Zum Inhalt springen

Mein E30 M3-look umbau fertig


bimmerteam_hu
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gast Ton[320]i
es ist ein Automatik?

 

Behindertengerecht, um genau zu sein. ;-)

 

Hast sowas noch nie gesehen, Herbert?

 

Ich habe den aktuellen RS6 Avant mit Behindertengerechter Bedienung fahren dürfen.

Der Wagen gehört meinem Schwiegervater, er ist Aussendienstler, ist Querschnittgelähmt, sitzt im Rollstuhl, und vertreibt selber Rollstühle :-)


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow finde den Umbau super gelungen und Hut ab vor der Arbeit.

 

Traumhaft auch die AC Schnitzer gefallen mir sehr gut ebenso das es ein Automatic ist mit EH :-)

 

Weiter so und halt uns auf dem laufenden :-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

hab noch was ganz wichtiges vergessen:

 

bitte schweiß da keine DTM Endrohre ran, das würde das ganze Bild zerstören:meinung:

 

@Herbert: warum Rückbank, wenn auch keine originalen Vordersitze verbaut sind?:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor dem Umbau Laca, sehr schönes Auto.... schon mal drüber nachgedacht auf Schaltgetriebe um zu bauen um die "Freude am fahren" perfekt zu machen?

 

PS bitte keine DTM Endrohre... damit zerstörst du mMn die dezente Note und wechselst ins Proletenlager...

 

PPS Wo kommst du genau her? evtl. könnten wir uns im Sommerurlaub (bin in Ungarn) mal treffen und etwas fachsimpeln?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ton[320]i
Schon mal drüber nachgedacht, das der Franko das nicht ohne Grund geschrieben haben könnte?

 

Welchen Grund gibt es denn, einem Menschen, der nur mit Behintertengerechter Ausstattung fahren kann, vorzuschlagen, den Wagen auf Handschaltgetriebe umzubauen? :watch:8-/

Jetzt seid doch nicht so albern...

 

Da würde ich mir anstelle von Laca auch verarscht vorkommen... :ärger:

 

Wenn das Fahrzeug nicht nur auf Automatik, sonder behindertengerecht aufgebaut ist, kann man sich den Rest doch denken, oder?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu behaupten das das ganz sicher keine verarsche von franko sein soll, schliesslich hat er auch nen schaltgetriebe...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ton[320]i

Sooo... jetzt aber :idee:

 

Entschuldigt mich bitte, vor allem Franko.

Mir fehlte Input. Ich wusste nichts von Franko´s Geschichte.

Und mir war es nicht bekannt, dass es eine behindertengerechte Methode, einen Handschaltwagen zu fahren gibt... Ich bin bei diesem Thema etwas empfindlich, fahre auch nicht grundlos einen Automatik... :roll:

 

Also nochmal: Sorry. :-UU


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut Toni, ich bin in dem Bereich nicht sehr empfindlich... und das es mittlerweile eine "gescheite" Methode zur Umrüstung gibt, ist ja nun auch noch nicht jedem bekannt!

 

Solltest du den Umbau auf Schaltgetriebe absolut nicht machen wollen, würde ich dir zumindet wegen der Optik raten, auf einen anderen Wählhebel umzurüsten!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jungs für die kommentare :daumen: bei mir geht das auto fahren leider nur mit automatik getriebe. Ich weiss das da schon andere möglichkeiten geben auch mit handschaltung, lenkrad ring für gasgeben usw. aber bei mir funktioniert das autofahren nur mit automatik. Hauptsache es funktioniert und mir stört es deshalb auch nicht.

 

Warum seid ihr gegen den DTM endrohre? Ich finde die passen gut zum hintere stossstange form, wo das schräg nach oben geht...

 

Franko ich bin aus Sopron, wohin gehst du? Budapest, oder zum plattensee - Balaton?

 

Grüsse,

Laca

http://www.bimmerteam.hu/avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größte hochachtung und respekt für diesen total schicken und auch komplett stimmig sehr hübschen umbau.......:beemwe:

das ist mal ein richtig schönes auto.

herzlichen glückwunsch dazu und viel freude damit !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

nach dem lange winterpause bin ich wieder da mit einige änderungen. In innenraum wurde das teppich schwarz lackiert, damit endlich in ordnung in cockpit. Teppich farben ein muss in jeder E30 meiner meinung nach. Macht das gesamte aussehen frisch und jung.

Und wenn schon frühling kommt, und Ostern da ist, habe ich frisch lackierte felgen von lackierer geholt. Hoffentlich kann ich sie bald auch montieren. :)

 

Frohe Ostern!
 

innen.jpg

bbs01.jpg

bbs02.jpg


Bearbeitet: von bimmerteam_hu
http://www.bimmerteam.hu/avatar.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alldeeer, was geht bei Dir :eek:  (ist positiv gemeint :sabber: ) ?????????

 

Gruß...

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, BBS RC kommen immer gut am M3 finde ich!

 

Bei der Felgenfarbe gehören aber schwarze Schrauben verbaut imho

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...