Zum Inhalt springen

Fahrradtransport mit dem Cabrio

zaphorg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte es ja schon angedeutet, aufgrund höherer Gewalt (Freundin) benötige ich irgendeine Art und Weise, mit dem Cabrio zwei Fahrräder transportieren zu können. Welche Alternativen kennt Ihr?

- abnehmbare AHK nachrüsten und einen Träger für zwei Fahrräder kaufen?

- Gibt es irgendeinen Heckträger, den man an der Kofferraumklappe befestigt?

Alternativen, bei denen man das Dach nicht mehr öffnen kann, sind natürlich keine Option!

Viele Grüße,

Zaphorg:e30:

ich würde ne abnehmbare ahk montieren, die könntest du dann auch anderweitig mal nutzen ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

- abnehmbare AHK nachrüsten und einen Träger für zwei Fahrräder kaufen?

- Gibt es irgendeinen Heckträger, den man an der Kofferraumklappe befestigt?

- Dachgepäckträger ( Harttop Voraussetzung )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Mit Decken in den Kofferraum stöpseln :D oder aber Klappfahräder nutzen wie früher bei uns ins Zone. Aber wozu braucht man bei einem E30 Cabrio einen Tretesel? Feines Diner mit und gemütlich offen ins Grüne fahren, da gibts doch nichts besseres für oder?!!:meinung:

Naja, auch schon gesagt: "Höhere Gewalt". Da gibt's nichts zu diskutieren, die Fahrräder müssen irgendwie mit. Und die Fahrräder sind auch schon vorhanden und voll ausgewachsen.

--> Kann mir mal einer von Euch ein Foto von einem montierten abnehmbaren AHK an einem VFL ohne Mtech schicken? Ich würde gern mal sehen, wie sehr das stört...

Wenn man anstelle des Forums mal Google bemüht kommt man zum Beispiel zu diesem Ergebnis:

http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/fahr/fahrheck/paulchen/spezpaul2.htm

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

...und wenn man anstelle des unreflektierten Postens irgendwelcher URLs einmal deren Inhalt lesen würde, hätte man glatt festgestellt, dass es dort zwar Fahrradträger ab E36 und mit Nichten für den E30 gibt...;-)

http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html

Der zweite von unten, da steht für BMW Cabrio bis `93.

eufab-Unispider III

Spezialträger f. Roadster, Cabrio, Coupe, verchromt, Füße schwarz Tragkraft 20 kg., Mit Heckklappenbreite v. 97- 150 cm.Länge, z. B.passend f. Alfa Romeo:GTV Spider ´95, Alfa Romeo: Spider bis 94, Audi:80 Cabrio ´ab 91,, Audi:TT ab 99, BMW:3er Cabrio bis´93 , Z3 ´ab 96, Fiat: Coupé ab 93, Barchetta ab 95, Jaguar:XJS Conv. ab´83, XK Cabrio ab ´96, Mazda: MX5, Mercedes:230/300 CE ab ´89, 300/500 SL ab´89, Peugeot:306 Cabrio ab 93, Porsche:944, Porsche: 911 oh. Spoiler, etc.

Bild vergrößern

Artikel:2581104

EUR 254,60 Anzahl: In den Warenkorb

Läßt sich nicht direkt verlinken.

Der zweite von unten, da steht für BMW Cabrio bis `93.

eufab-Unispider III

Spezialträger f. Roadster, Cabrio, Coupe, verchromt, Füße schwarz Tragkraft 20 kg., Mit Heckklappenbreite v. 97- 150 cm.Länge, z. B.passend f. BMW:3er Cabrio bis´93

Artikel:2581104

EUR 254,60 Anzahl: In den Warenkorb

Ganz unreflektiert :applaus:

Ah, okay - da hat das Frameset den richtigen Link versteckt und das ganze wird zur Suchseite. Sieht mir aber wenig zuverlässig aus - habe ich dann die beiden Räder beim ersten stärkeren Bremsmaneuver im Nacken? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solcherart Trägern?

...oder ein Foto von einer abgenommenen AKH-Halterung am VFL?

...na wenn die Dinger schon TÜV geprüft sind werden die wohl auch stärkeren Bremsmanövern standhalten ......

....oder erstmal mit geschlossenem Verdeck testen :D

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

..

....oder erstmal mit geschlossenem Verdeck testen :D

Das das Verdeck nicht besonders widerstandsfähig und obendrein recht teuer ist würde ich es bei

geöffnetem Verdeck aber eingezogenem Kopf testen ;-)

:e30:

Ein Arbeitskollege hat mich heut angesprochen, ob ich da jemanden wüßte: er hat einen Fahrradträger für die E34-Limo abzugeben, der auf dem Kofferdeckel montiert wird. Die Bikes stehen da aufrecht quer zur Fahrtrichtung. Evt. läßt sich das Ding ja verstellen und passt auch auf'n E30? Ich frag ihn mal.....

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Marius, einen kleinen Anhänger bis 750kg darf jeder ziehen (auch mehr mit bestimmten Richtlinien), auch ohne BE Führerschein. Das sollte für Fahrräder reichen:D

warum muss er einen anhänger ziehen ? der träger wird auf die ahk gesetzt und nicht nachgezogen ..

z.b.Thule

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Fahrräder vor Ort mieten ist keine Alternative ?

Genau das wollt ich auch grad schreiben.

Es gibt doch an jeder Ecke Fahrräder zum ausleihen.

Ich versteh echt nicht warum man immer mit dem ganzen Hausstand rumzigeunern muss.

8-/

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Ich könnte mir auch ein Wohnmobil kaufen und den E30 per Appschleppstange hinterherziehen - dazu muss ich dann aber den E30 "leicht" auf Gewicht trimmen, damit er unterhalb von 750kg als normaler Anhänger durchgeht. Die Fahrräder kommen dann einfach hinten ans Wohnmobil und die Sache ist geritzt. Allerdings ist die Sache mit dem Wochenendausflug dann eben nicht mehr so spaßig.

Nein, im Ernst: Es geht um Kurzausflüge. Also nicht irgendwie um den Trip nach Holland, sondern um das Cabrio-/Fahrradwochenende. "Sie" sagt, sie möchte die Bewegung und "Er" will mit dem Cabrio anreisen. Daher kommt nun die Kompromißlösung

@Nullzwo, wäre klasse, wenn Du mal fragen könntest.

Aber hat denn niemand ein Bild davon, wie ein VFL aussieht, wenn eine AKH-Halterung dran ist (mit abgenommener Kupplung) Wie stark fällt das auf?

Die Fahrräder quer auf dem Heck? :eek:

Ich hab mich gerade an diesen Beitrag erinnert. Sieht auch schon merkwürdig genug aus... Also da würde ich zur abnehmbaren AHK in deinem Fall tendieren. Letztens ist mir ein Kiel ein Baur mit Dachgepäckträger und Surfboard-Halter entgegen gekommen... Hat was :daumen:

In der Ruhe liegt die Kraft.

kannst die räder natürlich auch komplett zerlegen und versuchen im ko-raum unterzubringen ;-) muss die güldene eben die schminktasche zu hause lassen :D

edit: ich glaube die stoßstange muss leicht nach unten ausgebeult werden an den stellen wo die halter sind, sieht man vielleicht etwas auf dem bild. denke das das so sein muss-hab nur den einen vfl mit orginal westfalia ahk.

DSC01053a.JPG

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...