Zum Inhalt springen

Feinstaubplakette, die soundsoviele......

buckrodgers61
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...mal sehen was dabei rum kommt...

meine Frau fährt ihr rotes Cabrio täglich nach Düsseldorf ausserhalb der Feinstaubzone....

...weiterhin will sie partout (würde ich wohl auch nicht wollen) diese blöde grüne Feinstaubplakette an der WSS dauerhaft befestigen...

wenn sie also tatsächlich mal in Not kommt und muss die Feinstaubzone durchkreuzen kommt kurzerhand Nivea-Creme auf die Plakette und wird dann an die korrekte Stelle gepappt ...man sieht von außen nix... schliesslich wird man ja auf eine korrekte Befestigung hingewiesen...

Politessen kontrollieren ja entweder nur den ruhenden Verkehr bzw. begeben sich ja nicht in Parkhäuser zur Kontrolle

Jetzt:

darf ein Grüner z.B. nun bei einer Routinekontrolle prüfen ob die Plakette vorschriftsmässig angebracht ist (schliesslich ist es ja ein Cabrio und man kann reingreifen) oder muss er die Griffen davon lassen...(sprich: kann trotzdem ein Verwarnungsgeld / Punkt verhängt werden ?)

... schließlich ist die Plakette eh aufgrund des KFZ-Kennzeichen auch KFZ-gebunden...

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

Ich möchte den sehen, der es schafft, dass da keinerlei Schlieren zu sehen sind, wenn da erst Creme auf die Scheibe geschmiert wird, zumal man die Folie ja schon allein dann wieder verschiebt, wenn man außenrum die Creme wegwischt.

Da Du auch nicht der erste mit dieser tollen Idee bist, haben die Herren der Executive da auch ein Äuglein für.

Der braucht da schätzungsweise gar nicht reinlangen sondern sagts Dir auf den Kopf zu, dass da was nicht stimmt.

Und dann?

Dann sagst Du, dass es nicht stimmt und er fragt ob er das prüfen darf.

Was dann?

Sagst Du dann nein, dann würde ich schätzen dass Du - selbst wenn er nicht reinlangen dürfte - was ich bezweifle - eine Stunde lang das Auto auf Herz und Nieren geprüft bekommst, bis was gefunden wird.

Oder Du kriegst gleich ein Ticket verpasst mit dem Hinweis, dass Du gerne Einspruch einlegen kannst.

Was meinst Du wer dann vor Gericht verliert?

Ganz klare Aussage:

Ich mag das Ding auch nicht. Daher habe ich es nur in meinem Cabrio drinn, weil das das Alltagsauto ist und ich ab und zu nach München rein muß.

Auf dem Z1 und dem E31 verweigere ich mich und habe mich am letzten Wochenende bei der Ausfahrt anlässlich der HV des Z1 Clubs deswegen sogar am Rand der Zone aufgabeln lassen, statt mit den anderen ab dem Hotel los zu fahren (ging natürlich nur weil die HV in München war wo ich wohne und ich daher nicht im Hotell übernachtet habe)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Korrekt angebracht bedeutet in der rechten unteren Ecke, weiter nichts. Ob das Ding da mit Flügelmuttern angeschraubt wird oder angeklebt ist egal. Ich habe zwar im Moment eine dranne, aber die kommt gelegendlich ab und außerdem steht da eh noch mein altes Kennzeichen drauf.

Ich habe mir so´ne selbsthaftende Folie besorgt wo das Ding draufgepappt wird. Wenn ich wirklich mal nach Berlin muß wird das Dind drann gepappt, im Alltagsverkehr liegt´s im Handschuhfach. (und das obwohl mein Autio grün ist :-D )

In 1 oder 2 Jahren interessieren die Dinger eh keinen mehr oder erinnert sich noch einer an die komischen orangen Sechsecke die gegen Smog helfen sollten? :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

In 1 oder 2 Jahren interessieren die Dinger eh keinen mehr oder erinnert sich noch einer an die komischen orangen Sechsecke die gegen Smog helfen sollten? :devil:

die sind ja auch seit 1999 als gegenstandslos zu betrachten und sind auf Nimmerwiedersehen in der Schublade verschwunden :gähn:

Ich möchte den sehen, der es schafft, dass da keinerlei Schlieren zu sehen sind, wenn da erst Creme auf die Scheibe geschmiert wird, zumal man die Folie ja schon allein dann wieder verschiebt, wenn man außenrum die Creme wegwischt.

:-D nee nee - die Creme kommt auf den Aufleber & das ganze wird an die Scheibe gepappt - man kann es kaum erkennen - aber z.B. die Befestigung der ÖSI Vignette ist ja auch Pflichtt oder man begeht Urkundenfälschung - allerdings ist die ja nicht an's Kennzeichen gebunden

die sind ja auch seit 1999 als gegenstandslos zu betrachten und sind auf Nimmerwiedersehen in der Schublade verschwunden :gähn:

ebend, und die waren mal sooooo wichtig.... :klatsch: .....gerade hat eine offizielle Berlin/Potsdam Vergleichsstudie zu dem Thema übrigens ergeben.....

Ich pappe das Ding zukünftig jedenfalls mit der Folie ran und gut. Wenn kein Kennzeichen dranne stehen würde ist natürlich klar das sie Späne machen und auf der Folie klebt das Ding ja auch unablösbar. Ob das nun Folie oder Scheibe ist....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Servus Herrschaften, muss auch mal meinen Senf dazugeben.Ich mag dieses Ding auch nicht und deshalb habe ich die Dinger für meine beiden und den meiner Frau einlaminiert und sauber ausgeschnitten.

Komm ich in Köln rein klemm ich die Plakette zwischen WSS und Gummidichtung, und schon siehts aus wie geklebt. Da ich nur hin und wieder in Umweltzonen rumeier ist es mir den Aufwand wert.

Ich hab halt ne aversion gegen jegliche Art Aufkleber am Auto.:rot:

ich hätte nix gegen eine sauber und gerade verklebte plakette wo das kennzeigen gut sichtbar draufgedruckt ist.

leider scheint das in deutschland nicht möglich zu sein.

da "schmiert" der beauftragte mit einer sauklaue (genannt handschrift) mein kennzeichen drauf und wills dann auch noch persönlich in mein auto kleben?

hab ihm gesagt er könne sich die plakette sonstwo hinschieben. für so ne schmiererei würd ich keine 5 euro geben.

diese drecksplaketten gibts jetzt seit nem jahr. wirklich gebraucht hab ich se nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Korrekt angebracht bedeutet in der rechten unteren Ecke, ...

muss die wirklich in diese ecke :frage: ich hab die beim alltagsauto hinterm innenspiegel, da stört sie wenigstens nicht die sicht und ich überfahre keine kinder die ansonsten mglw. von der plakette verdeckt werden-ums mal ganz krass zu sagen!

ans cab kommt die so schnell nicht-so lange es hier nicht pflicht ist.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

ist die plakette nicht in der unteren rechten ecke, zählt sie als nicht vorhanden :-).

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Ja, die muß in die Ecke, steht auch so "in der Gebrauchsanleitung".

@Mathes

...dann hast du die falsche "Quelle" für deinen grünen Punkt, bei mir ist das Kennzeichen ordentlich aufgedruckt. :angeber:

auto motor & sport 22/86

Also ich hab sie in ein CD Etui geklemmt, was ich beim Einfahren in die Umweltzone dann vornen in die richtige Ecke klemm. Wenn das jemanden stören würde, dann würde ich ihm halt sagen, dass die Frontscheibe bald getauscht wird und es dann richtig dran kommt.

Aber bislang hats noch keinen gestört

aber z.B. die Befestigung der ÖSI Vignette ist ja auch Pflichtt oder man begeht Urkundenfälschung - allerdings ist die ja nicht an's Kennzeichen gebunden
Die Befestigung der FSP auch.

Wenn die nicht richtig angebracht ist, gilt sie als fehlend.

ich hätte nix gegen eine sauber und gerade verklebte plakette wo das kennzeigen gut sichtbar draufgedruckt ist.

leider scheint das in deutschland nicht möglich zu sein.

Oller Meckerfritze! ;-)

Dann such Dir mal ne vernünftige Werkstatt. Bei meiner wird die Plakette in den Drucker geschoben und bedruckt.

Da das Programm dafür aber ein paar Euronen kostet wird es halt bei vielen eingespart.

Alternativ: Bedruckte bei Ihbäh bestellen.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

So´ne Folie meine ich. Für die "bösen" auf alle Fälle besser als mit Creme rum zu schmieren. (und der Georg kann auch mal mit´m Zetti in die Landeshauptstadt ;-) )

auto motor & sport 22/86

Hallo,

habe aktuell auf der Scheibe vom Touring die Plakette mit Tesafilm befestigt, da in kürze ein Tausch der Scheibe ansteht.

Bin schon 2x in Dortmund vom OA überprüft worden, hat keiner gemeckert:-o.

Und am Fzg. meiner Frau klebt noch die Plakette vom SHG Kreis dran, wurde auch noch nicht beanstandet, aber man(n) soll sein Glück ja bekanntlich nicht herausfordern:klug:.

Christoph

Hallo,

habe aktuell auf der Scheibe vom Touring die Plakette mit Tesafilm befestigt, da in kürze ein Tausch der Scheibe ansteht.

na das ist doch mal ne Aussage ....

ach ja - die Plakette muss nicht in der rechten Ecke angebracht werden, kann auch links sein, oder sogar in der Höhe des Rückspiegels, da ist sie jedoch nicht eindeutig zu erkennen bei 'nem Grünkeil in der Scheibe

nachzulesen auf der ADAC Seite:

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/Plakette_FAQ/15PlakettenFAQAnbringung.asp?ComponentID=200213&SourcePageID=149642

ich will ja eigentlich nur wissen was passiert wenn - da die Plakette ja eh Fahrzeugbezogen ist

Also ich habe mir bis heute keine gekauft und bin trotzdem schon -zig mal in Umweltzonen herumgefahren.

Auch wenn diese Aktion blöd und risikobehaftet ist, ich bin da sehr dickköpfig und kaufe mir schon

aus Prinzip dieses Mistding nicht.

Diese Umweltzonen bringen gar nichts und sind nur ein Mittelchen, wie man künftig Wegezoll einkassieren kann.

1. So ziemlich jeder Benziner (alles was einen G-Kat hat) bekommt die grüne Plakette.

2. Diesel und ein paar ältere "Stinker" bekommen gelb oder rot

3. Auf allen Umweltzonenschildern die ich bisher sah waren die Farben grün, gelb und rot freigegeben.

Wer bitteschön darf denn überhaupt nicht in die Zone einfahren ? Das kann ja nur ein verschwindend

geringer Teil der Autofahrer sein.

Was für einen Umwelteffekt bringt das also ?

Aber wenn natürlich jeder erst mal für 5 Euro so eine Plakette kauft, kommt ein schönes Sümmchen für den Staat zusammen.

Nun gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:

Entweder werden die Zonen später irgendwann verschärft, so daß die Zonen je nach Staubbelastung auf andere Farben umgestellt werden (dynamisch über Lichtzeichenanlagen)

oder

Der ganze Quatsch verschwindet wieder und keinen Interessierts.

Ich persönlich glaube an Punkt 2

Denn momentan hat der Staat kaum Geld und Personal um die Staubbelastung ständig zu erfassen, die

Zonen neu zu regeln und die Autofahrer zu überprüfen / abzukassieren.

Unsere Polizei kommt da bestimmt nicht in Frage, denn die hat genug anderes zu tun.

Desweiteren ist die technische, flächendeckende Realisierung viel zu teuer (denke ich).

Ein weiterer Punkt besteht darin daß (besonders nach der Abwrackprämie) die meisten Leute

neuere Autos fahren und schadstoffmäßig auf gutem Level liegen.

Um so ein paar Altauto-Freaks wie uns auszusperren lohnt sich der ganze Aufwand doch gar nicht.

Letzter Punkt für meine Vermutung - "Die Geschichte hat es schon damals bestätigt als sich die KAT Plakette als Flop erwies".

Von daher können sie diesen blöden Aufkleber behalten, zumal ich schon einen anderen Aufkleber

an der vorgeschriebenen Stelle sitzen habe,

und den mache ich nicht extra ab.

Erhebt euch zum Widerstand, reisst eure Plaketten ab und verbrennt sie .......

http://www3.pic-upload.de/16.06.09/pl51kp.png

Bearbeitet: von choppa

....... gekauft ........kaufe .......für 5 Euro so eine Plakette kauft,.......

Ich les immer "kaufen"? Bei meinem Freundlichen bekomm ich die für lau, gehört zum Service des Hauses! :daumen:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Wat, das Ding kost Geld?:devil::angeber:

auto motor & sport 22/86

@Choppa

Das es Abzocke ist und die Umweltzonen absolut nix bringen, jedenfalls zur Zeit nicht, beweist die Brackeler Strasse hier in Dortmund. Da gibt es seit ein paar Jahren ein Fahrverbot für LKW über 7,5to, eben wegen der Feinstaubbelastung. Das blöde an der Sache ist allerdings das die Belastung bis jetzt nicht weniger geworden ist. Im Gegenteil, teilweise ist sie sogar höher als mit LKW8-/. Das ist für mich der Beweis das dies nix weiter als Volksverarsche und Abzocke ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Es gab Anfangs sogar Halsabschneider die wollten 20 Euro für eine Plakette - kein Witz !

Das sind diese windigen Geschäftsleute die mit der Unwissenheit unbedarfter Leute spielen.

Schlimm !

@kai:

Wenn deine Fenster wieder genau so schnell dreckig werden wie vorher, dann hast den Beweis :-)

Hallo,

na das ist doch mal ne Aussage ....

Das heißt aber noch lange nicht, dass DU genauso Glück haben mußt
Also ich habe mir bis heute keine gekauft und bin trotzdem schon -zig mal in Umweltzonen herumgefahren....

Diese Umweltzonen bringen gar nichts und sind nur ein Mittelchen, wie man künftig Wegezoll einkassieren kann.

1. So ziemlich jeder Benziner (alles was einen G-Kat hat) bekommt die grüne Plakette.

3. Auf allen Umweltzonenschildern die ich bisher sah waren die Farben grün, gelb und rot freigegeben.

Wer bitteschön darf denn überhaupt nicht in die Zone einfahren ? Das kann ja nur ein verschwindend

geringer Teil der Autofahrer sein.

Na dann schau mal bei Wikipedia nach.

In Dortmund und Hannover gehts mit der roten schon nicht mehr und in nem halben Jahr folgen Bremen, Frankfürt, Köln, München und Neu Ulm, wo dann die rote nicht mehr darf, sowie Berlin wo dann nur noch mit der Grünen eingefahren werden darf.

Sag das mit dem verschwindend kleinen Teil dort mal nem kleinen Handwerker der immer noch seinen alten DIesel Bus fährt weil er sich keinen neuen leisten kann.

Georg

das ist ja auch noch das Verrückte

die Diesel, die eine Rote ergattert haben dürfen ab 2010 eh nicht mehr in die Zone ......:motz:

also schmeisst du Geld raus und kannst den Wagen nächstes Jahr auch nicht mehr in der Zone nutzen.

Das dieses Feinstaubgesülze eh nix bringt steht ja woanders - im schlimmsten Falle bringt es dir nen Punkt und nen leeren Geldbeutel :wall: eben nur dieses Risiko will ich mindern

Ich bin oft in Hannover und hab im Cabrio keine plakette. Hat noch keinen Interessiert.

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...