Youngtimerwelt Geschrieben: 15. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Moin, hab eben beim Müll runtertragen ne Mängelkarte am BMW gefunden. Auf der wird mir vorgeworfen, die AU wäre seit 03/06 abgelaufen. http://forumw123de.h1168362.serverkompetenz.net/phorum/mods/smileys/images/7.gif Ok, die AU ist seit 03/09 abgelaufen, weil ich 03/07 ne AU wegen KLR hab machen lassen. TÜV war 08/07 fällig und der Prüfer meinte, die müßten eigentlich gleich datiert sein, deswegen wollte ich 08/09 alles in eins zu machen. Außerdem heiße ich nicht Niels, sondern Nils. Daß der Wagen mal ne AU braucht steht außer Frage, aber nach meinem trivialen Rechstverständnis ist der Wisch doch nichtig, weil sachlich falsch, oder ? Mit AU 03/06 dürfte ich momentan gar keinen gültigen TÜV haben. http://forumw123de.h1168362.serverkompetenz.net/phorum/mods/smileys/images/contract.mad.gif Da hat auch wieder wer nix zu tun gehabt, um das festzustellen reicht es nicht, mal eben dran vorbeizufahren, da muß man sich schon vors Auto hocken. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 15. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Der Prüfer, der glaubt die Plaketten müssen gleich datiert sein hat von allen Beteiligten wohl am wenigsten Ahnung. Die Mängelkarte als solches ist doch berechtigt, also mach die AU und gut ist. Frank ... mit 3 bis 4 Punkten Flensburg wegen solcher Fristüberschreitungen ;) Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 15. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Ou Man. Au 3 Monate abgelaufen und dann den schuldigen noch wo anders suchen. Dann Reklamier die Mängelkarte doch, dann wird dir sicher eine Neue ausgestellt. Selber schuld wenn man überzieht, dann sollte man auch dafür grade stehen und nicht so ein Zirkus veranstalten!!!!!!!!!!! Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 naja scheinbar hat er ja 08/07 nen neuen kleber bekommen und hat deshalb geglaubt das er auch erst 08/09 wieder fällig is oder???? seh ich das falsch??wenn der 03/09 kleber noch drauf war ist er selber schuld.... klar Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Mängelkarte von der Polizei oder vom Ordnungsamt?Vom Ordnungsamt wirste ein Schrieben bekommen. Kostet 15 Euro und fertig!Von der Polizei kannste Einspruch einlegen. Die dürfen nämlich nach meinem Kenntnisstand beim ruhenden Verkehr nix machen ausser es liegt eine Gefährdung vor. Dann fährste jetzt zur HU/AU schenkst zwei Monate HU und wenn Du nett fragst bekommste 3 Monate AU geschenkt. Weil das wird eh zurückdatiert ausser im Saarland! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimerwelt Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Moin,wie gesagt, der Wagen braucht ne AU und bekommt sie auch, hätte das nur gern bis August rausgezögert, wenns keiner gemerkt hätte um wieder dasselbe Datum zu haben.Ich finds halt arm, daß man zu blöd war, die Mängelkarte korrekt auzustellen, wenn man sich schon drum schert.Und deswegen würd ich denen die gern um die Ohren hauen.Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Von wem ist die mängelkarte ausgestellt??? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimerwelt Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Moin,von einem Mitarbeiter des örtlichen Polizeireviers, Name leider unleserlich, Dienstgrad wohl PHM, soweit man das Gekritzel entziffern kann.Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Und? Was nun?Welche ANordnungen sind getroffen worden? Was musste machen? Gebühren? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Mängelkarte bedeuted, Mangel abstellen innerhalb einer Woche, soweit ich mir das richtig gemerkt habe. Edit: "Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um 2 bis 8 Monate 15€, -mehr als 8 Monate 40€, 1 Flenspunkt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimerwelt Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Ich muß jetzt innerhalb von 7 Tagen den Mangel beheben, und die Karte abgestempelt vom Prüfer/der Werksatt an die Starßenverkehrsbehörde schicken. Dann passiert nix.Ich such mir heute Nachmittag mal ne seriöse Werkstatt, die mir ne AU macht.Dann können se ihren Stempel haben.Mich regt es vielmehr auf, daß die den Zettel falsch ausgefüllt haben, hab zur Zeit ne ziemliche Aversion gegen behördliche Würdenträger, die "nur ihre Arbeit" machen, wenn se sich dabei blöd anstellen.Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Trags mit Fassung, Nils. Die machen nur ihre Arbeit:DOder sammeln für`s nächste Grillfest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 15. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 (bearbeitet) Ich finde das eigentlich "etwas" übertrieben von Dir. Er hat sich eben nur verschrieben. Zähle doch einmal durch, wie oft Du Dich in Deinem letzten Beitrag hier verschrieben hast. Bearbeitet: 15. Juni 2009 von HarroQ Hatte mich verschrieben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 15. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Zähle doch einmal durch, wie oft Du Dich in Deinen letzten Beitrag hier verschrieben hast. LOOOL Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 15. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Sei bloss froh wohnst Du nicht in der Schweiz, da wären jetzt 200Fr. fällig... 6 Monate abgelaufen ---> 3 Monate zu Fuss und Strafanzeige ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 15. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Aua gar nicht gewusst das die Genossen soooo streng sind8-/Wo ist bei euch die Plakette angebracht?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Da sowieso zurück datiert wird, war die ganze Aktion eh nicht sinnvoll. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Mein Gott. Kannst Du Dich was anstellen.Das ganze bleibt ohne Folgen und Du willst noch einem ans Bein pissen, weil er nen E zuviel bei Deinem Namen gemacht hat?Deine Probleme möcht ich haben! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 ...ich kann den TE trotzdem verstehen, ich bekam da auch mal einen Wisch mit falschem Datum. Da hatte ich ähnliche Gedanken im Kopp. Sooo stressig ist denen ihr Job nicht, ergo können die die Angaben nochmal durchlesen, bevor die so Müll rauslassen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 15. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Aua gar nicht gewusst das die Genossen soooo streng sind8-/Wo ist bei euch die Plakette angebracht?? Die Schweizer haben ihre Plakette entweder auf der Heckscheibe oder hinter den Seitenfenstern kleben. Habe selber einen T von dort. Der erfüllt ohne KLR die Euro 2 Norm. Die Schweizer mögen ihre Umwelt und sind desshalb da ziemlich pingelig...erstens wegen abgelaufen und zweitens wegen Zulassungssbestimmungen. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Von der Polizei kannste Einspruch einlegen. Die dürfen nämlich nach meinem Kenntnisstand beim ruhenden Verkehr nix machen ausser es liegt eine Gefährdung vor.Wovon träumst Du denn?Selbst wenn ein Polizist in seiner Freizeit und in Zivil an Deinem Auto vorbeiläuft und das bemerkt, dann kann er sich das merken und bei der nächsten Schicht das Ticket schreiben und zuschicken. Nur zur Info: Ein Polizist MUSS sogar einschreiten wenn er eine Straftat bemerkt und die Möglichkeit sieht, einschreiten zu können, ohne sich selbst zu gefährden weil er z.B. keine Dienstwaffe dabei hat.Im Gegensatz zu nem Angestellten der Stadt - der wirklich nur eine eng begrenzte Befugnis hat, gehört die Polizei zu den Vollzugsorganen der Exekutive Klick mich mal Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 15. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Von der Polizei kannste Einspruch einlegen. Die dürfen nämlich nach meinem Kenntnisstand beim ruhenden Verkehr nix machen ausser es liegt eine Gefährdung vor.... Nur zur Info: Ein Polizist MUSS sogar einschreiten wenn er eine Straftat bemerkt ... Georg Es liegt bei einer Ordnungswidrigkeit aber in seinem Ermessen wie er vorgeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Hab auch nur geschrieben bei Straftat - aber so wie VD schrieb hätte in Polizist ja weniger rechte wie ein windiger Städtischer Angestellter nach 4 Wochen "Ausbildung". Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 16. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Es geht um die Befugnisse bei ruhendem und (wie heisst das Wort nu, wenn man fährt?).Ich meine Polizisten hätten bei ruhendem Verkehr nix zu kamellen ausser es liegt eine Gefährdung vor.....Sicher bin ich mir da aber nicht so wirklich *ggg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 16. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Nö... Plakette kannst du anbringen wo du willst, ist nur so eine Gedankenstütze damit man es nicht vergisst. Obligatorisch ist die nicht. Aber was du haben musst ist ein Abgasdokument, so ein kleines Heftchen wo die Messwerte und das Datum eingetragen wird. Katmodelle oder Diesel ohne Kat alle 2 Jahre und Benziner ohne Kat 1 Jahr. Das ist überigens auch das einzige wo sich das Katfahrzeug vom nichtkatfahrzeug unterscheidet, denn ob du jetzt n Wagen mit Euro 5 oder Euro 0 hast ist egal, also vom finanziellen her gesehen. Steuer zahlt man nach Hubraum und fertig, ob Benzin oder Diesel, Kat, Filter, Turbo oder garnix - alles egal. So fest lieben wir unsere Umwelt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.