Zum Inhalt springen

Türfolie


Amstaff_318IC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

habe am we mal meine türpappen abgebaut, weil ich endlich spiegeldreiecke mit hochtönern bekommen habe und die ja auch ordentlich angeschlossen sein müssen!

 

musste dann feststellen, dass die folie an einigen ecken nicht mehr ordentlich klebt und auch schon etwas löchrig und eingerissen ist:wall: (wasser marsch!!!)! was kostet ne folie im etk für mein cab???? wär super wenn einer mal schauen könnte! oder gibts im baumarlt alternativen für diese folie????

 

und da ich jetzt eh schon ohne türpappe rumfahr war ich am überlegen die tür mit bissel bitumen abzudämmen,damits bissel besser beim zuschlagen klingt und es bei lauter musi net so dröhnt! gibts da irgendwelche nachteile mit dem zeugs, kann ich das ausm baumarkt verwenden oder muss ich mir die hifi matten kaufen?

 

:beemwe: thx und tschööö mit ö

 

Amstaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin,

 

diese türfolie war bei mir auch hinüber.

Ich hba mir schwarze müllsäcke zugeschnitten und mit sprühkleber draufgeklebt. funzt wunderbar und hält dicht.

die säcke bekommste in jedem baumarkt, ich glaub so ca. 2,5-3€ pro rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 18 Jahre später...

Servus,

ich grabe hier mal was raus weil ich nichts neues aufmachen will :).

Bin auf der Suche nach einer alternative für die Türfolien. Meine aktuellen sind beim Ausbauen fast zerbröselt. Aktuelles Material ist einseitig Kunstleder ähnlich (auf jeden fall eine glatte Oberfläche) und die andere Schwamm mäßig. Montiert war das ganze an der Tür mit Butyl. 

Außerdem will ich die Türen mit Alubutyl bekleben (was ziemlich viele hier gemacht haben, wie ich gelesen habe). Für die Türpappen bin ich auch noch am überlegen was ich nehmen kann bezüglich Dämmung. Was empfehlt ihr? 2 in 1 also Türfolie inkl. Dämmung (z. B. Armaflex) oder Dämmung plus Folie.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Lazzo53:

Außerdem will ich die Türen mit Alubutyl bekleben (was ziemlich viele hier gemacht haben, wie ich gelesen habe).

Hi,

 

in irgendeinem dieser Automagazine, glaube auf Kabel1 hatten sie das mal getestet mit dem Butyl-Matten in der Autotür. Gibts wohl auch im Zubehör zu kaufen. Der Effekt war gleich Null, die hatten das mit einem Messgerät im Innenraum gemessen. Aber sicherlich gibt das ein anderes Geräusch der Tür beim schließen, da die ja bisschen schwerer wird. Ist jetzt die Frage wie lange das Türfangband und die Scharniere das mitmachen.

Meine Fahrertür war auch fürchterlich am klappern beim schließen, besonders wenn die Scheibe runtergelassen war. Die VfL Türen machen aber perse ein deutlich "schlechteres" Geräusch als die vom NfL. Als ich mich der Sache dann mal angenommen habe, hab ich festgestellt, das die äußere Führungsschiene der Scheibe total verschlissen war und die zwei unteren Halter der Scheibe total locker waren. Jetzt hört sich das wieder gesund an.

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb richihh:

Hi,

 

in irgendeinem dieser Automagazine, glaube auf Kabel1 hatten sie das mal getestet mit dem Butyl-Matten in der Autotür. Gibts wohl auch im Zubehör zu kaufen. Der Effekt war gleich Null, die hatten das mit einem Messgerät im Innenraum gemessen. Aber sicherlich gibt das ein anderes Geräusch der Tür beim schließen, da die ja bisschen schwerer wird. Ist jetzt die Frage wie lange das Türfangband und die Scharniere das mitmachen.

Meine Fahrertür war auch fürchterlich am klappern beim schließen, besonders wenn die Scheibe runtergelassen war. Die VfL Türen machen aber perse ein deutlich "schlechteres" Geräusch als die vom NfL. Als ich mich der Sache dann mal angenommen habe, hab ich festgestellt, das die äußere Führungsschiene der Scheibe total verschlissen war und die zwei unteren Halter der Scheibe total locker waren. Jetzt hört sich das wieder gesund an.

 

Gruß Jürgen

Kann ich mir kaum vorstellen weil selbst vom Band kommen die ja mit Dämmung. In der Tür ist ja auch schon bereits ein kleines Stück ans Blech montiert. Falls du aber Dämmung von der Türpappe redest auch hier sieht man bei den aktuellen Fahrzeugen dass sich da was tut -  vielleicht kann ja einer was sagen der es bereits gemacht hat. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab ich nicht. Die haben das auch nur auf das äußere Blech geklebt, deshalb wahrscheinlich auch der Null-Effekt. Die mussten das auch von der Rolle noch zurecht schneiden und waren mehr als einen halben Tag dabei. Am inneren Blech hast du ja auch wenig Chance, da was dran zukleben, da das ja wie ein Schweizer Käse aussieht. Und mit der Folie. Machs doch wie oben beschrieben, wo es löchrig ist ein Stück Gaffa drüber und gut. Sieht doch keiner.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämmung damit das Blech nicht scheppert kommt von innen auf die Türaußenseite.
Wenn man diese etwas verstärkt, klingt eine E30 Tür schon satter.

 

Zusätzlich dämmen die HiFi- Freunde auch gern das Gerippe der Tür mit Alubutyl und ziehen darauf dann wieder eine Folie auf.


Auf einer serienmäßigen Türpappe ist beim E30 eine kleine Schaumstoffmatte aufgeklebt die nimmt gut Geräusche weg, man glaubt es erst wenn Sie fehlt. Eine zusätzliche Dämmung der Türpappe muss immer mit den bisher erfoglten Maßnahmen abgestimmt werden, sonst ist unter Umständen am Ende alles zu dick.

Aufwand/Nutzen immer im Blick behalten - eine E30- Tür schließt und klingt trotzdem nie wie die eines modernen Fahrzeuges, zusätzlich belastet man andere Stellen der Karosserie um ein Vielfaches.


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...