habe das Ölrohr einfach ausgetauscht.Jetzt habe ich 120tkm drauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 7. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 ch ausgetauscht.Jetzt habe ich 120tkm drauf.. Und Du glaubst das sei viel? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Zum Thema Ölventil: http://e30-talk.com/antrieb/t-olversorgung-nockenwelle-m40-33016.html Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 7. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 @ 02 tiDann müßte ich ja eigentlich daß Kunststoffventil drinhaben. Meiner ist BJ 93. Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Ja, vermutlich. Die Teile kosten um 20€, mach sie neu, dann bist Du auf der sicheren Seite! Oder bau es halt aus und evt. wieder ein!? @ 02 ti.... Hey, ich bin kein Versager, sondern ein Einspritzer! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
felgenputzer Geschrieben: 8. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Ja, vermutlich. Die Teile kosten um 20€, mach sie neu, dann bist Du auf der sicheren Seite! Oder bau es halt aus und evt. wieder ein!? @ 02 ti.... Hey, ich bin kein Versager, sondern ein Einspritzer! OOOOOHHHHHHH, großes Mahleur (Ich war Vergaser)Da rankommen ist aber schon nich so einfach,oder? - Ohne Bühne Zitieren Polierst Du noch oder glänzt es schon??Gruß aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Ooch, vorne bissl hoch reicht dafür! Wer hat schon ne Bühne? Hier ist mein Schraubplatz: Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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