Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage zum Antriebsstrang, hoffe ich hab das nich irgendwo hier überlesen,

aber weist du woher dieses Pfeifen/Jaulen beim Anfahren herkommt? 8-/

Hört man auf dem letzten video beim rausfahren aus der Box ganz deutlich, ich hab bei meinem

Sommerauto/Ringtool nämlich exakt das gleiche Geräusch und bin munter am Teile durchtauschen :-)

 

Aber sehr geiles Teil hast du da, vorallem der brachiale Klang gefällt :-D :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt einfach vom Getriebe. Durch das einmassen Schwungrad mit sportkupplung ohne torsionsfeder hört sich das eh scheiße an. Lässt sich aber nicht vermeiden.

 

War heut auch endlich mal auf dem Prüfstand. 260ps Motorleistung und nen maximales Drehmoment von 350,4nm bei 5182 U/min. Diagramm lad ich noch hoch. In den nächsten Wochen kommt dann noch die einzeldrossel drauf. Mal schauen wie das dann aussieht. Der jenige wo ich heut war meinte man müsste dann auf knapp 300ps kommen. Mal sehen....

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Einmassenschwungrad fahr ich auch, allerdings mit normaler Kupplung mit Torsionsfedern. Getriebe hab ich schon extra ein anderes rein gemacht, Ergebnis war, dass sich nichts geändert hat, so langsam

hab ich wirklich das Gefühl, dass das Geräusch bei mir schon immer da is und ich es Anfangs vll nur selber nicht wahrgenommen hab...:freak::konfus:

 

350Nm sin ne Ansage :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Drehmoment ist echt gut :daumen:

 

 

Leistung fällt jedoch schon recht früh ab, wird durch die EDK dann wohl komplett anders aussehen, bin ich mal gespannt !!

 

welche Verdichtung fährst du ? kommen noch Nockenwellen passend zur EDK oder sind schon welche drinnen?

 

achja: schade das wir uns auf XS etc nie miteinander unterhalten konnten :-)


Bearbeitet: von Broken.Lifestyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, sehr ordentliche Werte...und dann auch noch alles

selbst aufgebaut :daumen::daumen:

 

Im Endeffekt liegst Du damit gleichauf mit dem Alpina B3 3,2,

das muß man erstmal hinbekommen.

 

Wäre echt mal interessant zu sehen, was der Motor obenraus

noch an Potential hat, wenn man ihn mit Nocken, EDK etc.

weiter anfixt...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, deswegen wird nächsten Monat noch mal Hand angelegt. Saison ist dann ja auch vorbei.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, am Sonntag war ich noch mal auf dem Ring unterwegs. Auto fuhr wirklich Bombe. Müsste dann nach 3 Läufen leider nach Hause da es von einem slick nen Stück lauffläche abgelöst hatt. Am kommenden Sonntag geht's aber noch mal zum letzten Termin hin. Neue slicks liegen schon bereit. Hier noch nen Video Link vom besten Lauf am Sonntag.

 

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da jetzt die Saison rum ist und die schrauberzeit losgeht hab ich mir nen kleinen Plan gemacht für diesen Winter. Als erstes kommt endlich mal die einzeldrossel drann. Diese soll dann ne Eigenbau Airbox bekommen. Ölwanne wird umgebaut auf ein anderes Schwallblech, da mir in den Kurven das Öl abhaut und er anfängt zu bläuen. Vorderachse hatt mehrere Risse und wird verstärkt. Zu guter letzt soll noch nen käfig von sassa rein und wenns noch passt nen neuer Spoiler mit großem dtm flap....natürlich gibt es auch wieder Bilder sobald was passiert ist.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Da hast du ja einiges vor dir.

Hast schon einen Plan, wie du die Vorderachse verstärken wirst? Da gibt es einige Verstärkungsbleche online zu kaufen. Wirst du wahrscheinlich selber machen, wie ich dich kenne, aber wie findest du den Ansatz?

Heckspoiler kommt bei mir auch diesen Winter dran. So hoch und weit hinten wie möglich, lautet die Devise. Hast du schon was im Auge?

 

Liebe Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckspoiler gibt es in den usa aus echtcarbon für 400€. Vorderachse werd ich mit aufgesetzten Blechen verstärken, so wie es auch in der dtm war. Käfig anstatt Zelle aus dem Grund, da ich echt kein Bock auf große Lackier arbeiten diesen Winter habe. Bei ner Zelle müsste ich den ganzen Motorraum, Innenraum und den Kofferraum schon wieder neu Lacken. Wenn ich doch mal irgendwann auf s65 umbauen sollte müsste eh der motorraum neu gemacht werden, dann kann ich auch noch auf ne Zelle erweitern.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 EURO ist schon ein Haufen Asche für einen Heckspoiler. Soviel ist dafür dieses Jahr nicht drin.

Wenn ich mal bei dir vorbeikomme, zeigst mir mal die Verstärkungen an der Vorderachse. Will dieses Jahr bei mir auch die Vorderachse wechseln. Würde sich auch eine Verstärkung anbieten.

S65 Umbau...Angst! ;-)

 

Liebe Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon nen v8 mal kommt dann nen richtiger, ist aber noch so ne Wahnvorstellung von mir.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://dtmfiberwerkz.com/access/style-spoiler-p-116.html

 

Das ist der besagte Spoiler. Gibt es da in verschiedenen Ausführungen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon nen v8 mal kommt dann nen richtiger, ist aber noch so ne Wahnvorstellung von mir.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

 

Gut, ich melde hiermit Vorkaufsrecht für den 3,2 an.

Hättest doch auch sagen können, daß du Block und Kopf nur mal geliehen haben willst:-D

Wie ich dich kenne wird wohl ab April `15 zwischen den Käfig schnell ein S-irgendwas gesteckt, weil krank.

Gut so:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau da endlich ne kleine Puste drauf :-) Gt28RS oder sowas, was richtig turbinenartiges, passt auch für Rundstrecke 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr damit nur trackdays, der Rest ist mir einfach zu kostspielig. So eine Turbo Aufladung ist schon was feines, steh aber einfach mehr auf das Fahrgefühl vom Sauger.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...