Zum Inhalt springen

Wert meines Bmw`s


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Ich erinnere mich an meine Anfangszeiten (´82 /´83), damals habe ich auch immer knapp 400,- DM im Vierteljahr bezahlt,

bei knapp über 400,- DM Azubi-Gehalt...!

Keine Ahnung, wie ich das damals gebacken bekommen habe.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Das geht einem aber das ganze Leben irgendwie so *g*. Bin jetzt 24 und frag mich wie ich damals mit 16-18 mit 50 oder 100 Euro (weiß nimmer genau) im Monat immer so problemlos über die Runden gekommen bin und mich am WE betrinken konnte. Jetzt würden 100 Euro gerade mal für 2 Tage besaufen reichen und das wars dann auch schon für den Rest des Monats :( ;)...

Aber sowas kann ich mir zur Zeit eh net leisten, muss mein Geld in andere Dinge verpulvern *g*

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich ist der e30 schon versicherungstechnisch nen recht günstiges Auto.

Vor allem der 4Türer oder Touring.

Als ich damals mit 18 angefangen hatte, konnte ich noch mit ihm als 2t Wagen bei 80% einsteigen.

ich glaube heute fängt Man(n) bei 140% und Frau bei 100% an.

Würde ihn trotzdem halten, weil sehr viel günstiger wirds nicht, und wenn du dir jetzt irgend ne Möhre holst für 500Euro, dann wirst du vll. damit nur Ärger haben.

Bei deinem weisste jetzt schon was du gemacht hast und was evt. noch kommt.

Bist du aufs Auto zwingend angewiesen?????? Weil wenn nicht, miete dir ne Garage und meld ihn ab.

Dann rein damit und auf bessere Zeiten warten.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steht ja die ganze zeit da rum und ist abgemeldet angewisen eigentlich nicht direkt....aber bei mir ist im moment alles sehr im umschwung und das kann schnell zwingend werden!!!

 

Aber ich hab jetzt heute mal nen Kumpel angesprochen der bei na versicherung ist der rechnet mir jetzt mal was aus hoffen wir das beste!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied von deinem 316er (Typklasse 19) zu einem Auto das in die Typklasse 13 eingestuft ist dürfte bei etwa 1000 Euro/Jahr liegen, plusminus 200 Euro.

 

Beispiel gefällig? Polo 86C 45/50 PS, Fiat Panda, Smart mit 45/50PS, Subaru Justy ... ... ...

 

Noch billiger kannste Porsche versichern, teilweise Typklasse 11.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied von deinem 316er (Typklasse 19) zu einem Auto das in die Typklasse 13 eingestuft ist dürfte bei etwa 1000 Euro/Jahr liegen, plusminus 200 Euro.

 

Beispiel gefällig? Polo 86C 45/50 PS, Fiat Panda, Smart mit 45/50PS, Subaru Justy ... ... ...

 

 

 

.....oder E30 Cabrio :freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal http://www.ineas.de.

Ich bin da seit 5 Jahren, hatte nie Probleme.

Für meinen 318i touring zahl ich derzeit 236 Euro im Jahr. Mit 45%, klar, aber kannst ja mal schauen.....

Diese Versicherungsvergleichdingern kannste nicht 100% trauen, weil die einfach nicht wirklich ALLE Versicherer drin haben. Als ich damals den touring ausgerechnet habe, war die billigste Versicherung bei 390 Euro.

Nur so ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich meinen Prozentsatz raus?

 

Ich weiß, klingt total dumm die Frage aber mein Auto ist auf meinen Vater als Zweitwagen zugelassen, gute Gründe dafür wurden ja schon genannt, und deswegen hab ich das noch nie erfahren...

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich dazu sagen. Dann versichern die "so alte Autos" nicht.......

Bei BMW ist es ja auch schon Mobile Tradition. Hm, da-direkt? direct line? europa? HUK? HUK24? allianz?

allianz24? HDI24? vhv? falls du adac-mitglied bist, kannste auch da mal berechnen, was das kosten würde.

Ansonsten wie die Kollegas hier schon gesagt haben: Eltern, Grosseltern Onkels, Tantens, Brüder, Schwestern.....völlig egal, als Zweitwagen auf Dich anmelden, damit Du die Prozente runter bekommst.

 

Womit auch alle Recht haben, ist, dass es keinen Sinn macht, Deinen Wagen, in den Du so viel Arbeit und Geld gesteckt hast zu verhökern um Dir nen Schrottpolo zu kaufen. Nichts gegen die alten Möhrchen, hatte selbst jahrelang einen, aber wer sagt Dir, dass der dann nicht in nem halben Jahr auseinanderfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied von deinem 316er (Typklasse 19) zu einem Auto das in die Typklasse 13 eingestuft ist dürfte bei etwa 1000 Euro/Jahr liegen, plusminus 200 Euro.

 

Beispiel gefällig? Polo 86C 45/50 PS, Fiat Panda, Smart mit 45/50PS, Subaru Justy ... ... ...

 

 

 

.....oder E30 Cabrio :freak:

 

Oder Golf 2 GTI und wie schon gesagt die allermeisten Porsche (auch 924/944). Dass soll einem mal einer erklärn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oder E30 Cabrio :freak:
Wär natürlich auch ne Idee :D

 

Die alten Elfer - nach Transaxle hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut - sind deshalb so billig in der Haftpflichtversicherung, weil kaum Schäden passieren.

Im Kaskobereich sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 924er war kein Porsche..... :-D

 

 

...Wenn ich dich um eine Begründung deines Postings bitten würde,

käme da bestimmt wieder das übliche nachgeplapper von Golf-Schaltern, Käfer Hinterachse + Audi-Motor...! 8-/

 

Ich habe mich sehr intensiv mit den Modellen 924 + 944 beschäftigt,

hatte auch mal (wahrscheinlich im Gegensatz zu dir...) einen Porsche, Verzeihung, einen VW-Audi 924 S,

sodas ich da durchaus ein kleines bißchen Hintergrundwissen habe.

 

...Übrigens, ein 924 (selbst ohne S, also mit 125 PS) fährt Kreise um den 316/318 + ein 320 muß sich anstrengen um dran zu bleiben.

 

...Und jetzt bitte wieder zum eigentlichem Thema zurück.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Übrigens, ein 924 (selbst ohne S, also mit 125 PS) fährt Kreise um den 316/318 + ein 320 muß sich anstrengen um dran zu bleiben.

 

Bei gleichwertigen Fahrern reicht auch der 320 nicht würd ich sagen.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied von deinem 316er (Typklasse 19) zu einem Auto das in die Typklasse 13 eingestuft ist dürfte bei etwa 1000 Euro/Jahr liegen, plusminus 200 Euro.

 

Beispiel gefällig? Polo 86C 45/50 PS, Fiat Panda, Smart mit 45/50PS, Subaru Justy ... ... ...

 

Noch billiger kannste Porsche versichern, teilweise Typklasse 11.

 

Gruß

Markus

Porsche sind wirklich günstig, genauso wie der Z1.

 

Aber bei 190% wird alles teuer sein:-p:-D (Wie gemein von mir, die Schadenfreude:devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Übrigens, ein 924 (selbst ohne S, also mit 125 PS) fährt Kreise um den 316/318 + ein 320 muß sich anstrengen um dran zu bleiben.

 

Bei gleichwertigen Fahrern reicht auch der 320 nicht würd ich sagen.

 

 

...Das stimmt, aber ich hatte es mir bewußt verkniffen auszusagen.

Schließlich sind wir hier BMW-Fans, ich bin da vielleicht etwas toleranter.

 

Ich habe nichts gegen ein wenig anfüttern oder lästern, aber hier konnte ich zwischen den Zeilen lesen,

das Mister Fatpossum offensichtlich nichts über die Transaxle-Modelle weiß.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie mans nimmt, die 924er waren damals schon n krasser Gegensatz zu den Modellen, die man bei Porsche jahrzehntelang im Programm hatte, von daher kann man vielleicht sagen, dass es keine klassischen Porsche sind. Aber was ist angesichts vom Cayenne TDI noch n echter Porsche...

 

Trotzdem find ich ganz allgemein Transaxle-Fahrzeuge recht interessant, ob jetzt Ferrari, Alfa, Porsche oder wer auch sonst noch welche gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich meinen Prozentsatz raus?

 

Schau doch mal in Deinen / Euren Versicherungsbrief! ;-) Ist der nicht zur Hand, kannst Du ja mal überlegen, wieviel Jahre Du bereits seit Versicherungsbeginn Unfallfrei fährst.. ist der Wagen allerdings nicht auf Dich zugelassen, bringt das herzlich wenig! ;-) Erst- und Zweitwagen machen hier auch noch einen Unterschied.

 

da-direkt? direct line? ...

 

Meine Meinung: Finger weg von diesen Direktversicherern! Wenns hart auf hart kommt, kann man bei denen ganz blöde da stehen..

 

Der 924er war kein Porsche..

 

Wenn ich dich um eine Begründung deines Postings bitten würde..

 

Ich erlaube mir aufgrund von nicht ausreichender Kenntnis der Technik kein Urteil über die selbe, allerdings über die Optik. Und da hat Porsche meiner Meinung (!) nach mit dem 924er gewaltig daneben gegriffen. Alles was einen Sportwagen aus dem Hause Porsche optisch bis dato ausgemacht hatte, wurde mit dem Neuen über den Haufen geworfen und hat sich (zum Glück & meiner Ansicht nach) aufgrund zu geringer Nachfrage nicht durchsetzen können..

 

Ich - und warscheinlich der Großteil aller Porsche-Kunden - finde Porsche gerade wegen der typischen Porsche Form schön, auch wenn die Junx dadurch einfach etwas eingeschränkt werden. Aber dass sind sie ja auch durch Ihre Verpflichtung gegenüber dem Standort Stuttgart, mit dem Wappen im Emblem.. :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich (zum Glück & meiner Ansicht nach) aufgrund zu geringer Nachfrage nicht durchsetzen können..

 

Wars nicht so, dass gerade die 924/944 Porsche über die große Krise in den 80ern hinweg geholfen haben? Mitm 11er allein wären sie wahrscheinlich eingegangen oder geschluckt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, aber der 924 war 1977 auch der meistverkaufte Sportwagen der Welt!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus heutiger Sicht, mit 25 Jahren Abstand urteilen die Experten (Nein, ich zähle mich nicht dazu, ich lese nur darüber!) so:

-Die Baureihe 924/944/968 war finanziell und von den Stückzahlen her ein Riesenerfolg für Porsche.

-Die Autos waren objektiv Klasse. (Walter Röhrl hat mal gesagt der 968 CS wäre der beste Wagen den Porsche je gebaut hat).

-Vom 944 Turbo S gab es in ROAD & TRACK einen Test dessen Überschrift und Fazit lautete: Fastest car in the world. Und das Adjektiv Fastest bezog sich am wenigsten auf die Endgeschwindigkeit.

-Der 968 als letztes Modell dieser Reihe wurde von Wiedeking nach dessen Beförderung zum Vorstandsvorsitzenden sofort eingestellt weil, trotzt des hohen Verkaufspreises, die Herstellungskosten viel zu hoch waren, kaum oder gar kein Geld mehr damit verdient wurde.

 

Vor gut sieben Jahren wollte ich mir ein 944S2 Cabrio kaufen, 60tsd gelaufen, bei Mobile inseriert. Damals üblicher Preis: 20tsd D-Mark. Die Dinger sind heute für den gleichen Euro-Kurs nicht mehr zu haben. Hätte ich mal, hätte ich mal.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...