E30Wegi Geschrieben: 24. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Hi, http://www.vmax.de unter Fahrzeuge dann E30let Meiner Meinung nach verbastelt was hat ein Opel Calibra Turbomotor in einem E30 zu suchen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 mh, was ist an dem Opel Triebwerk sonderlich schlecht - außer das es mehr Leistung hat wie der M40 der da vielleicht mal drin war ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Opel und BMW sollten mal schön zweierlei Dinge bleiben ... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Was hat ein Opel Motor in nem BMW zu suchen???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 25. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 ... es ist einer der beliebtesten und besten opel motoren! habe selber zwei c20let im freundeskreis, und die motoren sind relativ easy über 300ps zu bringen. was! letzendlich die power auf der hinterachse bringt, ist doch egal. ich sage, respekt vor dem, der das eingebaut hat, und zum laufen bekommen hat! wenn es denn vernünftig und ordentlich ist! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 25. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Opel und BMW sollten mal schön zweierlei Dinge bleiben ...Was hat ein Opel Motor in nem BMW zu suchen???? oh mein gott, is doch wohl völlig latte, wer den motor gebaut hat, hauptsache macht druck die kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 25. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 oh mein gott, is doch wohl völlig latte, wer den motor gebaut hat, hauptsache macht druck die kiste Genau meine Meinung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 25. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 gibt auch nen manta mit nem m5-motor.... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 25. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Oh man...die haben dafür einen M3 genommen...Nix 316i Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Und nun? Stell dir vor, es wäre einer dieser sagenumwobenen IS gewesen, oh mein Gott! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 25. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Und nun? Stell dir vor, es wäre einer dieser sagenumwobenen IS gewesen, oh mein Gott! Oh Gott, undenkbar, der M3 ist ja schon ein starkes Stück, aber doch nicht ein, als absoluter über E30 bekannter IS :D:D Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Im Omega B 2.5TD schlägt SERIENMÄßIG ein BMW Herz^^ Oder sowas... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 25. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Mauer erweißt sich standhafter als E30 Karosserie was soll denn der punkt heissen??? steht ganz unten bei "Grenzen bei der Evo6: " Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Im Omega B 2.5TD schlägt SERIENMÄßIG ein BMW Herz^^ Oder sowas...Wobei die Betonung auf SERIENMÄßIG liegt . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Vom Charakter her passt soein Opel Motor vll. sogar besser in den E30 M3, als die Alternativen von BMW, da siese doch fasta alle mehr Zylinder und eine ander Charakteristik haben. Was mich von soetwas abhalten würde, wäre die Orginalität. Mal angenommen es war ein S14 drin, der heile war, dann würde ich persönlich das geld was der Opel Motor usw. gekostet hat ins neumachen des S14 Motors und eventuelles Tuning stecken. Aber wenn jeder genau das machen würde, was ich mache/ machen würde, wäre das auch langweilig. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Sehr bissiger Motor,wenig Gewicht,was für die Einsatzzwecke dieses Autos Optimal ist.Ich wollte das auch machen,nur mittlerweile sind auch diese Turbomotoren seltener und auch nicht billig aufzupumpen.Mit sicherheit bringtder ca 100kg weniger als ein e30 mit S38 auf die Waage.Dieser Motor ist nicht zu unterschätzen.Ging schon immer sehr gut nach vorne. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ole Geschrieben: 26. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 die hatten vorher nen normalen e30, aber der ist dann kaputt gegangen. nun haben sie ne m3 karosse. der motor ist halt in opel-kreisen mehr als beliebt habe den ja selber in einem b corsa mit rund 310ps. mein motor läuft auch mit einem setup von vmax. ist direkt hier um die ecke. das mit der m3 karosse hätte aber echt nicht sein müssen, wobei der karren schon echt brachial abgeht! da ist aber auch nix mehr wirklich serie an dem motor! MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 27. Mai 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Die Saugervariante dieses Motors ist ein Meilenstein der Automobilgeschichte - auch wenn nicht BMW draufsteht.Der Motor ist die wohl herausragendste Entwicklung von Fritz Indra. Der Wirkungsgrad von 37 % war damals eine Sensation. Damit braucht sich der Motor auch heute nicht zu verstecken. Ich wüßte auch nicht, wo der Unterschied zwischen dem von einem BMW Motor abgegebenen Drehmoment zu einem vom Opel Motor abgegebenen Drehmoment liegt. ...und der Senator ist mal geil! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Opel Motoren sind schon ok.... das drum gerum is.... naja ich mag keine Opels..... Mein Opa hatte früher nen Senator und nen Commodore. Das waren geräte....aber die in meiner generation.... alle schrott und häßlich.... bis heute.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 27. Mai 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Opel ist keine schlechte Marke von dem Motor kann mann auch nix sagen aber meiner meinung nach sollten opel und bmw getrennt bleiben. Gibt auch nen Golf mit Opel 16v Motor etc. Mit der Leistung bzw Leistungsgewicht habt ihr schon recht will ich au nicht abstreiten ganz geschweige vom Umbauaufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ole Geschrieben: 27. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 bei dem vmax e30 ging es wohl auch eher drum ein fahrzeug zu haben, was dem motor in seinen fahrleistungen gerecht wird. da gibts leider bei opel nicht viel, bzw meist nur fronttriebler. MFG sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 27. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 ...meiner meinung nach sollten opel und bmw getrennt bleiben... so siehts aus! wo kommen wir denn da sonst hin?? dann würde ja, also dann würde ja... ja was würde denn da??? FURZPIEPEGAL! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 27. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Und ich hätte gerne nen C30SE in meinem Cabrio. Los, steinigt mich GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. Mai 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Das ist das Auto von Moko, der Gallier hier im Forum kennt den ganz genau. Es gibt auch Videos, wie der einem M5 E39 mal zeigt, wie der dem mal zeigt, wo der Hammer haengt! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 27. Mai 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Kollege von mir hatte bis vor kurzem nen 2l 16v Turbo in einem Astra F verbaut... das ding hätte locker nen M3 versäbelt... der Motor ist schon brachial. Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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