kartracer Geschrieben: 10. Oktober 2014 #926 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Hab mal ne Frage zum Antriebsstrang, hoffe ich hab das nich irgendwo hier überlesen,aber weist du woher dieses Pfeifen/Jaulen beim Anfahren herkommt? Hört man auf dem letzten video beim rausfahren aus der Box ganz deutlich, ich hab bei meinemSommerauto/Ringtool nämlich exakt das gleiche Geräusch und bin munter am Teile durchtauschen Aber sehr geiles Teil hast du da, vorallem der brachiale Klang gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Oktober 2014 Autor #927 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Kommt einfach vom Getriebe. Durch das einmassen Schwungrad mit sportkupplung ohne torsionsfeder hört sich das eh scheiße an. Lässt sich aber nicht vermeiden. War heut auch endlich mal auf dem Prüfstand. 260ps Motorleistung und nen maximales Drehmoment von 350,4nm bei 5182 U/min. Diagramm lad ich noch hoch. In den nächsten Wochen kommt dann noch die einzeldrossel drauf. Mal schauen wie das dann aussieht. Der jenige wo ich heut war meinte man müsste dann auf knapp 300ps kommen. Mal sehen.... Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 10. Oktober 2014 #928 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Okay, Einmassenschwungrad fahr ich auch, allerdings mit normaler Kupplung mit Torsionsfedern. Getriebe hab ich schon extra ein anderes rein gemacht, Ergebnis war, dass sich nichts geändert hat, so langsamhab ich wirklich das Gefühl, dass das Geräusch bei mir schon immer da is und ich es Anfangs vll nur selber nicht wahrgenommen hab... 350Nm sin ne Ansage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. Oktober 2014 Autor #929 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Genau so ist es. Gerade wenn der Kahn dann noch leer ist hört man halt alles. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Oktober 2014 Autor #930 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/11/59506aa27d2279617a1f6f0848f066b0.jpg Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. Oktober 2014 #931 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Glückwunsch, hat sich das viele Bauen doch gelohnt. Vor allem das Drehmoment kann sich sehen lassen finde ich :)Ist jetzt mit serienkopf und Brücke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 11. Oktober 2014 #932 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Beim Eric biste da auch an der richtigen Adresse ;) Ergebnis is natürlich bis hierher top 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Oktober 2014 Autor #933 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Ansaugbrücke ist Serie. Kopf könnte man auch noch bisschen bearbeiten. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 11. Oktober 2014 #934 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Also das Drehmoment ist echt gut Leistung fällt jedoch schon recht früh ab, wird durch die EDK dann wohl komplett anders aussehen, bin ich mal gespannt !! welche Verdichtung fährst du ? kommen noch Nockenwellen passend zur EDK oder sind schon welche drinnen? achja: schade das wir uns auf XS etc nie miteinander unterhalten konnten Bearbeitet: 11. Oktober 2014 von Broken.Lifestyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 11. Oktober 2014 #935 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Respekt, sehr ordentliche Werte...und dann auch noch allesselbst aufgebaut :daumen: Im Endeffekt liegst Du damit gleichauf mit dem Alpina B3 3,2, das muß man erstmal hinbekommen. Wäre echt mal interessant zu sehen, was der Motor obenrausnoch an Potential hat, wenn man ihn mit Nocken, EDK etc. weiter anfixt... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Oktober 2014 Autor #936 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Jo, deswegen wird nächsten Monat noch mal Hand angelegt. Saison ist dann ja auch vorbei. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. Oktober 2014 Autor #937 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 So, am Sonntag war ich noch mal auf dem Ring unterwegs. Auto fuhr wirklich Bombe. Müsste dann nach 3 Läufen leider nach Hause da es von einem slick nen Stück lauffläche abgelöst hatt. Am kommenden Sonntag geht's aber noch mal zum letzten Termin hin. Neue slicks liegen schon bereit. Hier noch nen Video Link vom besten Lauf am Sonntag. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. November 2014 Autor #938 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 Da jetzt die Saison rum ist und die schrauberzeit losgeht hab ich mir nen kleinen Plan gemacht für diesen Winter. Als erstes kommt endlich mal die einzeldrossel drann. Diese soll dann ne Eigenbau Airbox bekommen. Ölwanne wird umgebaut auf ein anderes Schwallblech, da mir in den Kurven das Öl abhaut und er anfängt zu bläuen. Vorderachse hatt mehrere Risse und wird verstärkt. Zu guter letzt soll noch nen käfig von sassa rein und wenns noch passt nen neuer Spoiler mit großem dtm flap....natürlich gibt es auch wieder Bilder sobald was passiert ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 10. November 2014 #939 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 pläne hören sich super an aber warum einen Käfig und keine Zelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drooper Geschrieben: 10. November 2014 #940 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Finde ich auch. Da hast du ja einiges vor dir. Hast schon einen Plan, wie du die Vorderachse verstärken wirst? Da gibt es einige Verstärkungsbleche online zu kaufen. Wirst du wahrscheinlich selber machen, wie ich dich kenne, aber wie findest du den Ansatz?Heckspoiler kommt bei mir auch diesen Winter dran. So hoch und weit hinten wie möglich, lautet die Devise. Hast du schon was im Auge? Liebe Grüße,Marcus Zitieren Verkaufe zahlreiche E30 Teile/Garagenräumung: http://www.freunde-des-gepflegten-motorsports.de/index.php/gallery/category/1-zu-verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. November 2014 Autor #941 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Heckspoiler gibt es in den usa aus echtcarbon für 400€. Vorderachse werd ich mit aufgesetzten Blechen verstärken, so wie es auch in der dtm war. Käfig anstatt Zelle aus dem Grund, da ich echt kein Bock auf große Lackier arbeiten diesen Winter habe. Bei ner Zelle müsste ich den ganzen Motorraum, Innenraum und den Kofferraum schon wieder neu Lacken. Wenn ich doch mal irgendwann auf s65 umbauen sollte müsste eh der motorraum neu gemacht werden, dann kann ich auch noch auf ne Zelle erweitern. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drooper Geschrieben: 10. November 2014 #942 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 400 EURO ist schon ein Haufen Asche für einen Heckspoiler. Soviel ist dafür dieses Jahr nicht drin. Wenn ich mal bei dir vorbeikomme, zeigst mir mal die Verstärkungen an der Vorderachse. Will dieses Jahr bei mir auch die Vorderachse wechseln. Würde sich auch eine Verstärkung anbieten. S65 Umbau...Angst! Liebe GrüßeMarcus Zitieren Verkaufe zahlreiche E30 Teile/Garagenräumung: http://www.freunde-des-gepflegten-motorsports.de/index.php/gallery/category/1-zu-verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. November 2014 Autor #943 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Also wenn schon nen v8 mal kommt dann nen richtiger, ist aber noch so ne Wahnvorstellung von mir. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 10. November 2014 #944 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Hast du nen Link zu dem CFK Heckspoiler? P.s am Jetztigen Hätte ich Interesse, ist ja der Zender / D&W oder ? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 10. November 2014 Autor #945 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 http://dtmfiberwerkz.com/access/style-spoiler-p-116.html Das ist der besagte Spoiler. Gibt es da in verschiedenen Ausführungen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. November 2014 #946 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2014 Also wenn schon nen v8 mal kommt dann nen richtiger, ist aber noch so ne Wahnvorstellung von mir. Sent from my iPhone 86XY Gut, ich melde hiermit Vorkaufsrecht für den 3,2 an.Hättest doch auch sagen können, daß du Block und Kopf nur mal geliehen haben willst:-D Wie ich dich kenne wird wohl ab April `15 zwischen den Käfig schnell ein S-irgendwas gesteckt, weil krank.Gut so:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. November 2014 #947 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Bau da endlich ne kleine Puste drauf Gt28RS oder sowas, was richtig turbinenartiges, passt auch für Rundstrecke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 11. November 2014 #948 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Bin leider auch der Meinung: Leistung statt dem Spoiler Aber der Käfig geht erstmal absolut vor! Frohes Schrauben übern Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 11. November 2014 #949 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Tolles Auto fährst du auch Bewerbe oder "nur" Trackdays? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. November 2014 Autor #950 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Ich fahr damit nur trackdays, der Rest ist mir einfach zu kostspielig. So eine Turbo Aufladung ist schon was feines, steh aber einfach mehr auf das Fahrgefühl vom Sauger. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.