Zum Inhalt springen

Absolute Vollausstattung

325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Qatsch, wenn es zu kalt wird schaltet die Anlage die Magnetkupplung wieder aus. Das macht selbst die Klima ohne elektronischer Temperaturregulierung so. Sonst würd doch ständig die Zuleitung und der Verdampfer vereisen.

Der Stellmotor an der Mischluftklappe bei der elektronischer Temperaturregulierung fährt dann auf und zu und pegelt die Gewünschte Temperatur ein.

Genauso ist der Unterdruck Tempomat,

Sowas habe ich aber in noch keinem BMW gesehen, vieleicht vor 1980 aber die Modelle danach hatten das nicht. Selbst mein 82er Mercedes SL, der sonst auch viel mit Unterdruck macht ZV, Motorsteuerung, Heizklappen verstellung usw.. hat einen Tempomat mit STG und elektrischen Stellmotor.

Hallo,

das ist ja interessant, dass die Fondraumheizung ein aufpreispflichtiges Extra war. Bei mir im Cab ist die drin, wird aber über die FIN-Abfrage nicht mit angegeben. Ist das normal oder wurde die dann mal nachgerüstet (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann)? Ist die vielleicht im Paket mit der Sitzheizung dabei?

Grüße,

Chris

Das würde mich aber auch mal interessieren, bisher war ich der Meinung, die Dinger wären in jedem Cabrio drinnen ...

Signatur

Mea Culpa, mein Fehler. Beim Cabrio ist die naturlich drinne, beim Zweitürer nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Gab es die Überhaupt fürn 2-Türer. Bis jetzt haben in allen 2-Türer Karossen,

die ich gesehen/geschlachtet habe die Gewinde am Bodenblech gefehlt.

Ohne kann man die ja nur rein stecken aber nicht festschrauben.

Gab es die Überhaupt fürn 2-Türer. Bis jetzt haben in allen 2-Türer Karossen,

die ich gesehen/geschlachtet habe die Gewinde am Bodenblech gefehlt.

Ohne kann man die ja nur rein stecken aber nicht festschrauben.

Mein zweitürer VFL hat die Gewinde orginal drin. Fondraumheizung habe ich dieses Jahr nachgerüstet.

Ich hatte die Gewindezapfen auch an allen 3 Zweitürern die ich bisher hatte drinne.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Mein 316i M10B18 Bj '88 hatte die Gewinde auch drin, Fondheizung wurde nämlich von mir nachgerüstet.

Und um etwas zum Thema zurückzukommen: somit wieder ein Stück näher der VOLLausstattung ; )

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Genauso ist der Unterdruck Tempomat,
Sowas habe ich aber in noch keinem BMW gesehen, vieleicht vor 1980 aber die Modelle danach hatten das nicht. Selbst mein 82er Mercedes SL, der sonst auch viel mit Unterdruck macht ZV, Motorsteuerung, Heizklappen verstellung usw.. hat einen Tempomat mit STG und elektrischen Stellmotor.

Hi,

beim E24 und E23 bis Ende 81 gab es den Tempomat mit teilweiser Unterdrucksteuerung. Komischerweise sind die Teile im ETK nur beim E23 zu finden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...