lino Geschrieben: 22. April 2014 #826 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 mehr geschüseltes Lenkrag würde vileicht gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. April 2014 Autor #827 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2014 Hab da Angst das es wieder zu nah an mir drann ist. Na ja mal schauen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 23. April 2014 #828 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Sauber und Respekt für den offenbar gelungenen Motoraufbau :daumen: Man sieht schön, wie das Ding unten und in der Mitte drücktund wie früh du hochschalten kannst, so wie man´s halt auchbei dem Hubraum erwartet. Was drehst Du maximal? Und gehts mal auf die Rolle? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 23. April 2014 #829 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 super!...auch dein lenkradgriff gefällt mir viel besser wenn der reifendienst versagt, helfen die hier... http://www.aluklinik.de/ Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. April 2014 Autor #830 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Maximal Drehzahl ist jetzt 7000U/min. Auf die Rolle gehts dann im Mai mal. Mal kucken, wenn alles klappt hab ich die Felge heute wieder. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MicraJones Geschrieben: 26. April 2014 #831 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Hoi, jawoll, klingt einfach nur genial, wobei ich sagen muss das der Motor von Andy noch bösartiger klingt Auf der Start-Ziel sieht es so aus, als ob du schon im (oder kurz davor) Begrenzer hängst aber eigentlich noch nen paar Meter mehr Vollgas geben könntest .. sicher, dass du nicht noch nen tacken länger übersetzten willst? Was fährst du aktuell für nen Diff bzw. was is Start-Ziel Vmax? Is natürlich ärgerlich mit der Felge, hoffentlich kriegen die die wieder hin .. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. April 2014 Autor #832 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Vmax auf Start Ziel waren genau 210kmh nach GPS. Muss mal sehen ob ich den noch bisschen höher drehen lassen kann. Hab seit heute aber erstmal nen Problem mit dem Motor. Heute umgebaut auf nen größeren wasserkühler, beim ersten mal wieder an machen lief er total beschissen. Hatte massive fehlzündungen und wollte nicht richtig. An der Elektronik liegt es erstmal nicht. Da hab ich schon alles gecheckt. Hab dann mal den ventilfeckel runtergebaut und auch da passt erstmal alles. Was mir dann auffiel, das die zentralschraube von der Kurbelwelle locker war. Morgen geht die Fehlversuche weiter. Muss morgen mal Kompression prüfen. Bin grad bisschen ratlos was da los ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. April 2014 Autor #833 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Achso diff ist nen 3,64er, soll aber gegen ne nummer länger getauscht werden. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. April 2014 Autor #834 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 So grad noch mal Kompression gemessen. Auf allen Zylinder 13-13,5 Bar. Denk mal das passt soweit. Zündspulen funktionieren auch alle. Werd dann mal die Ölwanne abbauen und checken ob im Kurbetrieb was im Argen ist. Klingt auch beim durchdrehen über den Anlasser irgendwie bisschen ruppig. Von unten. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. April 2014 Autor #835 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 So, jetzt hab ich den Fehler gefunden, die Schrauben vom einmassenschwungrad haben sich aus unerklärlichen gründen gelöst, ich konnte es mit der Hand hin und her bewegen. Was dann natürlich auch die ruppigen Geräusche auslöst. Jetzt heißt es alles wieder zusammenbauen und hoffen das das Problem gelöst ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 27. April 2014 #836 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 na wollen wir hoffen, das deine kupplung keinen schaden nahm.... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. April 2014 Autor #837 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Getriebe gerade wieder rein gebaut, klingt trotzdem noch irgendwas komisch. Vermute mal der Kurbetrieb hatt auch noch was mit abbekommen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. April 2014 #838 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 War die Schraubenlänge korrekt (minimal zu lange Schrauben=nur scheinbar fest)? Musste meine damals kürzen beim Umbau auf EMS VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. April 2014 Autor #839 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Schrauben sind die richtigen, hab den Motor jetzt fast draußen. Mach den dann mal auf, hab die Vermutung das nen Lager defekt ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. April 2014 Autor #840 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 So, Motor ist draußen und Ölwanne ist ab. Hier mal nen Bild der lagerschalen. http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/ny6y3u2e.jpg Morgen kommt die Welle raus. Mal sehen wie die hauptlager aussehen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April 2014 #841 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 oh kacke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. April 2014 Autor #842 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Jetzt ist bloß die Frage ob die Welle von Anfang an nen Treffer hatte oder ob es durch die lockere schwungmasse gekommen ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 27. April 2014 #843 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 dass wird sehr schwer zu sagen sein denk ich so wie es aussieht at die jetzt ein höhenschlag oder? also so gegen 3tn und 4tn lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. April 2014 Autor #844 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Ja, am 4. Lager sieht es am schlimmsten aus. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 27. April 2014 #845 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 richtn wird die sich schwer lassen aber jemand kans bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. April 2014 Autor #846 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Also, hab gestern Abend noch mit meinem Motorenbauer geredet. Er vermisst jetzt die Welle und macht ne härteprüfung. Er sagt das wahrscheinlich der 3. und 4. Zapfen vom Material zu weich gewurden ist und deswegen die Zapfen dann das Lager packen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. April 2014 #847 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Ich hab noch ne B25 Welle liegen, wenn du kurzfristig Ersatz brauchst. Was anderes, als du den Motor zusammengebaut hast, meintest du doch mal, dass er sich nicht durchdrehen ließ. Woran lag das? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 28. April 2014 Autor #848 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Welle wird jetzt bei meinem Spezi per Express gemacht sobald sie draußen ist. Er lies sich damals nicht drehen, da ich die lagerschalen nass( also mit Öl eingesetzt habe) werden aber trocken eingesetzt und dann nur die gleitflächen eingeölt. Das war der Fehler damals. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 29. April 2014 Autor #849 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 motor ist nun komplett zerlegt und welle geht samt pleuel morgen per dhl zum instandsetzter des vertrauens. mal kucken was da raus kommt..... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 29. April 2014 #850 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Hoffen wir das beste Sowas stell ich mir wie den reinsten Alptraum vor. Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.