Zum Inhalt springen

scheinwerferreinigungsanlage


E-30 318
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Super Fehlerbeschreibung.

 

1. Wars Licht an - die spritzt/wischt nur dann

 

2. War das schon immer oder jetzt erst?

 

3. Hast Du in letzter Zeit was gebastelt seit dem sie nicht mehr geht?

 

Als Anhang ibts den Schaltplan zum checken.

Die SWRA wird direkt an dem normalen Stecker für die normale Pumpe angeschlossen.

Wichtig ist auf der Fahrerseite unterm Scheinwerfer die zusätzliche Verbindung über die sie merkt das Licht an ist.

Mach den Stecker mal ab und auch den am Modul ob was korridiert ist.

 

Georg

E30-SLP-SWRA.pdf

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankheit: Ja

 

Reparieren: Schlecht - es gibt welche die das als Geduldsspiel neu auffüllen aber ich zweifel da persönlich etwas an der Langlebikteit.

 

Ansonsten: Austauschen oder auf Elektrisch umbauen.

Dazu findest Du Infos im Wiki und über die Forensuche.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du dem Fehler nicht einfach auf den Grund? Die Motoren werden, wie üblich, fest sein und vielleicht auch falsch angeschlossen. (spritzen sollte es ja trotzdem)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Fragen kann man wirklich nur via Glaskugel beantworten, wenn sie so geschildert werden... so nach dem Motto: Hilfe! Bei meinem E30 funktioniert was nicht, wer kann mir sagen was ?

 

Für eine "Defekte" SWRA kann man eigentlich nichts verlangen... wer mag schon defekte sachen oder Du hast sie nur falsch eingebaut ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst Du her? Ich bau Dir die defekte SWRA aus und entsorge sie kostenlos! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett mit Kabelbaum,scheinwerfern und allem Drum rum (wennst die motoren gangbar machst) dürftest um die 250 Euro bei Ebay bekommen

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin wenn garnichts geht mahl den schwarzrunden stecker auf der linken scheinwerfer seite im farzeugkabelbaum lösen und mit kontakt spray einjauchen und die motoren gangbar machen, das problem hatte ich auch schon,einfach alles gangbar und kontaktfähig machen und dann geht das auch.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett mit Kabelbaum,scheinwerfern und allem Drum rum (wennst die motoren gangbar machst) dürftest um die 250 Euro bei Ebay bekommen

 

 

Wenn er sie gangbar macht braucht er sie nicht ausbauen um sie zu verkaufen und im übrigen hatte der TE bereits erwähnt das er sie nicht verkaufen möchte. Im übrigen würde mich interessieren wo du immer deine Mondpreise her holst?

 

 

 

 

Hat das Teil denn schon mal funktioniert? Paar Infos wären schon gut um dir zu helfen.

 

Stück für Stück mit dem Schaltplan durchgehen (soo umfangreich ist es ja nicht). Ob das Relais schaltet merkst du schon wenn du es anfässt und die Anlage mal betätigen lässt. Meißt sind wirklich Stecker korrodiert und die Motoren fest. Im Wiki gibt es eine Reparaturanleitung unter zu Hilfename von Audi V8 Motoren. Funktioniert einwandfrei die Wiederbelebungsmethode.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mondpreise schau ich mir in Ebay ab:watch:

Am sonntag sind mehree SWRA ausgelaufen unter anderem 3 Komplettsätze! einer mit xenon für über 300 die anderen ohne scheinwerfer für 200. Allein nur der Kabelbaum geht für gute 50 weg.

Ich weiß das darum weil ich mir eine zulegen will und seit längerem die Mondpreise beobachte.

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Scheinwerferreinigungsanlage-WIWA-SWRA-M3-Xenon_W0QQitemZ350201267882QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350201267882&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

 

Der ist zwar sehr hoch aber es sind keine 1 euro fünfzig

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren ist wohl auch besser! Wenn er dann bei ebay eine Artikelbeschreibung in diesem Schreibstil und Inhalt erstellt, verdient er an der SWRA keine 20 Euro!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm, ich habe meine für 150,- oder so gezogen, eine zweite nicht ganz komplette für 80,- und die Audi V8 Scheibenwischermotoren für´n Zehner das Paar.8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi Motoren.

Was zahlst für eine komplette da wo alles dabei ist Kabelbaum Relais schalter usw???????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine komplette originale BMW, keine zusammengeschusterte:poppkorn:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi Motoren.

Was zahlst für eine komplette da wo alles dabei ist Kabelbaum Relais schalter usw???????

 

 

Habe ich doch geschrieben, 150,- und zwar für die sehr seltene originale Cabrioversion! Dazu noch mal 80,- für eine zweite normale ohne Motoren. (dafür 4 Wischer und 6 Sprühdüsen oder so ;-))

 

Die Audidinger wirst du immer brauchen, weil selbst wenn die E30 Antriebe noch funktionieren, liegt die Betonung in 98% der Fälle auf "noch".

 

 

Bei mir wird nichts "zusammengeschustert" und ich darf behaupten schon einiges aufgerüstet zu haben. Ich bin der, der sich für Schweinegeld intakte Verdeckmotoren kauft weil er keinen Reparatursatz im Auto haben will (den ich sogar da liegen habe).

Es sind zufällig die gleichen Antriebe nur mit anderen Achsen und Anschlußsteckern. Das Innenleben ist also komplett nutzbar. Da geschützter im Auto liegen versiffen sie nicht so wie die E30 Dinger. Als ich meine geöffnet habe kam nur noch Siff und Rostwasser zu Tage. (und die haben noch funktioniert)

 

Die Wischerblätter sind meist auch versprödet und die Anschläge bei den Scheinwerfern teilweise ausgerissen. Mache dich also bei den "TOP, hat bis zum Ausbau funktioniert" Dingern lieber noch auf Folgekosten gefasst. Selbst Peter hat bei seinem "Lowmiler" schon die (original verbauten) Motoren "gemacht".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Volvo hat die gleichen Scheinwerferwischermotoren,sogar mit besserer Dichtung der Wellen inklusive

Plastikhülle für die Welle,bei mir war auch das Relais kaputt,habe es ausgetauscht und habe bis heute wieder eine tip top Scheinwerferreinigungsanlage an meinem Cabrio-warum ich die brauche....gar nicht,doch ich liebe es meinen BMW so zu haben wie er vom Werk kam!:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio hat keine Intensivreinigungsfunktion da das Mittel ungesund für´s Verdeck wäre. Der Intensivbehälter ist zwar vorhanden, aber nur als "Platzhalter" ohne Öffnung für die Pumpe. Der Pumpenanschluß am Kabelbaum ist ebenfalls vorhanden, wird nur zurück gebunden. Betätigungshebel und geändertes Wischerrelais fehlen.

 

 

@Spotter, geht mir auch so, Hauptsache einen Punkt auf der SA Liste abhaken. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...