Zum Inhalt springen

Oma fuhr heute auf mein M-Technik 2 Cabrio


Spotter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute ist mir mein Herz in die Hosen gefallen,eine Oma fur mir rückwärts auf die Stoßstange meines Cabrios als ich vor dem Einkaufsmarkt auf meine Frau wartete.Von meiner Seite war ich korrekt eingeparkt doch die Oma hatter mühe ihren Fiesta herauszuparken-wums...ich sah Sie kommen-doch meine Stoßstange hat nichts abbekommen,gute Qualität sage ich,BMW Qualität!!!:applaus::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glück im Unglück.

 

Ich wäre bestimmt noch vorm aussteigen in tränen ausgebrochen.

Aber man gut das da nix ist.

Meiner Meinung nach sollten Menschen ab nem bestimmten alter 1mal im jahr oder sowas zur kleinen Kontrolle sodas die verwirrten und sowas kein auto mehr fahren dürfen.

 

Gemein ich weiß aber, ich würde mich im hohen alter wenn ich weiß das ich ne reaktion hab wie nen Trecker nicht mehr auto fahren werde. So wie mein Opa. Der fährt nur noch hier im Dorf das die etwas größeren Städte ihn zu dolle/schnell/und so weiter sind.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollten Menschen ab nem bestimmten alter 1mal im jahr oder sowas zur kleinen Kontrolle sodas die verwirrten und sowas kein auto mehr fahren dürfen.

 

 

ich geh sogar noch nen schritt weiter und würde das für ALLE anstreben. man gewöhnt sich im laufe der jehre soviel "scheisse" an das glaubt man gar nicht.

und mal ehrlich? wer weiss heute noch was alles im notfallhilfe am unfallort-kurs behandelt wurde?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollten Menschen ab nem bestimmten alter 1mal im jahr oder sowas zur kleinen Kontrolle sodas die verwirrten und sowas kein auto mehr fahren dürfen.

 

 

ich geh sogar noch nen schritt weiter und würde das für ALLE anstreben. man gewöhnt sich im laufe der jehre soviel "scheisse" an das glaubt man gar nicht.

und mal ehrlich? wer weiss heute noch was alles im notfallhilfe am unfallort-kurs behandelt wurde?

 

Ab einem bestimmten Alter oder bei Auffälligkeiten würde ich auch n regelmässige Kontrolle der Fahrfähigkeit bzw Kenntnisse befürworten

 

Für die Notfallhilfe gibt es EH-Trainingskurs, die vll auch mal zu Pflicht gemacht werden sollten, auch wenn diese Pflichtbesucher dem Ausbilder den Tag ordentlich vermiesen können ....

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollten Menschen ab nem bestimmten alter 1mal im jahr oder sowas zur kleinen Kontrolle sodas die verwirrten und sowas kein auto mehr fahren dürfen.

 

 

Den mußt Du mir jetzt aber bitte mal genauer erklären...!

 

Nur weil ein anderer Verkehrsteilnehmer (wenn man es mal ganz objektiv betrachtet!!!) beim Aus- oder Einparken ein anderes Fahrzeug touchiert hat...?

 

Wenn es danach gehen würde, müßten rund 90% aller Verkehrsteilnehmer (ich schreibe hier bewußt: Verkehrsteilnehmer - dazu zähle ich ganz besonders Fußgänger, Radfahrer, Rollerfahrer, Mofafahrer) jeden Monat zu einer Prüfung.

 

Frage einen Berufskraftfahrer, wie sich andere im Straßenverkehr verhalten. Antwort: "Zum Teil wie die letzte Wildsau...!" Frage einen Verkehrsteilnehmer, der jeden Tag viele Km zur Arbeit fährt und der nicht "die Uhr dabei im Nacken hat!" Oder mache Dir selbst mal die Mühe, andere unterwegs beim Autofahren zuzuschauen.

 

So manches Mal denke ich unterwegs: "Wenn ich jetzt Bulle wäre, würde ich Dich rausziehen..."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oma war recht verwirrt,denn als ich sie bat von meiner Stoßstange abstand zu nehmen legte sie den Rückwärtsgang nochmal ein und versuchte mein Cabrio wegzuschieben-einlauter Schrei beendete das Drama und Sie fand den richtigen Gang,soviel zur Oma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oma war recht verwirrt,denn als ich sie bat von meiner Stoßstange abstand zu nehmen legte sie den Rückwärtsgang nochmal ein und versuchte mein Cabrio wegzuschieben-einlauter Schrei beendete das Drama und Sie fand den richtigen Gang,soviel zur Oma!

 

 

So ein "Drama" habe ich auch schon bei wesentlich jüngeren Verkehrsteilnehmern gesehen!

 

Dazu muß man nur nervös genug sein!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ab einem bestimmten Alter oder bei Auffälligkeiten würde ich auch n regelmässige Kontrolle der Fahrfähigkeit bzw Kenntnisse befürworten

 

Für die Notfallhilfe gibt es EH-Trainingskurs, die vll auch mal zu Pflicht gemacht werden sollten, auch wenn diese Pflichtbesucher dem Ausbilder den Tag ordentlich vermiesen können ....

 

ja das problem ist die "teilnahme". sich dahin zu setzen und den ausbilder mal machen zu lassen und ihn "aus spass" zur weissglut zu bringen sollte nicht sinn der sache sein.

ne kleine prüfung am ende würde da wunder bewirken. :devil:

 

@el-utz: jeden monat ist wohl was übertrieben. aber warum nicht im zwei jahresabstand? die karre muss zur HU und der fahrer zum test! damit solche sachen wie "rentner raste in strassenkaffee" oder so nie mehr in der zeitung stehn muss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes: Klar wäre so etwas sinnvoll.

Aber die wirklich wichtigen Dinge in Deutschland finden keine Beachtung.

Dann lieber Verbot von "Killerspielen" und Solariumverbot für Jugendliche etc...

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem - DU hast Pralldämpfer hinter der Stoßstange die in dem Fall einfedern und daher empfehle ich Dir DRINGEND nachzusehen, ob die Stoßstange nicht irgendwo doch Spuren am Lack dahinter hinterlassen hat, wo es dann rostet.

Bei mir war es ähnlich. Mir ist einer leicht schräg auf die Stoßstange gefahren, steigt aus und meint "da is ja gar nix".

Dummerweise war der Lack der Stoßstange bei näherem hinsehen gerissen und das Seitenteil hat sich deutlich auf den Kotflügel abgedrückt und dort den Lack zerstört.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nichts mit ner Oma zu tun , war aber auch blöde gelaufen:

 

Gestern hatte ich das Vergnügen daß mir ein Motorradfahrer (so Mitte 40) an die Stoßstange gekommen ist.

Ich steh blinkend an einer Abbiegung und der Mopedfahrer vor mir fängt an sein Motorrad mit den

Füssen zurückzuschieben (war ortsfremd und wollte die Maschine wohl umdrehen).

 

Der hat nicht gemerkt daß ich mit aktiviertem Blinker wartend hinter ihm stand :-)

Knack, Knarz und schon gabs ne 5cm lange Schramme unterhalb der Frontstoßstange und ein defektes Blinkerglas.

Alles in allem also noch eine recht harmlose Sache. Wir haben dann vor Ort die Adressen ausgetauscht und gut.

Wie man sieht kann es manchmal total dämlich laufen :-)

Daß Blinkerglas ist schon gewechselt und die kleine Schramme kriege ich wohl wegpoliert.

Werd dann mal diese Woche mit ihm Kontakt aufnehmen und mich mit ihm irgendwie einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot:Die Oma war ja harmlos !:D

 

Als ich meinen ersten E30 hatte , war ich auf einer Tankstelle beschäftigt !

Mein BMW parkte in einer Reihe von Gebrauchtwagen , die zu Verkaufen waren , zwischen meinem BMW & einem Münz-Staubsauger war noch viel Platz !

Da kam ne Oma , die zum "Augenarzt" :klatsch:mußte vorbei & gab Mir den Auftrag , ihren Wagen zu waschen , tanken und alles Flüssigkeiten nach zu schauen usw.

 

Nachdem alles fertig war & kein anderer Platz frei war parkte ein Kolege den VW Vento zwischen meinen BMW & den Staubsauger !

 

Es war soviel Platz auf beiden Seiten , das man die Türen hätte öffnen & drumrum gehen können !:klug:

 

Also Oma kommt vom "Augenarzt" !

 

Bis sie dann endlich im Auto war & der Motor lief , dauerte ewig ! :eek::frage:

 

Dann rollte sie rückwärts , aber nur so halb nicht bis der Wagen gerade stand !

 

Und dann rollt Sie wieder Vorwärts , direkt auf meinen BMW zu ! :rot:

 

Ich beobachte das Ganze & frage mich " Will Die mal links einlenken ? Will Sie mal bremsen? "

 

Sie rollt & rollt , bis sie mein parkender BMW stopte ! :rot::wall::rot:

 

Ich dachte Mir , solche Leute dürften doch garnicht mehr Auto fahren & renne zum Geschehen ! :meinung:

 

Ich mach ihre Tür auf & frage ob Sie nicht sieht wenn sie auf 4, 5 Autos zurollt !? :frage:

 

Sie hat nix gesehen , nur festgestellt das Ihr Auto stehen geblieben ist , aber nicht warum !!!! :klatsch:

 

Hätte ich Sie nicht gestoppt , hätte Sie wohl nochmal zurück gesetzt & schwung geholt !

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grafschafter-BMW

 

So was ähnliches hab ich die Tage auch erlebt.

Stehe an ner Tanke und lass mal wieder den Tank volllaufen und beobachte nen Benzfahrer.

Der stand mit der Front des Wagens recht nahe vor einer Wand, legt den Rückwärstgang ein und fährt so nen Meter zurück.

 

Vorwärtsgang..Ich denk noch so: "Was wird das denn jetzt" Noch nichtnal zuende gedacht und man hörte schon die Stoßstange versuchen die Wand zu verschieben :D

 

Nachdem der Benzler sich ferigekämpft hatte (so ne Wand is ja auch recht widerspänstig) und er an mir vorbeifuhr sah ich einen älteren Herren der sehr verwirrt guckte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich ärgere mich täglich über diese mobilen (fast-) Leichen...! :eek:

 

Immer schön mit 20 Km/h weniger als erlaubt, dafür mitten auf der Strasse + ständig am bremsen.

 

Meine eigene Mutter ist selbst so eine Patientin,

wenden in 22 zügen (statt in 3-4) weil sie völlig überfordert nur wenig am Lenkrad kurbelt, ist da so eine ihrer Spezialitäten.

Wenn wir irgendwo gemeinsam hinmüssen, fahre ich.

Sie weiß, wie ich darüber denke, ist aber unbelehrbar ("ich kann Autofahren"), jaja, so sieht ihr Opel auch rundum aus...!

 

Wenn ich in dieser Bananenrepublik etwas zu sagen hätte,

dann würden unsere Senioren alle 2 Jahre (besser noch jährlich) einen Fahrtest absolvieren.

20 Minuten im eigenen Auto + unter Berücksichtigung des Alters, also nicht auf Tempo.

 

Aber wehe, man wagt es, so etwas auszusprechen, oh Gott oh Gott, da hat man gleich alle gegen sich.

 

Gruß, Pit (der kein Raser ist, aber gerne seine Hupe zum aufwecken nutzt...) :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch sowas ähnliches gehabt.

 

Aufm Weg von Hamburg wieder gen Süden mim Firmenwagen, denk ich mir "Haja, schöne 3-spurig Autobahn, nicht viel Verkehr, Sprit zahlt die Firma, ab auf die mittlere Spur!" Und den Tempomat auf gemütliche 190 eingestellt, und tucker gemütlich vor mich.

 

Dann seh ich schon nen Kilometer vor mir nen pinken Corsa der hinter nem LKW fährt und links blinkt, kein Problem ab auf die linke Spur, sonst kein Auto da gewesen. Als ich fast auf gleiche Höhe mit dem Corsa bin, zieht der raus und hat alle 3 Spuren gebraucht. Zwischen mein Auto und die Leitplanke und dem pinken Corsa hat gerade noch nen Blatt Papier dazwischen gepasst. Also erstma saftig in die Eisen und die Hupe auf Dauerbetrieb und nach rechts zum Corsa rübergeschaut, und was sehe ich, eine Oma die mich anschaut als ob ich ein Außerirdischer sei und ihr Lenkrad so brutal nach rechts reisst, dass sie beinahe dem LKW reingefahren wäre!

 

Danach hab ich dann erstma 2-3 Zigaretten gebraucht, um meine Pumpe wieder zu beruhigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch mitreden.

War mit meinem Dad unterwegs und wollte auf eine Vorfahrtsstraße abbiegen. Vor uns ein beiger 190er Diesel, das sagt meistens eh schon alles. Fahrer war ein alter Mann (Hutträger :freak:) mit seiner Frau. Die Straße war frei, doch anstatt in die Vorfahrtsstraße einzubiegen, setzt er zurück: Erstes BOOM. Dad steigt aus, geht vors Auto um den potentiellen Schaden an der Front unter die Lupe zu nehmen. Nächstes Boom! Der alte Sack wollt einfach weiterfahren, hatte aber wieder den Rückwärtsgang drin und fuhr meinen Dad an, gott sei dank so langsam dass nichts passiert ist. Der alte Mann war die ganze Zeit vollkommen gelassen, nicht die Spur aufgeregt. Da am Auto nichts zu sehen war und sonst nichts passiert ist haben wir auch nichts gemacht. Im nachhinein denke ich dass man sowas sofort der Polizei melden sollte, solche Leute gehören einfach weg von der Straße. Pauschalisieren sollte man das aber nicht, gibt genug Leute die mit 80 noch topfit sind. Regelmäßige Kontrolle wären also keine dumme Idee :daumen:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem halben Jahr ist mir ein 80järiger 3 mal hintereinander mit Vollgas ins Auto gefahren! Er stand vor mir an der Ampel.

Er macht bei grün aus versehen den Rückwärtsgang rein (Automatik!!!) und gibt Vollgas.

Nach dem ersten Volltreffer und Verwirrung gibt er nach 2 Sekunden wieder Vollgas und rast wieder rein.

Und ja, ich habe die Dauerhupe an gehabt!

Beim 3. Mal ist er sogar auf dem Gas stehen geblieben und hat erst nach ca. 4 Sekunden gebremst.

 

Wir sind dann um die Ecke gefahren um das dann zu klären. Der gute Mann konnte fast nicht mehr gehen und hatte deshalb auch 80% auf dem Behindertenausweis.

 

Auf der einen Seite muss man dies sozial betrachten: OHNE dieses Auto würde der Mann nur noch in seinen 4 Wänden hausen und wäre komplett von der Aussenwelt abgeschnitten. Das muss man sich erst richtig verdeutlichen.

Die andere Seite: Was wäre wenn dahinter eine Mutter auf dem Fahrrad gewesen wäre...

 

 

Zum Thema EH-Kurs: Den muss ich von der Firma eh alle 2-3 Jahre machen. Wenn ich sehe was sich da in den letzten 10-15 Jahren geändert hat... Ist doch einiges!

Ein erneuter EH-Kurs kann nicht schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Seite: Was wäre wenn dahinter eine Mutter auf dem Fahrrad gewesen wäre...

 

... dann hätte er keine drei Versuche gebraucht, um zu begreifen, daß der falsche Gang eingelegt wäre... :-D :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute gehören wirklich weg von der Strasse! Bei uns gibts auch einen im Ort. Der fährt immer Samstg vormittag mit seiner Frau und seim 190er zum einkaufen.Und das mit 30 Überland und wenn man Hupt oder überholt gibt er einem die Lichthupe!!

Irgendwann :freak::popo::peitsche:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen Kunden an der Tanke mit nem recht neuen A4 (Schalter) !

 

Der ist wohl sehr schwerhörig !

 

Wenn Er mit dem Wagen anfährt , viel Gas aber wenig Kuplung ! Das arme Auto , heult auf wie auf der Bahn , rollt aber in Schrittgeschwindigkeit !

 

Hätte sich besser nen Automatik kaufen sollen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier fährt einer rum mit einem Leon Cubra .Einfach Irre der Typ.Rennt am Mc Donalds vorbei und zieht bei über 100km/h die Handbremse.Auch wenn da Schüler stehen.geil nee

Oder der arme Irre das hier mit einem Polo rum rennt und alles und jeden überholt egal wo und wann.

 

Was sollen wir Wetten wer hier eher sich oder einen anderen Tot fährt.Solche Spinner oder der nette 80jährige Opa von Nebenan der seit 35 Jahren mehr oder weniger unfallfrei fährt.

 

Da könnte ich mich eher aufregen.Sicher nerven alte Leute am Steuer.Aber sind wir doch mal Ehrlich.Meisten verursachen die doch nur Bagatellschäden.

Und einen Schleicher bekommen wir wohl alle noch überholt.

 

Hier vergeht fast keine Woche in der nicht irgendein Wahnwitziger Jungspunt seine Kiste in den Wald haut.Die sind doch vielfach gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...