Zum Inhalt springen

Ab wann war G-Kat Serie im VFL?


Shaggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kenn mich leider bei den VFL (noch) nicht so genau aus, würde aber gern wissen ab wann der G-kat serie im 3er war. wiki und suche ergab da nix, eventuell kann mir da einer der VFL-spezis mal weiterhelfen.

suche nämlich schon länger nen katlosen VFL, falls wer was genaues zu sämtlichen motoren weiß/hat und das hier posten könnte wär ich sehr dankbar für! gabs eventuell auch nen U-kat im e30?

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab 9/87 wurden alle in D-Land ausgelieferten mit G-Kat ausgerüstet.

Ab Ende (leider weis ich nicht mehr genau ab wann) 86 konnte man wählen ob mit oder ohne Kat.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, mit Einführung des NFL kam in D der Kat. Vor dem "technischen Facelift" hatte man die Wahl. Aufgrund der damaligen "KAT-Hysterie" dürften aber schon der größte Teil dere 86er "katalysiert" sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Betreff VFL :

 

U-Kat gab es garnicht ab Werk, wenn Kat, dann G-Kat.

 

316 : nur ohne Kat

318i : ohne oder ab Frühjahr ´85 mit G-Kat

320i : ohne oder ab Herbst ´86 mit G-Kat

323i : nur ohne

325e : ohne oder ab Frühjahr ´85 mit G-Kat

325i : ohne oder ab Sommer ´86 mit G-Kat

 

...wobei ich jetzt nicht um den exakten Monat streiten möchte.

Oftmals waren sie laut Preisliste schon lieferbar, hatten aber Lieferverzögerungen.