Zum Inhalt springen

türverkleidung ausbauen


relan89
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zwei Schrauben im Türgriff, eine unter der Spiegelverstellung. Türöffnerrahmen seitlich raus schieben, Türpin abschrauben.

 

Dann die Verkleidung vorsichtig abhebeln (unten, vorn und hinten geklipst) und nach oben aus den Federklammern ziehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo relan,

die türverkleidung sind ganz einfach auszubauen und zwar unter der armauflage sind 2 kreuzschlitz schrauben die du rausdrehen musst sowie unter dem knopf unter der spiegelverstellung...den knopf kannst vorsichtig mit einem schlitzschraubendreher heraushebeln...desweiteren musst du noch am türöffner den rahmen seitlich herausschieben meine richtung fahrzeugfront .....den türpin zum verschlissen der tür is nur geschraubt den also nur heruasdrehen.....so jetzt ist die türverklidung nur noch geklipst am besten nimmst du einen kunststoffkeil und hackst dahinter ansonsten gucke wo in etwa die klipse sitzen und ziehe sie vorsichtig ab ....das is einfacher als du denkst....falls dennoch einer abbricht ist das nich tragisch weil man diese anschliessend heruasdrehen kann und gegen neue ersetzen kann .....kosten nur pfennige die dinger ...aber wie gesagt normalerweise bleiben die heile

 

lg tim:-D

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du ein Cabbi hast, schraubst du dich am Türpin zu Tode.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du ein Cabbi hast, schraubst du dich am Türpin zu Tode.

Gruß Jochen

 

dann muss der aber auch nicht ab, um die türpappe zu entfernen ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

und wie baut man die hinteren Türverkleidungen aus? Also hab das Problem dass sich die hintere rechte Tür nicht mehr von innen aufmachen lässt der Hebel klemmt irgendwie. Oder wie muss ich vorgehen?

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wie die vorderen.

griffe/kurbel abmontieren, türpin abschrauben, dann die klipse rundum aushebeln und die türpappe nach oben abziehen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Beim erten mal gings mir genauso. Wenn mans mal drauf hat bekommst du das in 3 min hin.

Ich weis wies geht , aber nicht, wie ich dir das am besten erklären soll..

Du drückst die Pappe mit etwas Druck gegen die Klammern. Glechzeitig nimmst du beide Hände und biegst den obersten Teil der Türpappe in Richtung zu dir , um eben über die Klammer zu kommen und nicht drunter. In dem Moment, in dem du den oberen Teil zu dir biegst, dückst du die Pappe in Richtung Klammern. Dann lässt du langsam wieder ab und lässt den oberen Teil der Pappe wieder zur Klammer neigen.

Ich hoff , das war jetzt wenigstens en bisschen verständlch

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 9 Jahre später...

Da muss man ja auch ewig suchen, wenn man sich nciht auskennt.

 

Besser hier:

Armstütze-Einzelteile - BMW 3er E30 325i Cabrio (BB11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Die Teilenummern 1 und 4

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...