Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab scheinbar den Fehler gefunden. Ich hab die lagerschalen vorm einsetzen auf beiden Seiten mit Öl benetzt. Werd die morgen noch mal ausbauen, reinigen und nur auf der wellenseite einölen. Kann durchaus sein das der Ölfilm zwischen lagerschale und lagerbock so dick ist das die Schalen deswegen nicht richtig passen.

 

Unmöglich das es am Öl liegt!!!!

 

Kontrolliere alles nochmals ganz genau auf Schmutz und das auch alle Lagerschalen richtig sitzen, vor allem auch das das Anlauflager an der richtigen Stelle sitzt.

Nicht das du jetzt die Lagerschalen zu trocken eingebaut hast, das schreit förmlich nach einem Lagerschaden beim ersten Motorstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es ist genug Öl auf der Fläche der lagerschale wo die Welle läuft. Also lag es daran das die Schalen auf Öl von mir eingesetzt wurden. Nach einer Anleitung im netzt werden die Lager auch mit der Seite die keinen Kontakt zur Welle hatt ohne Öl eingesetzt. Was soll daran jetzt falsch sein?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genug Öl auf der Fläche der lagerschale wo die Welle läuft. Also lag es daran das die Schalen auf Öl von mir eingesetzt wurden. Nach einer Anleitung im netzt werden die Lager auch mit der Seite die keinen Kontakt zur Welle hatt ohne Öl eingesetzt. Was soll daran jetzt falsch sein?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle lagerschalen wieder raus und alles nochmal gründlich gereinigt. Dann die lagerschalen trocken eingesetzt und nur die Fläche der lagerschale mit Öl benetzt wo die Welle auch wirklich drauf läuft. Alles wieder zusammengebaut und siehe da, die Welle läuft butterweich.

 

Schon wieder hab ich was dazu gelernt :e30talk: ! Ich bin zwar noch nicht soweit wie du , aber es wird die Zeit kommen , da werdsch an meine Motoren och mal Hand anlegen müssen :sabber: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle lagerschalen wieder raus und alles nochmal gründlich gereinigt. Dann die lagerschalen trocken eingesetzt und nur die Fläche der lagerschale mit Öl benetzt wo die Welle auch wirklich drauf läuft. Alles wieder zusammengebaut und siehe da, die Welle läuft butterweich.

 

Schon wieder hab ich was dazu gelernt :e30talk: ! Ich bin zwar noch nicht soweit wie du , aber es wird die Zeit kommen , da werdsch an meine Motoren och mal Hand anlegen müssen :sabber: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooooo...... Du hast auch Öl unter die Lagerschalen gemacht.

Das hatte ich nicht richtig verstanden, sorry.

Das könnte natürlich schon sein das es daran gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooooo...... Du hast auch Öl unter die Lagerschalen gemacht.

Das hatte ich nicht richtig verstanden, sorry.

Das könnte natürlich schon sein das es daran gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen Bild mit eingebauter Kurbelwelle.

 

http://img.tapatalk.com/d/13/10/17/yqypyham.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/13/10/17/jeru2a8y.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/10/17/ehyvamyh.jpg

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso steht die Zentralschraube einen halben Meter vorm Block?

Sieht erstmal ungewöhnlich aus.

Soviele Riemenscheiben kann man ja gar nicht draufstapeln:-D

Oder baut der Kettenkasten soweit vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritzel ist erstmal nen doppeltes und dann der kettenkasten. Das wird schon hinkommen.

 

@dani: kannst ja mal an deiner originalen Welle messen wie lang der Zapfen ist.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßn quatschen den Eierkopp.

Ich schmeiß nix weg, was E30 betrifft:D

 

Edit: Außer einem Satz Federn, Dämpfer und Querlenker mit fitten Lagern/Gelenken. Aber waren alt, konnten weg.

Liegen samt Schrottsammeleinkaufswagen im Bus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern bissl lange weile hatte hab ich mal angefangen das M3 ölfiltergehäuse zu reinigen. Hab das über Nacht in Diesel Benzin Gemisch eingelegt und schön mit'n Pinseln bearbeitet. Habt ihr nen Tipp mit was ich das noch besser sauber bekomme. Wollte das das Aluteil aussieht wie neu

 

http://img.tapatalk.com/d/13/10/19/a3ehy2u4.jpg

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breff Antifett

 

Einsprühen, einpinseln, 15Min warten, mit kochendem Wasser abspülen.

2-3 mal

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werd ich das mal sandstrahlen, Pistole und Strahlgut hab ich ja.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn dus strahlst, pack es danach in ne alte Spülmaschine. Das Zeuch kriecht überall rein ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...