sensiminded Geschrieben: 15. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 ich finde es nicht schlimm, vor allem hat man eine falls man sie mal braucht. das rede ich mir immer ein da ein anderes auto von mir auch schon eine hatte, aber ich die noch nie genutzt habe-obwohl doch als wir ne seilbahn gebaut haben, musste mein 4er golf als gegengewicht und zu seilspannen herhalten Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 mal ganz technisch gesehen, ist jeder Kugelkopf einer AHK gleich!Ob die nun starr oder abnehmbar ist. Die Fahrrad-Träger sind es aber leider nicht! Und da liegt meines Erachtens das Problem.Eine gute Freundin hatte so einen Ebay-Träger auf die Kupplung eines Skoda montiert und auf der Merkel-Seenplatte (MacPom) flog das Teil mitten in einer Ortschaft ab. Lackschäden waren noch das geringste Übel. Man stelle sich nur vor, das wäre auf einer BAB geschehen.Also; die Qualität des Heckträgers ist allein ausschlaggebend und nicht die "Zugmaschine" bzw. der AHK!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 15. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Thule is mit das beste was es da gibt .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten! Ja, das habe ich auch schon soweit recherchiert, die Thule-Dinger sind nicht verkehrt. Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden - wenn man sich mal die Testberichte von den Heckmontage-Lösungen anschaut, dann ist da regelmäßig die Rede von "Schäden am Fahrzeug", "abgefallen" usw. - Nicht gerade Vertrauenerweckend. Im Grund wäre die Lösung mit der AHK ideal, aber ich muss mich echt überwinden, so ein Ding zu montieren. Gibt es da vielleicht eine, die im abgebauten Zustand dezenter daherkommt, als die auf dem Foto? Kennt Ihr da was? Ggf. könnte man ja auch die riesige Steckdose irgendwie in der Stoßstange verstecken oder sonst was? Aber hübsch ist wirklich was anderes. Viele Grüße,Zaphorg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Ggf. könnte man ja auch die riesige Steckdose irgendwie in der Stoßstange verstecken oder sonst was? Aber hübsch ist wirklich was anderes. Ist die Steckdose Vorschrift ? Müsste man in der STVZO nach gucken... Ansonsten kann man auf diese verzichten und die Sache anders lösen. ( anderer Stecker ) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 bei der abnehmbaren AHK kann man die Dose hinter die Stoßstange nach oben klappen.Da sieht man absolut NIX! Und der Kupplungsträger wird von unten eingesteckt.Hatte das am Touring dran; aber keine Fotos mehr.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 15. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Bin gestern noch in Koblenz an einem blauen e30 Cabrio mit Träger auf der Kupplung und zwei Rädern drauf vorbei gefahren.Weiß aber nicht ob der auch hier im Forum ist.Ist aber wohl die einfachste und beste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 15. Juni 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Also ist das Foto weiter oben nicht die abnehmbare AHK? Wie viel kann man denn nun von der abnehmbaren AHK sehen, wenn nix dran hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Beim VFL siehst du die immer. Aber schon hinsichtlich der Testberichte würde ich das lassen. Und so beharrlich wird deine Freundin angesichts abfallender Träger bzw. zu erwartender Schäden am Fahrzeug nicht auf dem Fahrrad bestehen, oder;-)Es geht halt einfach nicht! Punkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 verdeck auf, fahrrad rein, so transportiert man auch möbel, weihnachtsbäume (!), radsätze, hochbettenmaterial und weiss der geier was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Sieht ganz danach aus - also vielen Dank noch einmal für Eure Rückmeldung und falls von Euch irgendwem noch einmal ein Foto von einer extrem dezent angebrachten abnehmbaren AHK am VFL in die Finger fällt, wäre ich für Foto und Typennennung sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 16. Juni 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 ......mach es anders - besorg ein Fahrrad - das passt als Klapprad in den Kofferraum, sie radelt den Weg und du holst sie entspannt am Ziel ab ..... Kosten gespart für die AHK, den komischen Träger & ein Fahrrad (von den nervlichen Belastungen mal ganz zu schweigen) Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 16. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 oder kaufst dir fahrradkoffer und schickst sie vorab mit der post zum urlaubsort. also meine oben gezeigte kupplung ist die original von bmw angebaute westfalia mit abnehmbaren kopf. der stecker geht aber nicht wegzuklappen oder so. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 vielleicht gab´s dieses erst beim NFL?Jedenfalls war bei der überhaupt nix zu sehen; außer man hat sich zum guggen unter die Stoßstange gelegt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 DIE wäre ja interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 DIE wäre ja interessant... dann schau mal in den anderen Thread; ist nämlich genau die, welche ich meine.Abnehmbare AHK Typ B von Westfalia.Wenn die abgenommen ist, sieht man wirklich nix mehr davon.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Juni 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 DIE wäre ja interessant... dann schau mal in den anderen Thread; ist nämlich genau die, welche ich meine.Abnehmbare AHK Typ B von Westfalia.Wenn die abgenommen ist, sieht man wirklich nix mehr davon.Gruß Jochen Aber nicht beim VFL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 du sagst es !Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 18. Juni 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Japp, aber die Fragestellung bezog sich auf den VFL - passt die ggf. auch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2009 Eher nicht, da die AHK beim NFL meines Wissens nach in den Aufnahmen für die Pralldämpfer verschraubt wird, beim VFL durchs Heckblech mit untergelegten Metallplatten. Zumindest ist das bei denen, die ich rumliegen habe, so gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juli 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Besteht noch Interesse an dem Kofferdeckelträger? Der läge in Schwelm, evt. müßtest Du da mal hin und gucken, ob der beim E30 passt?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 2. Juli 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 grad nur nen Bild von der Limo parat. Aber so mach ichs auch mim Cabbi.VFL abnehmbare AHK Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 2. Juli 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 grad nur nen Bild von der Limo parat. Aber so mach ichs auch mim Cabbi.VFL abnehmbare AHK ....bei dir gammelt die Stoßstange .....nur mal so bemerkt ...aber die Farbe finde ich immer noch sehr schön - hatte mal nen E30 Baur Cabrio.... Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.