Zum Inhalt springen

1/4 meile killer ;)

e30-cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HGP Golf R36 0-402,34m (1/4 Meile) 11,14 sec., da haste ne gute vorlage.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Und der wiegt sogar 1,6T ;-)

Aber den kann man nun gar nicht mit einem E30 vergleichen. Altes Auto neues Auto; Heckantrieb Allradantrieb; manuelles 5 (bzw. 6 Gang) Getriebe DSG

mit Tüv würde ich sowas nicht bauen wollen. wird viel zu teuer und du kannst nicht komprmisslos bauen.

aber viel schlimmer ist wenn dir auf dem Platz die Antriebe oder die Kupplung schlapp machen.

dann wünscht du dir eine "Trailer- Queen" ;o)

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

• 3 Jahre später...

son low budget renner ist doch fürn arsch, muss doch auch alles hand und fuss haben damit man ne vernüftige zeit hin legen kann. und das verschlingt kohle ohne ende sehe das ja bei mein bekannten mit sein materialmord evo dann geht auch ständig was kaputt was die leistung einfach nicht standhält.

einer bei mir aus der nähe fähr einen manta mit supra motor ...

ca. 900 ps bei 2,5 bar ....

motor wurde garnicht so weit bearbeitet (verdichtung reduziert, versteife usw.) getriebe ist original

und wir von anderen bis 1500 ps gefahren (hält)

der fährt 1/4 meile mit 7,5 tonner kardan und chevy hinterachse...

das ding geht ... unglaublich...

Das gute beim E30 ist ja, daß du alles verbauen kannst was du willst.

BMW Teile halten locker für ein 10 sekunden Renner.

Wenn die Teile doch zum Schwachpunkt werden nimmst Teile aus den US von A.

Von zart bis hart. Geht von günstig bis unbezahlbar. Für jeden Geldbeutel was dabei.

zähle bis zwölf...

Kennt Ihr den schon?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

da find ich den Polo von Marek viel interessanter. Der hat auch viel zu viel Power , hats aber geschafft das ganze so aufzubauen, dass die Kraft auf die Straße bzw 1/4 Meile kommt.

...unglaublich :applaus: . und was für Summen da in so einen 1/4 Meile- Motor fliessen.....:-o

1) Audi 80 Typ 89 Quattro Karosse ...

2) VAG 16V 1,8-2,0L 827er Block Basis Turbomotor basteln...

Das ist dann weder ein besonders spannender Motor noch besonders schön...

Dafür verhältnismäßig billig und vermutlich auch mit Straßenzulassung baubar.

Und wenn man dann mit dem Hubraum und Aufladungsfaktor noch in eine kleinere Klasse fällt könnte das sogar irgendwie funktionieren.

Upgrade wär dann ein 2.7 V6 Biturbo.. kostet dann schon gut.. und das mit der Übersetzung ist dann auch nicht soo easy, Quattro-Dieselgetriebe sind nicht so billig und eher schwer zu finden, kein Plan wie das HA Diff vom A4 passt. Vermutlich passts irgendwie.

Ich weiss, is ein BMW Forum.

Hab halt am eigenen Körper erfahren müssen dass man bei BMW nicht wirklich billig basteln kann.

Bei VAG führt das billiggebastel (wenn man nicht dumm ist..) zu besseren Ergebnissen.

Bearbeitet: von albert_10v

Ich persönlich kenne einige schnelle Autos,und habe es letztes Jahr aufgegeben da gegenanzuschrauben.Mir langt eine Probefahrt in der nach der 1/8 meile 200m fast 200km/h standen,das geht nur mit 4motion und VW-technik,und nicht mt einem e30 und Mxxxxxx:devil:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ja Thomas,aber die VAG jungs legen jedes Jahr zu,da wird es langsam witzlos sich den S38 aufzupumpen damit nach 30km der Block reisst:DVor jeder Verantstalltung ist mir irgendwas geplatzt,was richtig Geld gekostet hat.Und dann fährst du zum zugucken und die Gölfe reissen sich um die 10er Zeiten,weit und breit kein BMW in dieser Klasse zusehen,ganz vorne schonmal garnicht.Mein Ludenkompressor mit 635PS mach mir weniger Sorgen..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Der ist auch fies:

Umgebaut auf Heckantrieb und Supra Motor :freak:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

weit und breit kein BMW in dieser Klasse zusehen

Ja, hier ist der Wurm drin. Überall siehst du E30 oder E36 auf der 1/4 Meile 9er und 10er fahren.

Nur in D! Da hast nur ne Handvoll die was machen.

Dabei ist der E30 ne prima Basis für alles.

zähle bis zwölf...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...