gt600 Geschrieben: 11. Oktober 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Qatsch, wenn es zu kalt wird schaltet die Anlage die Magnetkupplung wieder aus. Das macht selbst die Klima ohne elektronischer Temperaturregulierung so. Sonst würd doch ständig die Zuleitung und der Verdampfer vereisen. Der Stellmotor an der Mischluftklappe bei der elektronischer Temperaturregulierung fährt dann auf und zu und pegelt die Gewünschte Temperatur ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Oktober 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Genauso ist der Unterdruck Tempomat, Sowas habe ich aber in noch keinem BMW gesehen, vieleicht vor 1980 aber die Modelle danach hatten das nicht. Selbst mein 82er Mercedes SL, der sonst auch viel mit Unterdruck macht ZV, Motorsteuerung, Heizklappen verstellung usw.. hat einen Tempomat mit STG und elektrischen Stellmotor. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 11. Oktober 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Unterdruck Tempomat Also im E30 gabs das definitiv nicht! Der hat einen Elektrischen Stellmotor. Das war sogar noch im e36 bei den Modellen ohne E-Gas so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 11. Oktober 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Hallo, das ist ja interessant, dass die Fondraumheizung ein aufpreispflichtiges Extra war. Bei mir im Cab ist die drin, wird aber über die FIN-Abfrage nicht mit angegeben. Ist das normal oder wurde die dann mal nachgerüstet (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann)? Ist die vielleicht im Paket mit der Sitzheizung dabei? Grüße,Chris Das würde mich aber auch mal interessieren, bisher war ich der Meinung, die Dinger wären in jedem Cabrio drinnen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Oktober 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Mea Culpa, mein Fehler. Beim Cabrio ist die naturlich drinne, beim Zweitürer nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 12. Oktober 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Gab es die Überhaupt fürn 2-Türer. Bis jetzt haben in allen 2-Türer Karossen, die ich gesehen/geschlachtet habe die Gewinde am Bodenblech gefehlt.Ohne kann man die ja nur rein stecken aber nicht festschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 16. Oktober 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Gab es die Überhaupt fürn 2-Türer. Bis jetzt haben in allen 2-Türer Karossen, die ich gesehen/geschlachtet habe die Gewinde am Bodenblech gefehlt.Ohne kann man die ja nur rein stecken aber nicht festschrauben. Mein zweitürer VFL hat die Gewinde orginal drin. Fondraumheizung habe ich dieses Jahr nachgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Oktober 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Ich hatte die Gewindezapfen auch an allen 3 Zweitürern die ich bisher hatte drinne. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 16. Oktober 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Bei meinem ix gibts die auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 17. Oktober 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Mein 316i M10B18 Bj '88 hatte die Gewinde auch drin, Fondheizung wurde nämlich von mir nachgerüstet.Und um etwas zum Thema zurückzukommen: somit wieder ein Stück näher der VOLLausstattung ; )Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. Oktober 2012 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 @ Marc316i@2,5l: Gut zu wissen. Dann kann die Fondheizung auch bei mir folgen . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 18. Oktober 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Genauso ist der Unterdruck Tempomat,Sowas habe ich aber in noch keinem BMW gesehen, vieleicht vor 1980 aber die Modelle danach hatten das nicht. Selbst mein 82er Mercedes SL, der sonst auch viel mit Unterdruck macht ZV, Motorsteuerung, Heizklappen verstellung usw.. hat einen Tempomat mit STG und elektrischen Stellmotor. Hi, beim E24 und E23 bis Ende 81 gab es den Tempomat mit teilweiser Unterdrucksteuerung. Komischerweise sind die Teile im ETK nur beim E23 zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.