Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 morgen soll mein bremsleitung vorn rechts erneuert werden. hintergrund ist nen poröser bremsschlauch und anstehende HU und ne vergnaddelte schraubverbindung im radkasten. wenn ich als strassenschrauber die leitung am HBZ löse läuft mir doch in minuten der bremsflüssigkeitsvorratsbehälter leer. was kann ich machen? nen joughurtbecher drunterfriggeln?nach erfolgtem tausch der leitung un des schlauches muss ich ca 500meter fahren zu jemandem der mir den rest der bremsflüssigkeit tauscht und auffüllt. also mal her mit den ideen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Warum fährst du morgen nicht gleich die 500m und wechselst den Schlauch da??? Nur so eine Idee. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 20. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Villeicht eine Schraube mit Passendem Gewinde suchen und anstelle der Leitung reindrehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Warum fährst du morgen nicht gleich die 500m und wechselst den Schlauch da??? Nur so eine Idee. weils ja nicht nur der blöde schlauch ist sondern auch die leitung und die noch als 1,54m-stange im keller steht und der laden morgen nicht auf hat weil feiertag. @Naturally Aspirated: die schraube müsste dann M10 sein mit ner 1,0er steigung. alles normale hat 1,5er steigung. und zum schraubenhändler hab ich nimmer geschafft heute. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 ...ich hab vor kurzem den linken Bremsschlauch getauscht. Damit die Brühe nicht nachläuft, hab ich das Bremspedal gedrückt, bis langsam Widerstand aufkam. Dann Pedal mit Holz gegen Fahrersitz blockiert. Nach öffnen des Schraubnippels kamen nur paar Tropfen raus. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 ...ich hab vor kurzem den linken Bremsschlauch getauscht. Damit die Brühe nicht nachläuft, hab ich das Bremspedal gedrückt, bis langsam Widerstand aufkam. Dann Pedal mit Holz gegen Fahrersitz blockiert. Nach öffnen des Schraubnippels kamen nur paar Tropfen raus. eta - thomas Genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 hmmmmm naja DA hätte ich auch selbst drauf kommen können. danke jungs das ihr mir "auf die sprünge" geholfen habt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 so fleißkärtchen verdient! ich hab grad eben die bremsleitung vom HBZ zum rechten vorderrad erneuert. ging besser wie ich dachte. dazu dann gleich noch beide seiten die bremsschläuche getauscht. nun meine frage: ist es normal das ich selbst nach ca. 100 mal pumpen nicht mal ein bissi druck auf die bremse bekomm? das die sache entlüftet werden muss ist mir schon klar. aber ich dachte nen paar mal pumpen und ich hab wenigstens nen bissi druck das ich schritttempo rollen kann. die ganzen verschraubungen sind alle dicht. achso nachtrag: der kasten vom drehmomentschlüssel passt wonderbra zwischen bremspedal und sitzfläche. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 War bei mir auch so.Tausend Mal pumpen-kein Druck!Entlüftet-Druck war wieder da.Wirst also nicht drum kommen zu entlüften.aber ist ja auch kein Ding. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 War bei mir auch so.Tausend Mal pumpen-kein Druck!Entlüftet-Druck war wieder da.Wirst also nicht drum kommen zu entlüften.aber ist ja auch kein Ding. kein ding? mach das mal alleine ohne hilfsmittel. da bin selbst ich zu langsam. :freak: ich wollte eigentlich die 500meter in die werkstatt fahren und dort die bremsflüssigkeit tauschen lassen. also doppelte arbeit. und nen liter mitm fuss durchpumpen ist mir zu mühselig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Eine Plastikleitung mit Rückschlagventil?Also bevor ich an Bremsen rumschraube,habe ich mir das zugelegt! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Eine Plastikleitung mit Rückschlagventil?Also bevor ich an Bremsen rumschraube,habe ich mir das zugelegt!Hier z.B. :http://www.louis.de/_10bf79bb0095732d123dee98abd6bd396b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=467&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10003449 Kostet nicht die Welt,hilft aber ungemein weiter. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 24. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 War bei mir auch so.Tausend Mal pumpen-kein Druck!Entlüftet-Druck war wieder da.Wirst also nicht drum kommen zu entlüften.aber ist ja auch kein Ding. kein ding? mach das mal alleine ohne hilfsmittel. da bin selbst ich zu langsam. :freak: ich wollte eigentlich die 500meter in die werkstatt fahren und dort die bremsflüssigkeit tauschen lassen. also doppelte arbeit. und nen liter mitm fuss durchpumpen ist mir zu mühselig.Alternativ kommt dann nur schieben in Frage. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 naja da werd ich wohl morgen mal zum polo-shop fahren mitm roller und so nen rückschlagventil mit schlauch holen. dann pump ich auch gemütlich da nen liter dot durch und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Tobi Geschrieben: 24. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 ich weiß ja nicht ob den trick schonmal einer erwähnt hat aber:alten fahrradschlach aufscheiden, ein ende zusammen knoten das andere ender über die öffnung vom ausgleichs behälter(vorher rand voll machen), den fahrrad schlach etwas aufpumpen,ans entlüftungsventil setzen und die luft rauslassen. greetz tobi Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 ich kenn die idee nur vom kühlsystem entlüften. und selbst da hats (bei mir) nicht funktioniert. ich kann mir nicht vorstellen das ich soviel druck auf den fahrradschlauch geben kann das er die doch was dickflüssigere flüssigkeit bis nach hinten drückt ohne vom vorratsbehälter runterzurutschen. OT: geiler satzbau, oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Tobi Geschrieben: 24. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Naja entlüftungsgeräte arbeiten aber auch mit wenig druck(wenn ich das richtig in erinnerung hab)Ich habs selbst auch noch nicht ausprobiert, aber nen bekannter meinte das funktioniert wunderbar. OT: ja, geiler satzbau Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 2. April 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2016 so fleißkärtchen verdient! ich hab grad eben die bremsleitung vom HBZ zum rechten vorderrad erneuert. ging besser wie ich dachte. dazu dann gleich noch beide seiten die bremsschläuche getauscht. nun meine frage: ist es normal das ich selbst nach ca. 100 mal pumpen nicht mal ein bissi druck auf die bremse bekomm? das die sache entlüftet werden muss ist mir schon klar. aber ich dachte nen paar mal pumpen und ich hab wenigstens nen bissi druck das ich schritttempo rollen kann. die ganzen verschraubungen sind alle dicht. achso nachtrag: der kasten vom drehmomentschlüssel passt wonderbra zwischen bremspedal und sitzfläche.Hat jemand beim M20 mit ABS schonmal die Beifahrerseite der vorderen Bremsleitung gewechselt? Die olle Leitung geht ja vom ABS Block am Holm lang dann hinterm HBZ durch, an der Spritzwand lang und dann nach unten zum Rad. Extrem viele Knicke. Was muss ich ausbauen um die neue Leitung vernünftig verbauen zu können? Danke alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. April 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2016 Bau die alte aus, dann merkst du am besten was du dafür entfernen musst. Bei mir wars damals nur das anheben vom Kabelkanal ... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 3. April 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2016 Bau die alte aus, dann merkst du am besten was du dafür entfernen musst. Bei mir wars damals nur das anheben vom Kabelkanal ...Hey cove!. Danke dafür aber das ausbauen ging schon schwierig. ich habe mir an einer markierten Stelle mit dem Seitenschneider die alte Leitung durchtrennt. Selbst dann ging sie kaum raus weil sie sich komplett durch diesen ... Motorraum windet. Tja und nu? Danke alpa Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 5. April 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 (bearbeitet) Ich habe es gerade hinter mir. Ich habe die Kabelhalterug an der Spritzwand und so gut wie alles auf der Fahrerseite gelöst, Servoölbehälter auch lösen, Gaszug lösen und den Luftfilterkasten und Faltenbalg auch ausbauen. Aber selbst dann war es noch ein Gefrickel und nur mit Gewalt und etwas biegen möglich. Wir man einen ganz sauberen Einbau hinbekommt interessiert mich aber auch, aber ich glaube dafür müsste man noch mehr ausbauen. Der Bremskraftverstärker liegt auch ziemlich im Weg. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Bearbeitet: 5. April 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 5. April 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Servus, die Leitung nach vorne rechts ist ein Arschlo**! An 3 von meinen 3 e30 ist der Nippel VR rund.Am Touring habe ich die Leitung bei eingebautem Motor getauscht, nie wieder! Ich habe mir jetzt dementsprechend ein Bördelgerät zugelegt und auch schon erfolgreich an der limo eingesetzt. Habe eins von BGS gekauft, nicht perfekt, aber eben deutlich billiger als das Pendant von Hazet.Zum entlüften kann ich nur das Ezibleed-System empfehlen, günstig und Bremse/Kupplung entlüften funktioniert einwandfrei alleine. Habe früher auch immer mit Pedal pumpen entlüftet, jedes Mal eine nervige Angelegenheit. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 5. April 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Ezibleed ist gut.... Ich habe auf beiden Seiten an der Durchführung im Motorraum eine Schraubverbindung gemacht. Ich rupfe doch nicht alles raus nur weil die letzten 10 cm schlecht sind. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 5. April 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2016 Ich habe es gerade hinter mir. ... Aber selbst dann war es noch ein Gefrickel und nur mit Gewalt und etwas biegen möglich.Ich werde es versuchen müssen hinzubekommen. Luftfilterkasten ist schon raus. Servo hat er nicht. Biegewerkzeug is vorhanden. Ich denke echt, das der HBZ raus muss und oder der Sicherungskasten. Hei hei hei dem Sicherungskasten werde ich mal mim Schlaghammer eine pellen wenn er mich mich wieder ärgert Danke alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 29. April 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Ich werde es versuchen müssen hinzubekommen. Luftfilterkasten ist schon raus. Servo hat er nicht. Biegewerkzeug is vorhanden. Ich denke echt, das der HBZ raus muss und oder der Sicherungskasten. Hei hei hei dem Sicherungskasten werde ich mal mim Schlaghammer eine pellen wenn er mich mich wieder ärgert Danke alpaAlso die vordere rechte Bremsleitungen zu verlegen verlangt den zwingenden Ausbau des Hauptbremszylinder und zwar komplett. Der Sicherungskasten kann drin bleiben. Von der Spritzwand habe ich alle Kabel weg gemacht und dann die Bremsleitung vom Radhaus hin zum ABS Block verlegt. Nur Mut! Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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